Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7700X bestellt - 3700X bekommen
- Ersteller c0rtin3x
- Erstellt am
Da geb ich dir recht, aber ich musste grad Frust ablassen und da hab ich die Gelegenheit genutztNickel schrieb:Fuchtel da jetzt nicht noch viel an der Verpackung rum und klär das mit Galaxus.
Die werden (müssen) dir deinen gekauften und bezahlten 7700X schicken.
Der Thread hier bringt dir gar nichts.
Achso? Der Händler ist in der Beweispflicht.kachiri schrieb:Die müssen erstmal gar nichts.
Fujiyama
Fleet Admiral
Selbst wenn Galaxus den Erstkäufer kennen sollte bzw. es zuordnbar ist wird da nix passieren. Der Erstbesitzer wird behaupten das er die richtige CPU zurück geschickt hat, und Galaxus wird es nicht beweisen können.
So läuft das....
Ich hoffe ja auch das es jetzt keine Probleme bei der Rückwicklung gibt.
@kachiri
Ich kann bzw. würde nicht ausschließen das man das Siegel nicht irgendwie unbeschadet öffnen kann und es anschließend wieder schließt. Ich hab aber auch ne ganze weile keine CPU gekauft die neu ist.
So läuft das....
Ich hoffe ja auch das es jetzt keine Probleme bei der Rückwicklung gibt.
@kachiri
Ich kann bzw. würde nicht ausschließen das man das Siegel nicht irgendwie unbeschadet öffnen kann und es anschließend wieder schließt. Ich hab aber auch ne ganze weile keine CPU gekauft die neu ist.
Das dachte ich mir auch. Das sind ja am Ende auch nur Aufkleber. Und die bekommt man mir Wärme (Heißluftfön) oft gelöst. Auch wenn dieser hier Einschnitte besitzt welche ihn reißen lassen sollen. Ist der Kleber erstmal weich ...Stormfirebird schrieb:Man bekommt auch diverse Sicherheitsaufkleber angelöst ohne dass man es nacher sieht.
rg88
Fleet Admiral
Bei sowas würde ich grundsätzlich sofort misstrauisch werden. Ich sehe keinen Grund, außer Defekt, warum man eine CPU zurück schicken würde. Man weiß davor ja, was man für eine Leistung erwarten kann. Jede Retoure da hat ein gewaltiges Gschmäckle. Vielleicht noch, dass jemand dann merkt, dass er sich das nicht leisten kann, aber das wird wohl 1% der Retouren ausmachen schätz ich Mal, vielleicht noch ein paar die wo einen besseren Preis gesehen haben.tomgit schrieb:per "Huch, sorry, brauch ich doch nicht"-Retoure an den Händler zurückgeschickt.
Und? Das ist doch ne bekannte Masche und passiert regelmäßig. Hatte ich mal mit einem 7600k - bei mir war sogar gar nichts drin. Der Händler hat ohne zu murren getauscht, da er gesehen hat, dass es eine vorherige Retoure war.kachiri schrieb:Der TE schreibt hier das er eine versiegelte Verpackung geöffnet und einen 3700X vorgefunden hat. Der Händler bekommt eine unversiegelte Verpackung mit einem 3700X zurück...
zidius
Lieutenant
das erinnert mich an die gleiche Masche vor ein paar Jahren mit der Amazon zu kämpfen hatte.
Damals war die Verpackung so gestaltet, dass man ohne große Probleme an die CPU kam ohne das Siegel zu brechen.
Und dann lief das halt so:
Damals war die Verpackung so gestaltet, dass man ohne große Probleme an die CPU kam ohne das Siegel zu brechen.
Und dann lief das halt so:
Reklamation sollte für dich aber kein Problem seintomgit schrieb:Diese Verpackungen haben ja nicht nur einen Zugang. Da wird am Boden gewerkelt worden sein, um das obere Siegel nicht zu brechen, die CPU getauscht und per "Huch, sorry, brauch ich doch nicht"-Retoure an den Händler zurückgeschickt. Dieser sieht in der Überprüfung das ungebrochene Siegel, hält Ware für ungeöffnet und zahlt ohne Murren das Geld zurück.
