FearandLoathing
Banned
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 92
Bin auch nur wegen des myDealz Gästeklos. 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings🥳🤣Shio schrieb:mydealz würdiger Titel
Puh, 300 nits und vor allem 3,33mm Pixelpitch hauen mich jetzt nicht vom Hocker.Mordi schrieb:Gibt es schon - Samsung hat da Modelle. Hier in Nürnberg gibts auch einige Säale damit.
https://www.samsung.com/my/business/led-signage/cinema-led/onyx-cinema-led-ic033h-lh033ichhas-xm/
Äh, man kann auf jedem Wiedergabegerät HDR abspielen. Siehe MadVR.Benjamin_Blume schrieb:Alles quatsch. Ich weiß aus guter Quelle dass es kein HDR Material für die Walls gibt. Da wird einfach nur SDR mit 25% höhrer Helligkeit wiedergegeben. Von daher machen die Dinger bislang nur halb Sinn.
Die Barco Laser RGBs gibts auch in Sinsheim, Leonberg in DE. Sind nicht schlecht aber befeuern auch ne bis zu 10-12 mal so große Leinwand. Und das macht nen "deutlichen" Unterschied. Dazu gibt es eigene DCPs, extra für IMAX, genauso wie es auch welche fürs Dolby Cinema gibt. Für die Walls gibts das nicht.
Ja ich weiß was madVR ist und das ist sicher nicht dasselbe wie ein Screen der 300 und bis zu 500 Nit hell werden kann - dazu noch Pixelgenau.KAL schrieb:Puh, 300 nits und vor allem 3,33mm Pixelpitch hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Als Kinobetreiber würde ich da aber zögern.
Da ist man bei z.B. Christie besser aufgehoben.
Ergänzung ()
Äh, man kann auf jedem Wiedergabegerät HDR abspielen. Siehe MadVR.
Man braucht nur die maximale Helligkeit, die es schafft und kann dann das HDR-Videomaterial entsprechend bearbeiten (Tone Mapping). Das klappt seit langem schon on the fly.
Genau, ein Projektor schafft es pixelgenauen Kontrast darzustellen. Ich lach jetzt mal laut.KAL schrieb:Wer so schreibt und andere maßregeln will, sollte auch was dahinter haben.
Was hat die maximale Helligkeit damit zu tun ? Nichts, denn die Verteilung wird einfach an die maximale Helligkeit des Ausgabesystems angepasst. MadVR ist erstmal nur eine zusätzliche Bearbeitung des Signals.
Und Pixelgenau ist das immer (Lol).