780 GTX SLI und CS:GO

Brauchte nicht anfassen, wenn es bis heute abend keiner geschafft hat, mach ich Dir Screenshots sobald ich daheim bin.

Ok danke dir...bin ich gespannt :) Gibt es denn irgendwo eine Anzeige, wo man im Game überprüfen kann ob SLI aktiviert ist oder nicht? Wäre auch noch ganz interessant...
Ergänzung ()

und dann wäre noch Interessant zu wissen ob man Multi Monitoring nur fürs Gaming einschalten kann und für den Desktopbetrieb jeder Monitor für sich arbeiten würde oder ist das gar nicht möglich?
Ergänzung ()

Kam wieder ein kleines Update, wo folgendes "gefixt" wurde:

- Stability fixes in shaders
- Identified a memory allocation bug involving nVidia Geforce Drivers version 320.49 or earlier. We suggest that you update to the latest beta driver version 326.80.

Habe nun mal Testweise meine Shaders auf low und auch alles andere auf low gestellt und auch dort bis runter 11 FPS. habe auch den neuesten BETA drauf gepackt wie oben empfohlen, auch dort keine Besserung.

HisN, ich glaube du bist echt meine einzigste Hoffnung noch :( Vielleicht kommt ja der Zauber mit deinem Screenshot :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber nicht der Sinn der Sache sein SLI abzuschalten.
Schon mal mit einem Venti vor dem offenen Rechner versucht? *g*
Anderer Treiber? Immer fleissig?

Ansonsten hier die beiden Wege SLI abzuschalten.

Der erste ist global. Einfach Aus für alles. Der 2. ist Lokal. Also nur für das Game.

Und für Gaming alle Monitore zusammen und für Desktop alle Monitore einzeln, auch nur über 10 Klicker. Automatisch leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Einstellung habe ich bei meinem MM Setup nicht, kann also NUR für das Game das nicht abschalten :( Gibt es aber auch bei keinem Programm oder Game...

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Ich habe mal testweise SLI abgeschaltet und dort lief es ohne Probleme. Vielleicht auch Zufall? Keine Ahnung aber kann ja auch nicht der Sinn sein.
Ergänzung ()

Wenn ich also "Mit Surround über Anzeigen verteilen" aktiviert habe um das MM Setup zu nutzen, gibt es den SLI-Rendering-Modus leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Schau mal genau hin wo es bei meinem Treiber-Screen ist.
Das ist unabhängig davon ob Surround an ist oder nicht.

Hmmm... das ist echt komisch.
Alternativ über den Inspector?

Oder mal einen neuen Treiber installieren, der letzte Beta ist vor ein paar Tagen rausgekommen. Haken bei "Neuinstallation" machen. Nicht dass Du da Altlasten mit Dir rumschleppst, die das System durcheinanderbringen.

Im Treiber kannste die SLI-Indikatoren anschalten.

Und noch was. Das Surround-Setup verhindert dass man sieht ob SLI tatsächlich "vernünftig" läuft, oder nicht. Weiß nicht ganz genau warum. Aber hier ein paar Beispiele. Schau Dir die Auslastung der Grakas an.

Hab ich schon bei mehreren Games beobachtet. Siehe z.b. COH2.
Keine SLI-Unterstützung.
Sieht mit einem Monitor so aus:

Und mit der Vision-Surround-Gruppe:

MWO

Rage und Siedler7

Überall dieser Effekt. SLI abgeschaltet, die VS-Gruppe zieht aber die 2. Karte mit hoch.

Und Du kannst ja ins Nvidia-Profil schauen: Bei allen genannten Titeln müsste SLI abgeschaltet sein.

Wie gesagt,dieses SLI Rendering Modus finde ich nicht und habe erst heute die neue Beta runtergelaufen und auch bei neu installieren ein Häckchen gemacht. Wenn mir jemand die Einstellung zeigen kann bei Surround Modus Einstellung, dann sehr sehr gerne. Schau bitte bei dir HisN im MM Setup ob es das bei dir gibt. Danke

Wir sind gerade am Umziehen, die anderen Monitore sind zur Zeit nicht in meiner Reichweite. Kann nicht nachschauen. Meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied.

Wie gesagt,wenn ich auf 3D Performance aktivieren klicke, habe ich die Einstellung. Bei Surround aber nicht
Ergänzung ()

HisN, noch eine weitere Frage: Warum hast du denn bei dir kein "Surround über Anzeigen verteilen" ausgewählt sondern 3D Performance maximieren? Kann man dann auch über 3 Monitore spielen oder was bringt diese funktion? Denn in dieser Einstellung gibt es SLI Rendering einzustellen...

Ich hab zur Zeit nur einen 30" angeklemmt, die VS-Gruppe ist schon im neuen Haus :-)

Woran kann es denn liegen, dass während ich spiele, er einfach auf den Desktop wechselt ohne das ich das will?

Mit den FPS Problemen bin ich weiterhin noch am testen :(

Üblicherweise an Malware, also ein Programm das den Fenster-Fokus holt (dabei minimiert sich die Vollbild-Anwendung).
Vielleicht biste auch nur auf die Windows-Taste gekommen.

Zuletzt aufgesetzt habe ich, als ich mein PC neu bekommen habe und das war vor 2 - 3 Monaten. Games spiele ich momentan CS:GO und weiteres nicht, daher schwer zu sagen. Aus Windows Taste bin ich nicht gekommen, da es öfters passiert. Aber meine Tasta spinnt auch ein wenig, und vielleicht liegt es daran.

Ich nutze öfters CCleaner und habe GData drauf. Lasse ich regelmäßig überprüfen, ist zwar keine Garantie aber immerhin besser als nichts.

Naja, "Tasta spinnt" könnte leider auch eventuell an einem Schädling liegen... hast Du denn die CPU-Auslastung beim Spielen mal mitgeloggt? Im Idle geht die auch richtig auf 0% runter? Keine merkwürdigen CPU-brauchenden Prozesse?

Ja beim Spielen schon (siehe Bilder weiter oben). Ich hatte die PC aber auch schon vor meinem neuen System und auch da hat sie gesponnen, von daher weiß ich das die Tasta nicht ganz in Ordnung ist...

Im Tastmanager ist auf dem Desktop zumindest CPU Auslastung 0%.

Habe am Freitag und gestern nochmals CS GO getestet - FPS drops habe ich keine mehr festgestellt - läuft bei mir wieder wie gewohnt.

Teste mal eine andere Tastatur aus.

Zurück
Oben