Fallout667
Lieutenant
Ja der gute alte Herr Pispers...Schinken42 schrieb:"Meiner ist aber gar nicht oberflächlich" 😉.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja der gute alte Herr Pispers...Schinken42 schrieb:"Meiner ist aber gar nicht oberflächlich" 😉.
Schinken42 schrieb:Es kann doch, zurecht, Niemand unsere Kritik ernst nehmen, wenn wir dieselben Dinge bei uns nicht wahrhaben möchten.
Rach78 schrieb:Die Ukraine wird mit Waffen unterstützt. sonst hätte sie keine Chance. Was wir jetzt haben ist ein Stellungskrieg. Niemand wird dort gewinnen.
Obendrein hat Russland auch immer noch die Option Atomwaffen einzusetzen in Europa. Selbst wenn sie das tun (Pläne gibt es dafür bereits ja) können sie sich recht sicher sein dass zumindest die USA dies nicht vergelten werden und Russland selbst atomar angreifen würden weil sie dann ganz genau wissen als Antwort darauf würde Russland eine Rakete auf USA selber abfeuern...
Du kannst es drehen wie du willst diejenigen die am meisten zu verlieren haben sind wir, weil wir sind es die zwischen den Großmächten dort dann zerrieben werden.
Oben hab ich genug Einrichtungen aufgezählt die ähnlich menschenverachtend sind und die wir tolerieren.calluna schrieb:Inwiefern geschieht bei "uns" - also konkret in der BRD - in der Gegenwart dasselbe wie in China?
Was "ähnliches" passiert bei uns... was z.B. vergleichbar zu den Internierungslagern für die Uiguren ist?
Bei uns ist es der Schufa Score. Der auch Abos bei der BVG und ähnliches verhindert, wenn er nur tief genug ist.calluna schrieb:Und inwiefern ist es hier so, dass deine Eltern und Kinder nicht mehr z.B. mit dem ICE fahren können, weil dein Sozialpunkte-Stand zu niedrig ist?
Ich leb seit über 10 Jahren in Berlin, na und? Je nach Bias könnte ich dir verschiedenste Bilder der Stadt vermitteln, von verwahrlostem Sumpf für Korruption und Clankriminalität bis zur weltoffenen Metropole des 21. Jhd.calluna schrieb:Wie gesagt... ich habe zwei Jahre in China gelebt und gearbeitet, für mich sind das nicht Dinge, die ich einfach nur aus den Medien kenne... vor allem das mit dem Punktesystem.
Es wäre schlicht das Ende der Welt.modena.ch schrieb:(...)
Klar es wäre nicht gut für Europa aber noch viel schlechter für Russland.
Das denke ich auch. Dann lassen wir's halt.calluna schrieb:(...)... aber ich denke, die Diskussion bringt uns beiden nichts, (...)
Halte ich für Schwachsinn. Auch England und Frankreich wissen was geschehen wird wenn sie dann zurückschlagen.modena.ch schrieb:Wenn die Amis vielleicht nicht direkt Atomar antworten würden (grosses ? dazu), die Engländer und die Franzosen würden auf jeden Fall. Und dann haben wir auch den Bündnisfall.
Die Nato würde über Russland herfallen wie ein Heuschreckenschwarm und da haben sie keinerlei Chance auf irgendwas.
Russland ist nicht zu besiegen. Punkt. Genauso wie USA und China. Du wirst mit keiner Armee auf diesen Planeten diese Länder militärisch besiegen können ohne einen WK3 mit Atomwaffen zu haben...modena.ch schrieb:tatsächlich zusammen arbeiten können und zusammen ein Ziel verfolgen können schnell sehr düster aus für Russland.
Wir mögen nichts vergleichbares haben, das entsprechende Gedankengut ist aber auch in den Köpfen unserer Politiker durchaus vorhanden. Da muss man nur mal zu Corona Zeiten zurückgehen was da für "Meinungen" offen zur schau gestellt wurden. Man hält sich für ach so tolerant und soviel besser, doch wenn die Politik und Medien sagt wen man hassen und verfolgen und diffamieren darf dann macht die Masse auch hierzulande nur zur gerne dabei mit...calluna schrieb:Und inwiefern ist es hier so, dass deine Eltern und Kinder nicht mehr z.B. mit dem ICE fahren können, weil dein Sozialpunkte-Stand zu niedrig ist?
