Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7700X bestellt - 3700X bekommen
- Ersteller c0rtin3x
- Erstellt am
Darf eine Retoure überhaupt als Neuware verkauft werden? Muss sowas nicht eher ins Outlet?Fujiyama schrieb:Da wird sich wohl jemand bereichert haben und ne alte CPU eingesetzt haben. Da hat Galaxus bei der Retoure nicht ausreichend kontrolliert. Musst wohl ein paar Tage auf den PC verzichten und das mit Galaxus klären.
kachiri
Fleet Admiral
Natürlich dürfen Retouren auch als Neuware verkauft werden. Insbesondere dann, wenn angeblich nicht einmal das Siegel gebrochen, die Verpackung also nicht einmal geöffnet wurde.Samuelz schrieb:Darf eine Retoure überhaupt als Neuware verkauft werden? Muss sowas nicht eher ins Outlet?
Wenn die Ware weiterhin "Neuwertig" ist, darf sie eben auch als Neu verkaufen werden.
Man darf sich aber natürlich schon fragen, wie die CPU aus der Verpackung gekommen ist, ohne das angeblich das Siegel zerstört wurde.
Wie soll die CPU ausgetauscht worden sein, ohne das Siegel zu brechen? X-Factor das unfassbare? ^^kachiri schrieb:Natürlich dürfen Retouren auch als Neuware verkauft werden. Insbesondere dann, wenn angeblich nicht einmal das Siegel gebrochen, die Verpackung also nicht einmal geöffnet wurde.
So sieht das Ding in der Verpackung aus... Das übersteigt meiner Meinung nach das Allgemeinwissen zur CPU, wenn man nicht gleich auf dem Schirm hat, dass bei der 7000er-Reihe die genaue Bezeichnung sichtbar in der Mitte des Sichtfensters ist
Jonas92
Lieutenant
Ist jetzt aber Galaxus Seite zu prüfen, ob genau dieser Artikel (S/N?) schon vor dir ein Kunde gekauft hat, welcher die CPU aus Gründen XY zurückgesendet hat. Wenn das stimmt, sollte Galaxus den "Erstkunden" mal ein bisschen auf die Finger klopfen, denn bei diesem Erstkunden schlummert wohl jetzt der neue 7700xer für lau und du hast seine "alte" gebrauchte CPU. Ich glaube aber leider, dass Galaxus dem Erstkunden ohne "vor-Ort-Besuch mit PC-Inspektion" nichts nachweisen kann...
Bin mir nicht sicher ob das Siegel das original Siegel von AMD ist, alles was man bei Google so findet schaut leicht anders aus. Hat vllt. zufällig jemand nen 7700X und kann das mal bei seiner OVP schauen? Mich würde echt interessieren wie das sein kann.
kachiri
Fleet Admiral
Ist es. Das Siegel auf der OVP meines 5700X sieht quasi identisch aus.Mojo1987 schrieb:Bin mir nicht sicher ob das Siegel das original Siegel von AMD ist
Mojo1987 schrieb:Bin mir nicht sicher ob das Siegel das original Siegel von AMD ist, alles was man bei Google so findet schaut leicht anders aus. Hat vllt. zufällig jemand nen 7700X und kann das mal bei seiner OVP schauen? Mich würde echt interessieren wie das sein kann.
Ist doch egal, ob es das originale ist oder nicht. Der Verkäufer wird nicht die Herstellernummern speichern. Je nach gut Glück geht dann eben eine Retoure, die oberflächlich ungeöffnet ist, zurück ins Lager. Und dann wird aus der Menge X eben für den TE die Verpackung gegriffen. Detalunterschiede erkennt der Mitarbeiter im Lager normalerweise nicht. Dazu gibt es vielzuviele PC-Artikel ...
Da findet man das maximal über die letzten Retouren eines 7700 raus, sofern es nur eine einzige gab.
tomgit
Commodore
Diese Verpackungen haben ja nicht nur einen Zugang. Da wird am Boden gewerkelt worden sein, um das obere Siegel nicht zu brechen, die CPU getauscht und per "Huch, sorry, brauch ich doch nicht"-Retoure an den Händler zurückgeschickt. Dieser sieht in der Überprüfung das ungebrochene Siegel, hält Ware für ungeöffnet und zahlt ohne Murren das Geld zurück.
Hatte ich bei einem Monitor. Schau am besten mal am Boden bzw der anderen Öffnung der Verpackung nach, ob man da sich Zugang zum Inhalt verschafft hat oder verschaffen konnte.
Hatte ich bei einem Monitor. Schau am besten mal am Boden bzw der anderen Öffnung der Verpackung nach, ob man da sich Zugang zum Inhalt verschafft hat oder verschaffen konnte.
Man bekommt auch diverse Sicherheitsaufkleber angelöst ohne dass man es nacher sieht.kachiri schrieb:Man darf sich aber natürlich schon fragen, wie die CPU aus der Verpackung gekommen ist, ohne das angeblich das Siegel zerstört wurde.
Da man die genaue Bezeichnung nicht sieht wie vom TE gezeigt ohne dass man jetzt den Produktcode nachschlägt hilft dann tatsächlich nicht.
ghecko
Digital Caveman
Alexander2 schrieb:Immerhin kein 7700er Intel :-)
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
manche Händler dokumentieren, welcher Kunde welche Seriennummer erhalten hat, die könnten
also evtl nachschauen, wer die CPU zurückgesendet hat. Evtl sind auch Fingerabdrücke auf der CPU.
also evtl nachschauen, wer die CPU zurückgesendet hat. Evtl sind auch Fingerabdrücke auf der CPU.
kachiri
Fleet Admiral
Die müssen erstmal gar nichts. Aber ja. Alle Spekulationen bringen dem TE halt auch nichts.Nickel schrieb:Die werden (müssen) dir deinen gekauften und bezahlten 7700X schicken.