Als Tip wĂŒrde ich Dir empfehlen, anrufen und auf einen zĂŒgigen Austausch drĂ€ngen.
Wichtig, Austausch, willst Du Geld zurĂŒck, wĂŒrde ich davon ausgehen, da will einer betrĂŒgen, kommt bei Retouren im Onlinehandel leider tĂ€glich vor, Tendenz in den letzten Jahren stark zunehmend.
Bei einem Austausch könnte man zwar die teurere CPU verkaufen, aber schon unwahscheinlicher.
Die Nummer aber neue Hardware kaufen, die alte Hardware in den Karton legen und den Kauf zu widerrufen erleben wir hier leider tÀglich.
Dazu wĂ€re ich generell in der Ăffentlichkeit, dazu zĂ€hlt auch dieses Froum, vorsichtig mit der Nennung von Firmennamen, da hat man schneller eine UnterlassungserklĂ€rung mit den entsprechenden Kosten im Briefkasten, als einem lieb ist.
Und am Ende gilt immer der alte Anwaltsspruch "Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar Schuhe ..."
Ps. Galaxus hat aber eigentlich einen seriösen Ruf in der Branche, bitte aber auch veruschen die Firmen, die tÀglich betrogen werden bei Retouren, zu verstehen, dass Sie bei solchen FÀllen immer etwas skeptisch reagieren.
PPs. Hier kamen ein paar Tips, die quasi schon einer Rechtberatung gleichkommen, vergiss die, das ist das ĂŒbliche Halbwissen, wenn es hart auf hart kommt, hĂ€ttest Du nicht die besten Karten, daher direkten Kontakt herstellen per Telefon und sich die Aussagen per Mail bestĂ€tigen lassen.