Schau mal in #28Karl.1960 schrieb:Vor dem aufreißen der Verpackung mal genau lesen was drin ist
Alexander2
Fleet Admiral
Ich muss sagen, das ich mir nicht sicher wäre ob mir das aufgefallen wäre. klar, wenn das Siegel schon offen gewesen wäre...
So bleibt nur auf den Händler zu hoffen, das das ohne Probleme abgewickelt wird. Das die di ePolizei einschalten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil die nun ja auch nicht wissen (vermutlich) wer der schuldige ist.
Hätten die bei der Retoure alles schon genau in Augenschein genommen wäre das kalr und nicht dazu gekommen - oder der @c0rtin3x ist selbst der Betrüger und schaut mal obs nen bekannten kniff gibt wie er das deichseln kann.
ALLES VERMUTUNGEN! schließlich gibts auch nur eine Aussage und nen Bild mit Story dazu...
So bleibt nur auf den Händler zu hoffen, das das ohne Probleme abgewickelt wird. Das die di ePolizei einschalten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil die nun ja auch nicht wissen (vermutlich) wer der schuldige ist.
Hätten die bei der Retoure alles schon genau in Augenschein genommen wäre das kalr und nicht dazu gekommen - oder der @c0rtin3x ist selbst der Betrüger und schaut mal obs nen bekannten kniff gibt wie er das deichseln kann.
ALLES VERMUTUNGEN! schließlich gibts auch nur eine Aussage und nen Bild mit Story dazu...
Pilatesjünger
Lt. Commander
Polizei, Anzeige, Versicherung an Eides statt.
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
hast du Paypal-Käuferschutz? Dann da auch sofort melden! Nicht erst in einer Woche.
Klar, legitimes kritisches Denken... kann nur sagen, dass es nicht so ist, aber beweisen halt nicht... bin gespannt, was bei Galaxus rauskommt, kann jetzt nur hoffen, dass sich da irgendwas regeln lässt...Alexander2 schrieb:Hätten die bei der Retoure alles schon genau in Augenschein genommen wäre das kalr und nicht dazu gekommen - oder der @c0rtin3x ist selbst der Betrüger und schaut mal obs nen bekannten kniff gibt wie er das deichseln kann.
eRacoon
Rear Admiral
Das die Verpackung den Ryzen 3000 Schriftzug oben verdeckt ist aber auch eine Einladung für Betrüger.
Das wäre mir im Leben auch nicht aufgefallen, hätte mir vermutlich gedacht das Sichtfenster ist nur zum zeigen das überhaupt was drin ist statt dem Typ.
Das wäre mir im Leben auch nicht aufgefallen, hätte mir vermutlich gedacht das Sichtfenster ist nur zum zeigen das überhaupt was drin ist statt dem Typ.
rg88
Fleet Admiral
Ich denke, die werden es einsehen. Drück dir die Daumen. Ansonsten hoffe ich, dass du eine Rechtschutzversicherung hast. Schick die CPU zumindest nicht zurück, bevor sie dir das nicht gesagt haben, dass du noch ein Beweisstück hast (zumindest bis zum Ende der Widerrufsfrist) und hol das Geld NICHT per Paypal zurück. Klär das erstmal auf normalem Weg mit denen.c0rtin3x schrieb:Klar, legitimes kritisches Denken... kann nur sagen, dass es nicht so ist, aber beweisen halt nicht... bin gespannt, was bei Galaxus rauskommt, kann jetzt nur hoffen, dass sich da irgendwas regeln lässt...
Und wen willste da anzeigen? Kann genauso gut ein Lagermitarbeiter getauscht haben....Pilatesjünger schrieb:Polizei, Anzeige, Versicherung an Eides statt.
Bei gegen Unbekannt anzeigen, kannst es auch lassen. Habe ich zwei Mal gemacht und beide Male relativ schnell eingestellt.
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
Paypal-Käuferschutz? Dann zeitnah melden.