Eisteefreak007
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
wir bekommen nächste Woche eine 500.000er Glasfaser Leitung. Bisher war mit den oben genannten Geräten alles tutti per W-Lan Verstärkung. Da war der 1750E hinter der 7360. Nun suche ich natürlich Produkte, welche meine neue Geschwindigkeit weitergeben. Im Datenblatt der 7360 steht AVM FRITZ!Box 7360 - Router - WLAN 1.000 Mbps - 4-Port - Kabellos USB, USB 2.0 Intern aber hier steht auch, -
also kann diese Box wenn ich Sie als Repeater hinter die 7530 klemme von meinen 500.000 maximal 300.000 weitergeben richtig?
Beim 1750E Repeater steht im Datenblatt:
Ich möchte nur sichergehen, dass ich keinen Denkfehler habe, bzw hätte gerne Vorschläge zu Alternativen. Der Router muss im Wohnzimmer stehen und der PC steht oben, dort ist der Empfang ohne Verstärker nicht der Beste, daher würde ich gerne wissen, was ich hier am besten mache. Powerline // Dlan fällt weg, da der Stromkreislauf dies nicht zulässt.
PS: Wir hatten bisher gerade mal 16.000 also ist alles drüber für mich eh schon eine neue Welt ich möchte trotzdem Gerätschaften haben um alles auch "gut" nutzen zu können, man zahlt ja schließlich dafür.
Liebe Grüße.
wir bekommen nächste Woche eine 500.000er Glasfaser Leitung. Bisher war mit den oben genannten Geräten alles tutti per W-Lan Verstärkung. Da war der 1750E hinter der 7360. Nun suche ich natürlich Produkte, welche meine neue Geschwindigkeit weitergeben. Im Datenblatt der 7360 steht AVM FRITZ!Box 7360 - Router - WLAN 1.000 Mbps - 4-Port - Kabellos USB, USB 2.0 Intern aber hier steht auch, -
WLAN Datentransferrate (max.) | 300 Mbit/s |
Beim 1750E Repeater steht im Datenblatt:
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) + 450MBit/s (2,4 GHz)
Also wenn ich das hier richtig verstehe müsste ich die 7530 hier auf das 5 GHz Netz stellen, damit ich meine 500.000 bekomme und wenn Sie über 2,4 GHz laufen lasse bekomme ich knapp 450.000 richtig? (Mir ist klar das es immer heißt bis zu, also wenn hier dann "nur" 300.000 durchkommen wäre da nichts kaputt, hängt ja von Reichweite etc ab, vollen Speed krieg ich nur über Lan.)Ich möchte nur sichergehen, dass ich keinen Denkfehler habe, bzw hätte gerne Vorschläge zu Alternativen. Der Router muss im Wohnzimmer stehen und der PC steht oben, dort ist der Empfang ohne Verstärker nicht der Beste, daher würde ich gerne wissen, was ich hier am besten mache. Powerline // Dlan fällt weg, da der Stromkreislauf dies nicht zulässt.
PS: Wir hatten bisher gerade mal 16.000 also ist alles drüber für mich eh schon eine neue Welt ich möchte trotzdem Gerätschaften haben um alles auch "gut" nutzen zu können, man zahlt ja schließlich dafür.
Liebe Grüße.