Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee nicht weil die Karte so viel zieht, sondern beim übertakten schwankt z.B. die Voltzahl der cpu und komischerweise erkennt everest die übertaktung der karte nich ganz an. der specihertakt wird ganz nomal angezeigt auf 716 aber beim Kerntakt steht da immer noch 450 was ich nich verstehe. Also oft stürzt das R6 Vegas auch ab wenn ich den Kartentakt beibehalte. Das Netzteil is so nen 08:15 Teil das beim Gehäuse dabei war.
Naja, so ein 0815 Teil sagt nicht wirklich was aus... Die haben auch nicht alle die gleichen Ampere Werte... mit nem neuen NT wirst auch nix anderes reissen können
Die Spiele stürzen eher ab, weil Du zu hoch übertaktet hast... und was hat die Vcore der CPU mit der Graka zu tun?
Everest zeigt dir nen "falschen" GPU Takt an, weil die Karte nur für den 3D Modus höher schaltet... Kannst es ja mit Riva Tuner kontrollieren...
Ja aber warum stürzt das Spiel immer ab beim Vorspann? Nur bei Sequenzen, NUR!! Das kann dann nich daran liegen das es zu hoch ist, wenn das Spiel ansonsten total stabil läuft
Ich meinte das mit der Vcore ist nur ein Beweis dafür wie stark es schwankt.
Ehm, wenn der PC Abstürzt und du deine Graka übertaktet hast und er nicht Abstürzt wenn du sie nicht übertaktet hast, ist sie eindeutig zu hoch übertaktet... ist doch eindeutig...
Falls ich was falsch verstanden habe, klär mich auf...
Ich habe das so verstanden: bei nur übertaktung von der Graka ist alles ok aber wenn die CPU mit übertaktet wird dann ist das NT nicht dafür ausgelegt (deshalb dieses schwanken hatte nämlich auch sowas mal).
Und wenn das ein Noname NT ist dann ist es wohl klar dass die V schwanken und meistens auch sehr stark. Dann kann man das übertakten auch ''meistens'' vergessen.
komme irgendwie nich über kerntakt 560 mhz ... auch nich mit dem biostar teil... speichertakt auf 800 is kein thema. Ich hatte das so verstanden das man mit dem prog. auch die voltzahl erhöhen kann.
Das weiss ich auch nich so genau, ich hab einfach mal so als versuch den unteren wert, also den speichertakt, auf ganz hoch gemacht also 800 und den unteren so versucht anzupassen. Also jetzt momentan geht der Kerntakt auf 560 und speicher bleibt die ganze zeit 800 und es läuft stabil. Schade ich würde gerne noch ein bisschen höher machen aber das geht ja dann nur mit voltzahl erhöhen denk ich mal oder???
Hat irgend jemand ne Ahnung wieviel verschiedene Versionen es eigentlich von der Palit 7600GT AGP gibt?
Palit, Xpertvision und Gainward sehen für mich alle gleich oder sehr ähnlich aus!!!
Wo bzw. was sind die Unterschiede????
Beispiel Speicher timing:
Habe jetzt u.a. schon Versionen der Palit mit 1,2ns, mit 1,4ns und neuerdings auf Ebay eine mit angeblich 1,3ns Speicher gefunden! Gibt es wirklich so viele Varianten?
Wie finde ich raus, welchen Speicher meine Karte hat? Auf der Palit HP (international) ist nix zu finden und ein Handbuch (mit Specs) gibt es auch nicht (nur ne knappe Einbauanleitung)!!!!
Beispiel Settings:
560/1400 (1,4ns)
560/1500 (1,3ns)
575/1500 (1,2ns)
Bin etwas verwirrt und leider kein Fachmann....
Vielen Dank!!!
PS:
Danke sebbekk! Aber bevor ich einfach nur die Taktfrequenz hochschraube hätte ich gern ein "Orginal Bios" um es zu vergleichen (falls es noch andere Änderungen gibt, z.B. bei den Speichertimings etc.)
Wenn Du nur den Takt ändern willst, lese das eigene BIOS aus, bearbeite es und flashe es zurück.
Eine ausführliche Anleitung, wie sowas geht, findest Du hier (die nicht zutreffenden Punkte, wie Freischaltung von Pipes oder Spannungsänderung musst Du überlesen, ansonsten ein allgemeingültiges und gutes HowTo):
Du scheinst ja wirklich online zu leben, Sebbekk!!!
Ich möchte meine Karte schon gerne aufbohren, allerdings hab ich dafür noch zu wenig Infos über die Karte selbst und möchte sie auch nicht versehentlich schrotten! Ausserdem, wie Du wohl bereits gemerkt hast, hab ich nicht wirklich die grosse Ahnung!
Mit NiBiTor kann ich ja z.B. auch das Timing des Speichers verändern und dafür brauch ich doch erstmal ne vernünftige Spec, oder? Wie gesagt, allein den Takt zu verändern reicht mir nicht!
Habe übrigends gerade auf meiner Karte den Speicher ausfindig gemacht:
Qimonda HYB18H512321AF-XP
Nach dem Bindestrich kommt normalerweise eine Zahl, welche die Geschwindigkeit angibt. Über den Zusatz XP ist in den Specs aber leider nix zu finden!