780 GTX SLI und CS:GO

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
722
Hallo

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, aber ich versuche mal mein Glück.

Ich habe 2 GTX 780 SLI und wollte mal wissen, ob die es nicht ermöglichen CS:GO in voller Auflösung spielen zu können? Nach meinem Einschätzen sollte ich doch mind. eine FPS von 300 bekommen oder irre ich mich da so gewaltig? Wenn ich aber auf Gegner treffe in höchst möglichen Einstellungen, sinken meine FPS auf 40 und es ist nehme auf jedenfall ein ruckeln war.

Nun ist mein Gedanke gewesen, ob die Grakas evtl zu heiß werden und das daran liegen kann oder kann ich das ausschließen und woran könnte es noch liegen. Laufen evtl meine Grakas nicht richtig? :(

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, denn ich möchte mein System schon bestmöglich nutzen können. Ich nutze CS:GO in 1920x1080. Danke euch schonmal


Schönen Abend gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
.sCorp schrieb:
Nun ist mein Gedanke gewesen, ob die Grakas evtl zu heiß werden und das daran liegen kann oder kann ich das ausschließen und woran könnte es noch liegen. Laufen evtl meine Grakas nicht richtig? :(

Das fragst du uns ?!
DU sitzt schließlich vor dem Rechner ... :rolleyes:
 
Schau mal nach, ob die Grakas mit voller Leistung (=Takt) laufen. Bei mir hatte sich die Graka gerne mal runtergetaktet, bis ich dann in der nv-Systemsteuerung maximale Leistung eingestellt habe.
Ansonsten vll mal nachsehen, ob du die aktuellsten SLI Profile hast und ob CS:GO dabei ist.
 
Mach mal ein Bild z b . mit Afterburner + HW Info 64 .
etwa So :
skyrim Temperatur.jpg

Vieleicht finden wir dann einen Fehler.

gruß tomtom
 
Da scheint dein SLI nicht richtig zu funktionieren. Schalte mal versuchsweise eine ab oder bau sie aus und teste dann nachmal. Ich habe nur eine 660 und unter 120fps fällt es nie (32 Mann server dust2)
 
Hi,

hast wahrscheinlich nicht die 6Pin PCIe Stromanschlüsse dran ........
Sry aber SLI System und CS:GO ruckelt .........

könnte denk nen treiber prob sein
 
Ja danke euch schon mal. Ich werde morgen auf jedenfall mit dem genannten AfterBurner testen und auch die Profile mir mal ergooglen. Schreib morgen nachmittag näheres dazu.
Ergänzung ()

Wie lange sollte ich denn Afterburner laufen lassen oder reicht das wenn ich das Spiel kurz öffne?
 
Interessant ist ein Screenshot an der Stelle wo es bei Dir ruckelt.

Titanen-SLI@Vision-Surround.


Hängen bei mir fest auf 60 FPS (vsync-Gamer) und und kommen dabei nicht mal aus dem 2D-Modus raus^^
 
ok bin nun zu Hause und werde das eben mal machen...Screenshot folgt...

Ich nutze für das Game nur einen Monitor von daher noch schleierhafter :(
 
mit einer 780 dropt es nirgends unter 60fps in cs go, egal wie hoch man Grafik Einstellungen setzt
ich spiele selbst viel cs go und hatte bis jetzt nie drops, in der Regel immer über 150fps mit 1920x1080 und maximalen Grafik Einstellungen.
Vor allem taktet die GPU teilweise unter 800mhz, weil kaum Auslastung

CS GO limitiert die CPU und nicht die GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal einige Bilder gemacht:

csgo_2013_08_17_15_07_36_088.jpgcsgo_2013_08_17_15_14_23_065.jpgcsgo_2013_08_17_15_29_35_928.jpg

Momentan lief es einigermassen gut ohne irgendwelche Ruckler. Aber sind meine FPS nicht eigentlich zu wenig für 2 GTX? Oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • csgo_2013_08_17_14_52_21_637.jpg
    csgo_2013_08_17_14_52_21_637.jpg
    266 KB · Aufrufe: 311
  • csgo_2013_08_17_15_32_28_075.jpg
    csgo_2013_08_17_15_32_28_075.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 297
An den Grakas liegts jedenfalls nicht wirklich. Die hängen ja nur auf Halbmast.
Eventuell hat ja auch Dein derzeit installierter Treiber ein SLI-Problem it CS:Go oder Deine CPU liefert nicht genug Rohleistung um die Karten mit Daten zu versorgen.
 
Naja wie gesagt meine Vermutung war gestern die Wärme...Heute lief alles normal bis jetzt...

Werde das aber im Auge behalten. Wenn die Karten erstmal vernünftig laufen, ist das ja schonmal ein + Punkt
 
Hallo

Ich hatte heute extrem FPS Drops und habe meist oder gerade wenn Gegner kamen, sind die FPS im Keller gelandet...Habe nochmal Bilder hochgeladen:

csgo_2013_08_18_17_48_53_226.jpgcsgo_2013_08_18_17_50_58_832.jpgcsgo_2013_08_18_17_25_32_564.jpg

Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Tipps oder Hilfe was ich machen kann und woran es liegen könnte. Vor kurzem gab es auch ein größeres Update bei CS:GO aber andere haben halt diese Probleme nicht :( Das dritte Bild zeigt meine normale FPS, die ich so im Dreh habe.

Ich hoffe echt, jemand kann mir helfen :(

Danke euch schonmal
 
überprüfe deine cs go dateien nach Fehlern ( steam -> spieledateien auf Fehler überprüfen )
 
Was macht Deine CPU in diesem Moment?
 
Zurück
Oben