Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News760 Zoll mit 3840 Hz: ViewSonics Mega-Display passt nicht mehr ins Gästeklo
ViewSonic baut sein Angebot an modularen Display-Wänden weiter aus. Wem die 216 Zoll der LDP-Serie nicht reichen, für den hat der Hersteller jetzt etwas noch viel Größeres im Programm. Eine Diagonale von bis zu 760 Zoll (gut 19 Meter) ist mit der LDC-Serie möglich. Kommen mehrere Systeme zum Einsatz, geht sogar noch mehr.
Ich glaube, dazu sind die Bildschirme definitiv nicht geeignet. Zu viele Eigenschaften die man dann mitzahlt aber nicht braucht (>3000 Hz, Wetterbeständigkeit, Modularität), fehlende Eigenschaften (HDR, Pixeldichte) und dazu noch ein vermutlich deutlich erhöhter Stromverbrauch ggü. den Kino Beamern.
Das myDealzsche Geästeklo hat es in die großen Weiten des Internets geschafft
Sieht zumindest spannend aus, eine hoffentlich günstigere Alternative zu der Lösung von Samsung, wenn sie schon technisch nicht ganz mithalten kann wäre es trotzdem interessant. Für den Heimgebrauch allerdings eher nicht zu gebrauchen.
Was ich mich immer Frage, wenn es aus einzelnen Modulen zusammengesetzt ist, sieht man dann nicht zwangsläufig ein Schachbrettmuster im Bild? Oder ist der Rahmen der Module wirklich so klein wie der halbe Pixelabstand und die Fertigungstoleranzen so gering, dass es am Ende wirklich aussieht wie aus einem Guss?
Was ich mich immer Frage, wenn es aus einzelnen Modulen zusammengesetzt ist, sieht man dann nicht zwangsläufig ein Schachbrettmuster im Bild? Oder ist der Rahmen der Module wirklich so klein wie der halbe Pixelabstand und die Fertigungstoleranzen so gering, dass es am Ende wirklich aussieht wie aus einem Guss?
Ab einem gewissen Abstand wirst du das sowohl im Großen wie im Kleinen nicht sehen. Mittlerweile sind diese sehr passgenau und einstellbar, womit dieses Muster nicht zu Tage tritt.
Laut den Spezifikationen auf den Herstellerseiten misst eine Kachel 64 cm in der Breite und 48 cm in der Höhe bei einer Tiefe von 3,1 cm. Die Diagonale liegt bei 31,5 Zoll und die Auflösung bei 512 × 384 Pixeln im 16:9-Format.
Ob man das wohl ähnlich wie mit Solarmodulen nutzen kann, um damit das Hausdach einzudecken anstatt Ziegel zu verwenden? Dann könnte man da drauf doch prima Firmenwerbung verkaufen wenn man z.B. in der Nähe eines Flughafens oder hoher Gebäude wohnt Für ein normales EFH oder kleines MFH sollten die 19m Diagonale schon reichen.
Da hast du zwar bezogen auf konkret das im Artikel angesprochene Display Recht, aber es gibt bereits Kinos, die statt Beamern solche Leinwände haben. Kommt von Samsung und nennt sich Onyx. Kinopolis betreibt es unter andereM. https://www.kinopolis.de/su/onyx
ich denke schon länger über einen Anbau nach. Mit Viewsonic habe ich nun überzeugende Argumente fürs Gespräch mit der Bank. Jetzt nur noch eine nicensteine Surround-Soundanlage und die Immersion bei The Last oder Us oder God of War (2018) ist immens.
Oh ja, statt Energie auf den Dächern zu gewinnen, verpulvern wir sie doch in Massen für die wichtigste Sache der Welt: Werbung!
Wie oft hab ich mir beim Blick aus dem Fenster gewünscht, da unten jetzt Werbung auf den Dächern zu sehen...
@topic
Natürlich nicht für den Heimgebrauch, hier erscheint es nur, weil's technisch spannend ist.
Kunden dafür sind ausschließlich gewerblich.
Das Konzept, modular und geeignet für außen, gefällt mir aber ganz gut.
ich denke schon länger über einen Anbau nach. Mit Viewsonic habe ich nun überzeugende Argumente fürs Gespräch mit der Bank. Jetzt nur noch eine nicensteine Surround-Soundanlage und die Immersion bei The Last oder Us oder God of War (2018) ist immens.