7700X bestellt - 3700X bekommen

rg88 schrieb:
Hier gibts keinen Grund für eine Anzeige, solange sich der Händler nicht weigert, die CPU umzutauschen.
Solange ist das Opfer nämlich erstmal der Händler.
Da hast du recht, ich versuche es erst mal auf dem normalen Weg. Anzeigen bearbeite ich beruflich jeden Tag, brauch das nicht auch noch in der Freizeit 🤣
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
Paypal-Käuferschutz? Dann zeitnah melden.
Hab ich grad schon geschaut, könnte ich theoretisch bis Juli melden
 
c0rtin3x schrieb:
Hab ich grad schon geschaut, könnte ich theoretisch bis Juli melden
Ja das würde ich aber erst machen, wenn der Händler sich quer stellt, vorher gibts ja keinen Grund dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp und rg88
Umtausch/Rücksendung mit geöffneter Verpackung wird sehr schwierig, wünsche dir aber das es klappt.
 
Deshalb soll er ja auch erst den Sachverhalt mit Galaxus klären und nicht einfach Widerspruchsrecht und zurückschicken. Das geht safe schief. Widerrufsrecht kann er immer noch drauf pochen, wenn die sich weigern.
Aber zuerst sollte man hier den diplomatischen Weg gehen. Irgendwo hat hier eindeutig ein Betrug stattgefunden und alle Seiten sollten da am gleichen Strang ziehen, um das aufzuklären, statt untereinander zu streiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Harpenerkkk, fritte76 und 3 andere
witzig, habe letzten november ein synology NAS bei galaxus bestellt und ein cover für ein samsung tablet geliefert bekommen.
konnte ich aber schnell telefonisch mit dem support von denen klären.

dieser fall hier ist natürlich schon 'ne andere hausnummer, wegen der richtigen verpackung, jedoch mit falschem inhalt.. wünsche dir viel glück beim reklamieren. (ernst gemeint)

-andy-
 
BmwM3Michi schrieb:
andere Kunden haben zum Teil auch schlechte Erfahrungen gemacht:
https://de.trustpilot.com/review/galaxus.de?page=2
1. Kein einziger Eintrag da hat was mit dem Betrug des TEs zu tun
2. Es bewerten immer viel mehr unzufriedene Kunden als zufriedene
3. Die Antworten die Galaxus dort gibt sind sehr vorbildlich. Nicht nur das obligatorische "wenden Sie sich an unseren Kundendienst" sondern häufig eine wirkliche Erklärung zum Sachverhalt im Detail oder zu den Grunden. Wüsste nicht, was daran jetzt auszusetzen wäre, außer man will einen Händler absichtlich ins schlechte Licht stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, thuering, Harpenerkkk und 4 andere
c0rtin3x schrieb:
Hab ich grad schon geschaut, könnte ich theoretisch bis Juli melden
In deinem speziellen Fall würde ich es sofort machen.

Dann hat PayPal die Information vorab, dass bei dieser Bestellung etwas schiefgelaufen ist.
Wie es geregelt wird, zeigt die Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Bergündung, der Händler hat doch erstmal nichts falsch gemacht. Ich würde da erstmal Montag anrufen und wenn da nichts bei rum kommt kann man das immer noch machen. Wenn Galaxus sagt, alles klar wir schicken Ersatz ist das Thema doch durch. Ich vermute PP wird auch erstmal sagen, wende dich an den Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Fujiyama schrieb:
Selbst wenn Galaxus den Erstkäufer kennen sollte bzw. es zuordnbar ist wird da nix passieren. Der Erstbesitzer wird behaupten das er die richtige CPU zurück geschickt hat, und Galaxus wird es nicht beweisen können.
Der springende Punkt an dieser Stelle ist, ist es überhaupt ein Rückläufer? Bei CPUs wird sich Galaxus mit Sicherheit die Seriennummer notiert haben und überprüfen können ob die Verpackung überhaupt ein Rückläufer war. Das sowas schon ab Werk falsch verpackt wurde ist hingegen unwahrscheinlich.

Nicht umsonst stehen die Seriennummern heutzutage immer klar ablesbar und als Barcode außen auf der Verpackung.
1674856419824.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Fujiyama
xexex schrieb:
Bei CPUs wird sich Galaxus mit Sicherheit die Seriennummer notiert haben und überprüfen können ob die Verpackung überhaupt ein Rückläufer war.
"Mit Sicherheit"? Wie kommst du darauf. Vielen machen den Aufwand nicht, dass sie die Seriennummern mittracken. Manche Logistiksoftware ist nicht mal dafür ausgelegt.
 
rg88 schrieb:
"Mit Sicherheit"? Wie kommst du darauf. Vielen machen den Aufwand nicht, dass sie die Seriennummern mittracken.
Ich bitte dich! Wer macht sich den "Aufwand" nicht, alleine schon wegen der Garantie? Das haben wir in einer kleinem IT Unternehmen schon seit 10 Jahren gemacht und ein Galaxus was täglich tausende Artikel rausschickt scannt den Barcode nicht?
 
rg88 schrieb:
Manche Logistiksoftware ist nicht mal dafür ausgelegt.
Mag sein, aber nicht wenn ich mit Technik handle. Gerade, wenn bspw. auch Smartphones im Spiel sind, wo Seriennummern und vor allem IMEI-Nummer zwingend auf der Rechnung stehen müssen, um Garantieansprüche geltend zu machen und vor allem bei Verlust einen Nachweis zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und xexex
Kann der TE eigentlich beantworten, ob eine Seriennummer auf seiner Rechnung drauf stehen oder zumindest auf dem Lieferschein. @c0rtin3x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@xexex
Vollkommen richtig, kann genau so gut bei Galaxus im Lager passiert sein.

Würde mich auch interessieren ob da ne Seriennumemr drauf steht.
 
Fujiyama schrieb:
Vollkommen richtig, kann genau so gut bei Galaxus im Lager passiert sein.
Das halt ich genauso für unwahrscheinlich wie die falsche Lieferung von der Distribution und darum ging es mir bei meiner Aussage letztlich. Wenn es wirklich ein Rückläufer war, wird sich Galaxus in den Hintern beißen dies nicht genauer selbst geprüft zu haben, eine Handhabe gegen der ursprünglichen Käufer werden sie damit nicht bekommen. Anders sieht es aus, wenn der TE nachweislich der Erstkäufer dieser Verpackung gewesen ist, dann dürften sie sich zumindest quer stellen und eine eidesstattliche Versicherung verlangen.
 
Fujiyama schrieb:
Selbst wenn Galaxus den Erstkäufer kennen sollte bzw. es zuordnbar ist wird da nix passieren. Der Erstbesitzer wird behaupten das er die richtige CPU zurück geschickt hat, und Galaxus wird es nicht beweisen können.
So läuft das....
Ich hoffe ja auch das es jetzt keine Probleme bei der Rückwicklung gibt.

@kachiri
Ich kann bzw. würde nicht ausschließen das man das Siegel nicht irgendwie unbeschadet öffnen kann und es anschließend wieder schließt. Ich hab aber auch ne ganze weile keine CPU gekauft die neu ist.
Kann man nicht. Das Siegel geht sofort kaputt
 
@alan_Shore
Gut zu wissen, mir fehlt da etwas die Erfahrung.

Kann man den vlt so ein aufkleber faken? Gibts Sicherheitsmerkmale beim Aufkleber?
 
Zurück
Oben