75%/TKL-Tastatur Silent?

Um so schwerer um so tiefer ist der Klang - an der Lautstärke selbst ändert sich nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Leg lieber die 30€ drauf und kauf dir ein hier bei uns ordentlich supportetes Produkt.

RobZ- schrieb:
Leg lieber die 30€ drauf und kauf dir ein hier bei uns ordentlich supportetes Produkt.
Auf was bezieht sich das?
Keychron (und deren Marke Lemokey) sind sehr gut supported.

Würde aber bei einer Bridge75 von Monacokeys auch keine sorgen haben.
Dank VIA (und glaub auch QMK) ist die "Software" auch am aktuellen Stand

Ich weiß jetzt, dass sowohl die Bridge 75 als auch die Lemokey P1 (bessere Version der Keychron V1 Max) gute Tastaturen sind. Die Lemokey P1 könnte ich bei Keychron selbst und die Bridge 75 bei Monacokeys bestellen. Welche Unterschiede gibt es denn sonst noch zwischen den Tastaturen, die sich wirklich bemerkbar machen bzw. welche wäre für die Aufgaben Leise-Sein und hochwertig-Sein die Bessere?

Hochwertig sind die beide und die Lautstärke ist etwas subjektiv. Manche empfinde tiefere Töne als angenehmer, bei anderen Leuten reicht es, wenn es nicht metallisch pingt, usw.

Meine Keychron V1 (0,97 kg) mit Kunststoffgehäuse empfinde ich als leiser als die schwerere DAS Keyboard Model S (1,36 kg), obwohl beide die gleichen Switches drin haben.

Am Ende muss man die Tastatur selber hören und fühlen, um sagen zu können: Die ist besser! Es kann ja auch sein, dass dir das Layout nicht zusagt, wenn die Tasta vor dir liegt. Mach also keine Wissenschaft daraus und bestelle diejenige, die dir aus irgendwelchen Gründen eher gefällt. Und passt sie nicht, kann man sich immer noch die Andere holen.

johann_gbrdan12 schrieb:
Qualitativ haben die auch keinen großen Unterschied?
Krik schrieb:
Hochwertig sind die beide

Müsste ich wählen, würde zur Keychron greifen, einfach weil die ab Werk schon mit taktilen Switches kommt und ich auf die stehe. Die Bridge 45 wäre wegen den linearen Schaltern für mich nur zweite Wahl.
Auf Umbauen habe ich relativ wenig Lust, daher würde ich persönlich immer eher zu dem greifen, wo ich möglichst wenig selber dran schrauben muss.

Tatsächlich würde ich aber kleine von beiden nehmen, da beide keinen Drehknopf für die Lautstärke haben. Für mich ein Muss.

Genau so würde ich es auch machen. Mir ist aber eigentlich egal ob linear oder taktil, deswegen nehme ich wahrscheinlich die Bridge 75, weil die meiner Meinung nach bessere Keycaps hat (ich mag keine rundlichen Keycaps)

Na bitte, damit hast du deine Präferenz. Jetzt musst du nur zugreifen. Keine Sorge, die Tasta wird dich bestimmt nicht enttäuschen.

Als ich mit damals die DAS gekauft habe, war mein erster Eindruck: Oh Gott, was hab ich getan!? Die ist so schwer, damit könnte ich Leute erschlagen. :o Ich hab dann 12 Jahre auf ihr geschrieben und bin nur deshalb zur Keychron gewechselt, weil ich mal einen Tapetenwechsel brauchte.

Ich bin auch froh, dass ich jetzt nach ca. 2 Wochen eine habe.
Eine letzte Frage habe ich aber noch, vielleicht hat ja sogar einer diese Tastatur. Sieht Retroweiß gut aus, bei den normal-weißen ISO-Keycaps, oder müsste man da schon normales Weiß nehmen?

Das ist Geschmackssache... :stacheln:
Ich persönlich würde mir kein Zahnarztweiß auf die Tastatur pappen. Bei mir muss es schon was deutlich dunkleres sein. Und semitransparent und double-shot, sodass die Tasten "nass" aussehen. Das finde ich cool!
:smokin:

Das geht ungefähr in die Richtung, ist mir aber noch zu klar. Vielleicht kann man die Unterseite mit Nagellack oder so etwas milchiger machen?

Finde ich persönlich auch besser, deswegen dieses Retro-Weiß, was etwas milchiger ist. Die ISO-Keycaps kommen allerdings wohl alle in weiß-weiß. Sieht die Kombination aus milchig-weiß und weiß-weiß nicht gut aus?

Zurück
Oben