Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 760 Zoll mit 3840 Hz: ViewSonics Mega-Display passt nicht mehr ins Gästeklo
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 760 Zoll mit 3840 Hz: ViewSonics Mega-Display passt nicht mehr ins Gästeklo
Austronaut
Lt. Commander
naja, kommt halt aufs gasteklo an würde ich sagen
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nur weil du offenbar zu arm für ein ordentliches Gästeklo bist musst du nicht direkt pauschalisieren.MichaG schrieb:
Spawnkiller
Lieutenant
Der Verfasser fand den Titel lustig? Frag mich auf welcher Seite er abhängt. Schon auf der besagten Seite ist dieser Ausdruck nervig und mittlerweile ausgelutscht.
HansDetflefAndi
Lt. Commander
*malagant*
Cadet 4th Year
Raff ich auch nicht. Klingt falsch - und selbst wenn nicht, was soll der Anwendungsfall sein?HageBen schrieb:Die 3840 Hz sind bestimmt die PWM Frequenz mit der gedimmt wird, und nicht die Bildwiederholrate.
Otsy
Rear Admiral
conglom-o
Vice Admiral
Soll vermutlich ein Wortspiel sein. Wobei man dann das hätte auch Mega-Watt schreiben können / müssen. Mega-Display braucht Mega-Watt, einen Mega-dicken Geldbeutel und Mega-starke Arme zum Anbringen im Mega-großen Gästeklo .Recalist schrieb:Das mit dem „braucht Megawatt“ verstehe ich nicht ganz. Sind 6.200 Watt nicht 6.2 Kilowatt?
In den Spezifikationen steht Folgendes:*malagant* schrieb:Raff ich auch nicht. Klingt falsch - und selbst wenn nicht, was soll der Anwendungsfall sein?
Resolution Support: VGA(640 x 480) to 4K(3840 x 2160@60hz)
Dass dieser Wert von CB unhinterfragt so übernommen wird, finde ich ehrlichgesagt ungut. Ich weiß die Seite lebt größtenteils von Werbeeinnahmen durch Klicks. Aber ich denke ein kurzer Hinweis auf die Unstimmigkeit der 3840Hz-Angabe im Kontext der aktuell verfügbaren Displaytechnologien täte den Einnahmen keinen Abbruch. Selbst OLEDs, welche derzeit mit Abstand die kürzesten Pixelschaltzeiten besitzen, wären viel zu träge um solche Wiederholraten zu ermöglichen.
Edit: Offenbar unterstützen Direct View LED Displays tatsächlich Bildfrequenzen von bis zu mehreren 1000Hz. Es würde mich interessieren, wie diese große Differenz zu herkömmlichen Technologien zustandekommt.
Edit 2: Offenbar sind extrem kurze Pixelschaltzeiten inhärent bei dieser Technologie. Im Prinzip sind das MicroLED Displays, nur ohne "Micro". Und diese haben tatsächlich Pixelschaltzeiten im Nanosekundenbereich, während OLEDs sich im Mikro- bis Millisekundenbereich bewegen.
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer
Fleet Admiral
Naja, kW reimen sich halt nicht auf Mega-Display und eine Kilo-Display wäre mir nicht bekanntRecalist schrieb:Das mit dem „braucht Megawatt“ verstehe ich nicht ganz. Sind 6.200 Watt nicht 6.2 Kilowatt?
Außerdem sind 6200W auch gut als 6,2x10-3 Megawatt zu schreiben. Alles nur eine Frage der Notation damit nicht für jeden sofort klar ist, dass es sich 'nur' um Promille von MW handelt.
Apocalypse
Rear Admiral
Musst du auch Mega-lange an lassen, dann werden es auch Megawatt ;-)Recalist schrieb:Das mit dem „braucht Megawatt“ verstehe ich nicht ganz. Sind 6.200 Watt nicht 6.2 Kilowatt?
Naidox
Ensign
Sinatra81 schrieb:Mit 6500w flackern jeden Morgen nach dem Kaffee beim Nachbarn die Lampen. 🤷🏻♂️
Zum Thema: wird es bald Kinos mit großen Bildschirmen geben? (oder hab ich schon was verpasst?)
Von 2018 😅
https://www.computerbase.de/2018-07/samsung-cinema-led-angeschaut/
startaq
Lt. Junior Grade
Richtig, in den Tech Specs steht auch der korrekte Wert:HageBen schrieb:Die 3840 Hz sind bestimmt die PWM Frequenz mit der gedimmt wird, und nicht die Bildwiederholrate.
Vertical Scan Rate: 56-85Hz