Rach78 schrieb:Vergess es einfach du wirst Russland militärisch nicht besiegen.
Ende der 1980er wurden die Russen von Männern auf Pferden aus Afghanistan vertrieben.
Danach ist die Sowjetunion zusammengebrochen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rach78 schrieb:Vergess es einfach du wirst Russland militärisch nicht besiegen.
Anfang der 2020er wurden die NATO von Männern auf Pferden aus Afghanistan vertrieben.pacifico schrieb:Ende der 1980er wurden die Russen von Männern auf Pferden aus Afghanistan vertrieben.
Schöne Bild Schlagzeile fast so gut wie "Gegen diese Waffen hat Putin keine Chance!"pacifico schrieb:Ende der 1980er wurden die Russen von Männern auf Pferden aus Afghanistan vertrieben
We don't have any evidence that they can manufacture seven-nanometer (chips) at scale
Tolles Hollywoodfilm à la James Bond,pacifico schrieb:Ende der 1980er wurden die Russen von Männern auf Pferden aus Afghanistan vertrieben.
Danach ist die Sowjetunion zusammengebrochen....
Hierbei geht es nicht um die Fertigungsstraßen, sondern um das was dabei herumkommt.Zanza schrieb:Ist das nicht ein Nachteil für den Westen, wenn die ihre Technologie anderem Land verbitten?
Zanza schrieb:Ist das nicht ein Nachteil für den Westen, wenn die ihre Technologie anderem Land verbitten? Und das andere Land dann versucht das Ganze selbst zu entwickeln/nachbaut und damit Erfolg hat.
Was macht die USA, wenn die in China plötzlich alles selbst bauen können und auf die " Westlich " Technologie keinen Bedarf haben. Das Rad kann man nicht neu erfinden, aber nachbauen.
Die USA sind dein Feind, nicht unserer.Zanza schrieb:Davor wurde König von Afghanistan Zahir Schah gestürzt, da hatten die USA auch ihre Hände im Spiel. Das Land war damit politisch instabil, das wurde auch in Libyen/Irak von unserem Freund die USA praktiziert.
Dann denken wir mal an die Alternative. Die Chinesen haben Zugriff auf modernste Technologie und bauen dann ihre eigene Fertigung in wenigen Jahren auf.Zanza schrieb:Ist das nicht ein Nachteil für den Westen, wenn die ihre Technologie anderem Land verbitten? Und das andere Land dann versucht das Ganze selbst zu entwickeln/nachbaut und damit Erfolg hat.
Der lässt sich definitiv aufholen. Es ist deutlich einfacher aufzuholen, als selbst die Entwicklung voranzutreiben. Natürlich ist das nicht einfach und braucht viel Zeit. Aber es ist nur ein Bruchteil der Ressourcen die man braucht um selber Wege zu finden. Der Weg ist halt schon vorskizziert.pacifico schrieb:Der Abstand lässt sich nicht aufholen...
China ist bei Mobilfunktechnologien teils 10+ Jahre in der Entwicklung vor uns. Das können wir auch nicht aufholen. Deswegen ist es so schwer Huawei-Komponenten auszutauschen ohne dass wir mehr Funklöcher nach dem Tausch haben. Teilweise müssten so ganz Funkmasten umgestellt werden wenn schlechtere Komponenten verbaut würden.pacifico schrieb:Die Chinesen können nicht alles nachbauen. Siehe Lithographie für die Chipherstellung oder Flugzeugbau. In beiden Bereichen ist China zehn bis zwanzig Jahre hinterher. Der Abstand lässt sich nicht aufholen....
Die USA sind dein Feind, nicht unserer.
Und trotz des Chaos in Afghanistan haben die Russen es nicht auf die Reihe bekommen sich in Afghanistan dur durchzusetzen. Ein wenig Unterstützung der Reiter auf Pferden durch die USA hat gereicht damit nach dem Ende des Krieges die ganze UdSSR zusammengebrochen ist.
They can't win.
Ebenso wenig wie die NATO. Und da hatten die Towelheads nicht mal Unterstützung.pacifico schrieb:Und trotz des Chaos in Afghanistan haben die Russen es nicht auf die Reihe bekommen sich in Afghanistan dur durchzusetzen.
Den Zusammenhang gibt es nicht.pacifico schrieb:Ein wenig Unterstützung der Reiter auf Pferden durch die USA hat gereicht damit nach dem Ende des Krieges die ganze UdSSR zusammengebrochen ist.
