blackshuck
Captain
Mit A12 meint er Android 12, kein Samsung A12 (gibt's das überhaupt?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A12 wie Android 12. Das ist doch in dem Satz- und Sinn-Zusammenhang mehr als klar.rpsch1955 schrieb:Hab ich das behauptet. Du sprachst von High-End und nicht vom A12. Die aktuellen erhalten 4 Androids.
Dito ! 😘rpsch1955 schrieb:Vielleicht solltest du vor solchen Antworten deine eigenen Beiträge noch mal lesen
Für so alte Hardware schon, oder welche andere Hersteller kennst du die das gemacht haben? Custom Roms zählen nicht, die tricksen mit alten Kernels rum.rpsch1955 schrieb:Und wenn ich nach 6 Jahren mit nem a10 komm ist das wahrlich keine Meisterleistung.
Mich [und sicherlich auch einige andere] würde interessieren, für welches OS du dich beim Fairphone 2 am Ende entschieden hast, oder ob du ggf. sogar mehrere getestet hast.Tanzmusikus schrieb:Puh, was für eine Auswahl. Genial.
Das stimmt so nicht ganz.Tanzmusikus schrieb:Das FP2 startete bereits mit Android 6
Die Informationen von Teletarif hinsichtlich der Android-Version des Fairphone 2 beim Start sind definitiv fehlerhaft.Tanzmusikus schrieb:
Hey, ich hab das Ding gerade mal bestellt.SV3N schrieb:Mich [und sicherlich auch einige andere] würde interessieren, für welches OS du dich beim Fairphone 2 am Ende entschieden hast, oder ob du ggf. sogar mehrere getestet hast.
Dazu dann gerne mal einen kleinen Leserartikel, den wir auf die Startseite packen können.
Danke für's Korrigieren.SV3N schrieb:Das stimmt so nicht ganz.
Lol.rpsch1955 schrieb:Du verstehst es offensichtlich nicht.
Doppel-LoL. Jung, wenn es keine "Meisterleistung" ist, für ein 6 Jahre altes Telefon ein neures (nicht das neueste) Android zu klöppeln, warum macht das sonst keiner?rpsch1955 schrieb:Und wenn ich nach 6 Jahren mit nem a10 komm ist das wahrlich keine Meisterleistung.
Nö, nur Unsinn ist dein Vergleich trotzdem, um die Leisting von Fairphone gehts hier doch gar nicht. Du scheinst Samsung ja im Gegensatz zu mir gar nicht zu mögen, und ja ich habe prima geschlafen.n8mahr schrieb:aber du magst Samsung ganz dolle. Das habe ich jetzt verstanden, das ist ok. Schlaf gut.
Ich zwar auch nicht. Aber jetzt ein FP2 zu kaufen ist in Bezug auf Nachhaltigkeit kaum zu übertreffen und verdient IMHO Respekt.Bigfoot29 schrieb:Also ein FP2 würde ich mir seit Existenz des FP3 nicht mehr holen...
Die Kosten der fairen Rohstoffe erhöhen sich nicht, wenn stärker in Richtung HighEnd gegangen wird. Das sind Fixkosten.Photographil schrieb:Apple wird das niemals durchsetzen können, weil ein I-Fair-Phone dann 2500€ kosten würde. Basis. Das kleinste Modell. Das funktioniert meiner Ansicht nach nur, wenn man Abstriche bei den Komponenten macht. Möchte man High-End fair anbieten, wird es glaub richtig richtig teuer.
Also persönlich kann ich dir LineageOS (wahlweise mit MicroG) empfehlen, das lief bei mir sehr lange und läuft bei meiner Holden immer noch auf dem FP2! Auch wenn es Hardwaremäßig langsam eng wird.Tanzmusikus schrieb:Hey, ich hab das Ding gerade mal bestellt.
Wenn es dann am WE angekommen ist, kann ich mal schauen, wie die ganzen OS'es so ausschauen.