Rach78 schrieb:Russland ist nicht zu besiegen. Punkt. Genauso wie USA und China. Du wirst mit keiner Armee auf diesen Planeten diese Länder militärisch besiegen können ohne einen WK3 mit Atomwaffen zu haben...
Da muss man sich auch nichts vormachen. Dass Russland zu klein und schwach sei und man da durchaus ja es besiegen könnte ist maximal Wunschdenken...
pacifico schrieb:
Apacon schrieb:
Diese Vorstellung scheint einige der Silowiki auf extrem merkwürdige Ideen zu bringen:Draco Nobilis schrieb:Wenigstens ist es als gut zu bewerten das Russland aktuell nicht glaubt, das jemand im weißen Haus den roten Knopf drückt.
Zu dem Thema gab es bereits vor längerer Zeit ein Statement aus US-Regierungskreisen.Rach78 schrieb:Die Ukraine wird mit Waffen unterstützt. sonst hätte sie keine Chance. Was wir jetzt haben ist ein Stellungskrieg. Niemand wird dort gewinnen.
Obendrein hat Russland auch immer noch die Option Atomwaffen einzusetzen in Europa. Selbst wenn sie das tun (Pläne gibt es dafür bereits ja) können sie sich recht sicher sein dass zumindest die USA dies nicht vergelten werden und Russland selbst atomar angreifen würden weil sie dann ganz genau wissen als Antwort darauf würde Russland eine Rakete auf USA selber abfeuern...
Du kannst es drehen wie du willst diejenigen die am meisten zu verlieren haben sind wir, weil wir sind es die zwischen den Großmächten dort dann zerrieben werden.
Schau dir an was über der Ukraine in der Luft abgeht, MAD wird jetzt im wesentlichen durch ein Wettrüsten von Luftabwehr mehr oder weniger ersetzt werden.Draco Nobilis schrieb:Die MAD Doktrin aushebeln ist immer eine scheiß Idee.
Warum, weil ich die Wahrheit sage? Der Westen, die G-7-Staaten sind überlegen und versuchen mit allen Mitteln ihre Ziele durchzusetzen, primär die USA. Es gibt ca. 195 Staaten auf der Erde und die G 7 Staaten geben denn Ton an, was, glaubst du, was passieren wird, wenn die anderen 188 keine Lust mehr auf die G 7 haben?Wichipingui schrieb:Ich will keine weitere Krieg haben. Ich finde es unmöglich dass, jemand noch mehr Krieg will.
Du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Wenn dir der Unterschied zwischen diesen Kriegen und einem Großangriff der Nato auf russisches Territorium nicht klar ist, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion über Geopolitik mit dir.modena.ch schrieb:Dieses Memo hat Afghanistan oder Vietnam wohl nicht bekommen.
Sowohl Russland als auch die USA haben sich da blutige Nasen geholt.
modena.ch schrieb:
foofoobar schrieb:Schau dir an was über der Ukraine in der Luft abgeht, MAD wird jetzt im wesentlichen durch ein Wettrüsten von Luftabwehr mehr oder weniger ersetzt werden.
Sowas wie den den ABM-Vertrag (welcher vor 20-25 Jahren mindestens mit China als weiteren Vertragspartner hätte neu verhandelt werden müssen) wird es in den nächsten Jahrzehnten höchstwahrscheinlich nicht geben.
Leider wählen die Amis immer wieder irgendwelche Trottel als Präsident und in Europa tauchen auch immer wieder so Trottel auf die denken ihr kleines Pissland könnte alleine Geostrategie machen.
Xi Jinping und sein Propagandaministerium sind sehr stolz auf dich.MMXL schrieb:Angefangen bei dem arroganten Überlegenheitswahn,
als wär hier in Europa oder USA die Wissenschaft erfunden worden
und der Rest der Welt einfach nur blöde...
In der Theorie vllt. In der Praxis aber nicht da du dir dann die Frage stellen musst was wird passieren wenn eine Atommacht droht den "konventionellen" Krieg zu verlieren... USA würden im übrigen genauso handeln.modena.ch schrieb:Jeder konventionelle Krieg gegen Russland ist zu gewinnen.
Wenn sogar die Ukraine anfängt, seine Unterstützer zu verklagen (WTO)... da lernt man schnell, wer Taktgefühl und Respekt zeigt. 🤣MMXL schrieb:Was man sich hier immer einbildet wer man auf der Wewltbühne ist...