MDM schrieb:Ebenso wenig wie die NATO. Und da hatten die Towelheads nicht mal Unterstützung.
Doch, denn gaaaanz kurz nach dem Ende von dem teuren Krieg in Afghanistan ist die UdSSR wegen wirtschaftlicher Probleme und Devisionmangel zusammengebrochen. Diesen Zusammenhang kann man sehr deutlich erkennen. Die UdSSR hatte Ende der 1980er bereits 20 Jahre Stagnation hinter sich. Da war nix mehr in der Kasse....MDM schrieb:Den Zusammenhang gibt es nicht.
Aso, jemand der einen ausspioniert ist also nicht unser Feind. Sorry aber das Verhältnis ist eher das dass sie machen können was sie wollen wir aber ständig dazu gezwungen sind dass nicht groß zu kritisieren geschweige sich zu distanzieren weil dieses "Bündnis" über allem steht.pacifico schrieb:Die USA sind dein Feind, nicht unserer.
Eine Sanktion ist nicht gleichzusetzen mit einem Verbot.Haggi20 schrieb:Ich frage mich immernoch wieso die USA glauben, Gesetze für eine niederländische Firma erlassen zu dürfen und ASML sitzt nun mal in den Niederlanden.
Meine Diskussionen mit Leuten wie Dir enden immer solchen Reaktionen.Rach78 schrieb:Der Ami könnte ne ganze Stadt in Deutschland den Erdboden gleich machen und jede Frau vergewaltigen, es würde auch dann keine Distanzierung stattfinden...
lol und du bist jetzt irgendwie "stolz" darauf dass du Mainstream bist? Das ist also ein wünschenswerter Zustand oder wie ist das zu verstehen?pacifico schrieb:die gaaaaaanz weit vom Mainstream entfernt sind.
Auf Kosten "des kleinen Mannes" auf beiden Seiten am Ende. Oder habe ich nur nicht mitbekommen dass auch Politiker den Gürtel nun haben enger geschnallt?BxBender schrieb:Nach dem Motto: wem geht zuerst die Luft aus.
Hier muss man aber differenzieren. Die Sanktionen sind Entscheidungen des Westens gewesen. Die sind nicht einher mit dem Krieg gegangen. Sprich man MUSSTE die Sanktionen nicht machen.BxBender schrieb:Durch den Krieg der Russen geht es vielen deutschen Firmen ja auch viel schlechter.
Gut für die Afghanen. So konnten sie mehr von der wertegeleiteten Außenpolitik genießen.pacifico schrieb:Die Nato hat doppelt so lange wie die Russen in Afghanistan durchgehalten
Joe Biden. Aber das sind ja nur unwesentliche Kleinigkeiten, nicht wahr?pacifico schrieb:und ist auch nur gegamgen weil Donald Trump keine Lust mehr hatte.
Jupp. Hatten nur einfach keine Lust mehr.pacifico schrieb:Weder die Nato noch ihre Mitglieder sind politisch und wirtschaftlich am Ende gewesen als sie sich zurückgezogen haben,
Jepp. Ursächlich war dafür der Krieg in Afghanistan, nicht Misswirtschaft, Gorbatschow, Korruption, Unfähigkeit und schließlich das Konzept Kommunismus.pacifico schrieb:Doch, denn gaaaanz kurz nach dem Ende von dem teuren Krieg in Afghanistan ist die UdSSR wegen wirtschaftlicher Probleme und Devisionmangel zusammengebrochen.
Wir Gott sei Dank nicht.pacifico schrieb:Die Russen haben sich mit ihrem Abenteuer am Hindukusch übernommen.
Jepp. Ich unterhalte gerne. Manchmal bleibt dabei bei Leuten auch Wissen und Neugier hängen.pacifico schrieb:Dein plumper Revisonsismus hat Unterhaltungswert.
Du solltest deinen Nick entweder leben oder verstehen. So sammelt sich nur gerade Urin auf dem Boden, weil deiner zu kurz ist, mir ans Bein zu pissen.pacifico schrieb:Bei deinen Freunden aus dem Politbüro kommt das sicherlich gut an.
Und als einige Chinesen noch im Sack ihrer Väter waren, haben auf der schwäbischen Alb Menschen die erste belegbare Figur (vor 35.000 - 40.000Jahren) der Menschheit gefertigt. Diese dümmlichen Schwanzvergleiche!Zanza schrieb:@imperialvicar
als du und dein Vater und sein Vater im Sack von seinem Vater waren, hatten Chinesen durch die Seidenstraße Handel mit Europa getrieben, mit dem Esel.