70er Lüfter

Tamkrah

Ensign
Hallo, ich hab mir bei eBay nen Neolec Kühlkörper mit Lüfter ersteigert. Der Lüfter ist leider hin :mad: deshalb such ich schon überall genauso einen großen. Bisher aber ohne erfolg. Es gibt nur 60er oder 80er... Ein 70er würd aber genau in so ne Aussparung reinpassen. Kann mir jemand sagen, ob er vielleicht weiß, wo ich nen 70er Lüfter her bekomm, bzw. kann man da nicht einfach einen 80er mit Fanadapter drauf machen??? Danke schonmal

Wenn der KK für 70 vorgesehen ist wirds schlecht mit fanadapter. Ich such auch schon seit Monaten nach sowas. Gibt leider nur welche von 60 oder 80 auf größer.
Entweder selberbasteln, den adapter oder du findest nen 70er Lüfter.
Meinen kann ich dir leider nicht geben weil ich ja dann keinen hab. ;) Und gegrillte XP's mag ich nicht´wirklich. :D

Aber man wird doch nen 60er Fanadapter da drauf bekommen... notfalls schweiß ich den dran:D Ist ja nix im vergleich dazu den Kühlkörper gegen Oxid mit Schleifpapier zu bearbeiten (kann man ja gleich ne Flex hernehmen)

der TMD Lüfter von YS tech ist glaub nen 70er lüfter musste al gucken der hat 70mm gibts eigentlich in jedem shop der passt dann aufjedenfall und kühlt auch gut

Zuletzt bearbeitet:
TMD sagst du. hmm... hab grad nachgeschaut im Datenblatt steht, dass er 74 mm aussenmaße hat. der ist ja leicht gerundet. ist nix für mich. Hab ja nur 70 mm frei, bis die halterung kommt. da kann man doch auch mit Fanadapter basteln, oder???

hmm... cool danke. aber wie gesagt, der ist ja 74 breit is mir leider zu groß....:rolleyes:

dachte eigentlich das der lüfter dann an den seiten übersteht weil die bohrungen zum festschrauben ja bei 70mm angelegt sind und er so auch auf diese kühlkörper passen sollte
oder steht bei dir die kühlrippen ander seite über? sonst sollte es aber passen die 74mm sind ja aussenmasse die bohrungen sind ja wie schon gesgat bei 70mm

der würde auch gehen aber ich meine das der TMD lüfter besser ist aufjedenfall in der leistung und der müsste auch passen wenn er passt würde ich den TMD vorziehen

"Der Lüfter kann überall dort verwendet werden, wo bislang konventionelle 70 mm Lüfter eingesetzt wurden - dies trifft insbesondere auf diverse Pentium IV - Kühler zu. Bei dieser Variante handelt es sich um die mittelstarke Ausführung des Lüfters."

Das schreibt zumindest PC-Cooling also TEST IT ;)

@Hardewareking: Die Kühlrippen stehen an den Ränder etwas über... deshalb muss schon ein 70er drauf. trotzdem danke.

@Storm: Ja danke, der ist genau richtig und bei 36 m³ Luftdurchsatz bei 26 db kann man sich ja wirklich nicht beschweren....:D :D :D

Also nochmals danke an alle

also ich würde den Y/S-tech probiern da der bei 33db 50qm macht und durch die neue Technik im Zentrum (DIE) nen höheren Luftstrom hat

was für einen Kühler hast du denn das du glaubst der passe da nicht drauf ???

Brauchst du nicht zu machen. :D Ich hab das schon bestellt. Stormi meinte er macht sich die nächsten Tage daran. Vieleicht baut er auch gleich noch nen 80 auf 92 mit ein.
Also in nen paar tagen noch mal nachschaun. ;)

Zurück
Oben