7-Zip: Data error bei Installation von Treiber

Dass ein Riegel defekt ist. Dass der Betrieb mit dem einem Riegel einwandfrei funktioniert und mit dem anderen Riegel eben nicht (kann man natürlich etwas ausführlicher beschreiben :D).

Lasse Memtest noch mal über den "defekten" Riegel laufen, stelle dafür im Bios jedoch die RAM-Einstellungen wieder auf Default zurück (Spannung, etc). Mal sehen, ob Memtest jetzt evtl. schneller ein paar Fehler findet. Sollte das der Fall sein, ein Foto von den Memtestfehlern machen und der Reklamation beilegen.
 
Ok, danke für den Tipp.
Wie sieht es eigentlich mit den Daten auf dem Arbeitsspeicher aus ?
Im Internet lassen sich Anleitungen und Videos finden in denen erklärt wird, wie Passwörter aus dem Arbeitsspeicher abgefangen werden können.

Sollte vor dem Zurückschicken etwas gemacht werden damit das nicht möglich ist ?
Was wird mit zurückgeschicktem RAM eigentlich gemacht, etwa weiter verkauft und gehofft das der nächste Kunde sich nicht meldet ? :evillol:
 
Der RAM ist ein flüchtiger Speicher. Sobald der PC ausgeschaltet wird, sind sämtliche Daten -die sich noch im Arbeitsspeicher befanden- weg. Du brauchst dir darüber keine Gedanken machen.

Falkner schrieb:
Was wird mit zurückgeschicktem RAM eigentlich gemacht, etwa weiter verkauft und gehofft das der nächste Kunde sich nicht meldet ? :evillol:

Den Eindruck habe ich manchmal ;)
 
Hab grad eine Windows-Speicherdiagnose gemacht.
Bei diesem konnten keine Speicherfehler festgestellt werden.

Wie Aussagekräftig ist dieser Test ?
 
Habe mir grad die Version 6.92 runtergeladen.

Komisch, etwas üner 1 Stunde läuft der "Spaß" bereits und 244 Errors gefunden.

Wie kommts, dass der memtest86+ in über 14 Stunden nichts gefunden hat ?

Kommt mir schon fast so vor als würde GoldMemory errors "erfinden" damit DAU es für 30 $ kauft, bei der Werbung und dem vielen "blink blink" den man hier alle 5 Sek. zu sehen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da jetzt zweckgebunden denken. Der RAM ist nach den Prime-Tests offensichtlich defekt.
Memtest müsstest du jetzt womöglich doch 72 Std. laufen lassen, um zu einem Fehler zu kommen.
Mit Goldmemory werden genügend Fehler ausgespuckt.

-> Foto vom Goldmemory-Screen machen und ab mit dem RAM in die RMA.
 
so habe mir nun extra einen account angelegt um das problem mal zu lösen: was bei mir, und auch bei vielen anderen geklappt hat, den treiber einfach über den internet explorer runterzuladen statt über firefox, opera, chrome oder was auch immer für browser ihr benutzt.. einfach ausprobieren, verlieren könnt ihr eh nichts :D
mfg rage
 
Zurück
Oben