News 760 Zoll mit 3840 Hz: ViewSonics Mega-Display passt nicht mehr ins Gästeklo

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, FearandLoathing, DJMadMax und 8 andere
Das ist eigentlich kein Thema das mich interessiert, aber der Titel ist einfach Clickbait-Gold 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, shaggy86, VYPA und 75 andere
Das wären die richtigen Terassenplatten… aber ich bin zu klein für die Pixeldichte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Firezeed, SockeTM und 15 andere
Naja, da kennt ihr mein Gästeklo nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Interlink, Fra993r und 65 andere
theLittleCandy schrieb:

Mit 6500w flackern jeden Morgen nach dem Kaffee beim Nachbarn die Lampen. 🤷🏻‍♂️


Zum Thema: wird es bald Kinos mit großen Bildschirmen geben? (oder hab ich schon was verpasst?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, bugmum, manchae und 2 andere
Das mit dem „braucht Megawatt“ verstehe ich nicht ganz. Sind 6.200 Watt nicht 6.2 Kilowatt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, Kitsune-Senpai, edenjung und 14 andere
Sinatra81 schrieb:
Zum Thema: wird es bald Kinos mit großen Bildschirmen geben? (oder hab ich schon was verpasst?)

Ich glaube, dazu sind die Bildschirme definitiv nicht geeignet. Zu viele Eigenschaften die man dann mitzahlt aber nicht braucht (>3000 Hz, Wetterbeständigkeit, Modularität), fehlende Eigenschaften (HDR, Pixeldichte) und dazu noch ein vermutlich deutlich erhöhter Stromverbrauch ggü. den Kino Beamern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und manchae
mydealz würdiger Titel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink, Fra993r, autofahrer50 und 38 andere
dafür brauch ich erstmal ein Haus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, aid0nex, Kantonspital und 5 andere
Das myDealzsche Geästeklo hat es in die großen Weiten des Internets geschafft :lol:

Sieht zumindest spannend aus, eine hoffentlich günstigere Alternative zu der Lösung von Samsung, wenn sie schon technisch nicht ganz mithalten kann wäre es trotzdem interessant. Für den Heimgebrauch allerdings eher nicht zu gebrauchen.

Was ich mich immer Frage, wenn es aus einzelnen Modulen zusammengesetzt ist, sieht man dann nicht zwangsläufig ein Schachbrettmuster im Bild? Oder ist der Rahmen der Module wirklich so klein wie der halbe Pixelabstand und die Fertigungstoleranzen so gering, dass es am Ende wirklich aussieht wie aus einem Guss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, shaggy86, Schim0n und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Benjamin_Blume, Conqi und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Was ich mich immer Frage, wenn es aus einzelnen Modulen zusammengesetzt ist, sieht man dann nicht zwangsläufig ein Schachbrettmuster im Bild? Oder ist der Rahmen der Module wirklich so klein wie der halbe Pixelabstand und die Fertigungstoleranzen so gering, dass es am Ende wirklich aussieht wie aus einem Guss?
Ab einem gewissen Abstand wirst du das sowohl im Großen wie im Kleinen nicht sehen. Mittlerweile sind diese sehr passgenau und einstellbar, womit dieses Muster nicht zu Tage tritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Laut den Spezifikationen auf den Herstellerseiten misst eine Kachel 64 cm in der Breite und 48 cm in der Höhe bei einer Tiefe von 3,1 cm. Die Diagonale liegt bei 31,5 Zoll und die Auflösung bei 512 × 384 Pixeln im 16:9-Format.
Ist das nicht 4:3 Format?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thenebu, aid0nex, Framue_ und 4 andere
Ob man das wohl ähnlich wie mit Solarmodulen nutzen kann, um damit das Hausdach einzudecken anstatt Ziegel zu verwenden? Dann könnte man da drauf doch prima Firmenwerbung verkaufen wenn man z.B. in der Nähe eines Flughafens oder hoher Gebäude wohnt :D Für ein normales EFH oder kleines MFH sollten die 19m Diagonale schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
CalculatorJones schrieb:
Ich glaube, dazu sind die Bildschirme definitiv nicht geeignet.
Da hast du zwar bezogen auf konkret das im Artikel angesprochene Display Recht, aber es gibt bereits Kinos, die statt Beamern solche Leinwände haben. Kommt von Samsung und nennt sich Onyx. Kinopolis betreibt es unter andereM. https://www.kinopolis.de/su/onyx

PS: Mistikacki, Mordi war schneller ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und Mordi
Moin,

ich denke schon länger über einen Anbau nach. Mit Viewsonic habe ich nun überzeugende Argumente fürs Gespräch mit der Bank. Jetzt nur noch eine nicensteine Surround-Soundanlage und die Immersion bei The Last oder Us oder God of War (2018) ist immens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Oh ja, statt Energie auf den Dächern zu gewinnen, verpulvern wir sie doch in Massen für die wichtigste Sache der Welt: Werbung!
Wie oft hab ich mir beim Blick aus dem Fenster gewünscht, da unten jetzt Werbung auf den Dächern zu sehen...

@topic
Natürlich nicht für den Heimgebrauch, hier erscheint es nur, weil's technisch spannend ist.
Kunden dafür sind ausschließlich gewerblich.
Das Konzept, modular und geeignet für außen, gefällt mir aber ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und CalculatorJones
Djura schrieb:
Moin,

ich denke schon länger über einen Anbau nach. Mit Viewsonic habe ich nun überzeugende Argumente fürs Gespräch mit der Bank. Jetzt nur noch eine nicensteine Surround-Soundanlage und die Immersion bei The Last oder Us oder God of War (2018) ist immens.
Sag uns bescheid, ob du die Verhandlungen mit deiner Frau darüber überlebt hast 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Kenshin_01, Kitsune-Senpai und 8 andere
Auto-Hot für den Titel.
Bin hier nur für die Kommentare ;)


Schade dass Preis und Stromverbrauch nicht Massenmarkttauglich ... ansonsten würde so ein modulares Konzept auch coole Projekte zu Hause ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Randomcbuser und ric84
Zurück
Oben