Wie viele Tage/Wochen ich dafür benötige, weiß ich nicht.
Bei mir türmt sich gerade eine Menge anderer Dings an.
[...]
Ich hab bisher glaube sogar PicoG mit LineageOS benutzt. 😉Mic90 schrieb:persönlich kann ich dir LineageOS (wahlweise mit MicroG) empfehlen
Dann folge doch einfach mal den Links - dafür sind die ja da. 😋Mic90 schrieb:Hast du in deiner Aufzählung zwei Doppelungen drin?
. . .
FairphoneOpen = OpenSource OS
Ich kann mich aber irren
Hehe ... this.Mic90 schrieb:Dafür kann ich deine Liste ergänzen, damit dir die Entscheidung noch etwas schwerer fällt ;P
Also derzeit wird Lineage18.1 offiziell unterstützt, d.h. man bekommt normal die Updates aufs Gerät und gerade das Sicherheitspatchlevel ist beeindruckend finde ich.Tanzmusikus schrieb:[...]
Ist es denn auch bei LineageOS möglich ein Nightly-Build für das FP2 zu installieren & dann OTA-Updates zu erhalten um auf aktuellem Stand zu bleiben? (Bei Android sollte das ja standardmäßig möglich sein.)
Du hast recht, klicken hilftDann folge doch einfach mal den Links - dafür sind die ja da. 😋
Ich weiß nicht, ob Ubuntu Touch und Ubuntu Offline Installation das selbe OS beinhalten.
Ist für mich genauso neu.
Ah, da war noch ein Edit. Wie in der News steht ist das ja recht aktuell, von daher kann ich mir vorstellen, dass das gut läuft.[...]
Mein Favorit ist momentan Android von Fairphone mit Pico Open G-Apps.
Hatte ich zuvor bereits geschrieben.
[...]
Wieder was gelerntEdit:
Was ich hier sehe, es könnte einfach so sein, wie ich beriets vermutet habe:
https://code.fairphone.com/projects/fairphone-2-official-releases.html
Fairphone Open – without the Google Mobile Services
Fairphone OS – with the Google Mobile Services
Vielleicht machen nur die proprietären G-Apps den Unterschied ...
Naja, habe bisher nur Android 9 und eben Android 11 (LineageOS 18.1) auf der Fairphone-Webseite gefunden.Mic90 schrieb:Also derzeit wird Lineage18.1 offiziell unterstützt, d.h. man bekommt normal die Updates aufs Gerät und gerade das Sicherheitspatchlevel ist beeindruckend finde ich.
https://wiki.lineageos.org/devices/FP2/
Wobei wie gesagt die Hardware strauchelt schon langsam ein wenig, superschnell ist es nicht.
... könnte LineageOS 18.1 aber auch Android 10 bedeuten.7 Jahre Support: Fairphone 2 erhält Android 10, Fairphone 3 erhält Android 11
Habe ich bereits längst auf der Platte.Mic90 schrieb:Aber die Version von UB-Ports via https://devices.ubuntu-touch.io/device/fp2/#installerDownload könnte gut klappen.
Denke schon. Mit Pico OpenG-Apps bekommst Du nur den Google-Store (keine weiteren G-Services).Mic90 schrieb:Wobei ich mich nicht auskenne ob das mit den Open GApps umgehen kann. Über LineageOS komme ich immer hier drauf als Quelle für Nano, Pico und Co: https://opengapps.org/
Es hat über 7 Jahre kontinuierlich Major- und Sicherheits-Updates bekommen. Von Android 5 bis jetzt 10. Zeig mir mal ein anderes Android-Telefon, dass so viele Updates bekommen hat.Hatsune_Miku schrieb:Die aussage 7 Jahre support ist ein wenig hinfällig, Android 10 kam 2019 raus. Also sind das Meiner Rechnung nach 4 maximal 5 Jahre. Hätte es jetzt 12 bekommen würde ich das mit 7 Jahren akzeptieren so aber nunmal nicht.