News 7800 GTX für AGP eine Frage der Nachfrage

balla balla schrieb:
Ich hab eine Asus 6800GE d.h. mit 350Mhz statt 400 (425) und 12 statt 16 Pipelines
Ich verstehe das Problem nicht oder hab ich es evtl falsch verstanden? Aber es handelt sich ja auch nur um einen 6800 Chip mit 350MHz und 12 Pipelines... es ist ja keine 6800GT oder 6800 Ultra... der 6800 Chip wurde von ASUS ja nur auf ein GT/Ultra PCB verlötet und mit 256MB ausgestattet, weil man mit etwas Glück aus dem 6800er mit z.B. Rivatuner (sofern die 4 deaktivierten Pipelines alle sauber arbeiten) eine 6800GT machen kann... GE heist ja nur Gamer Edition und ASUS verspricht damit dem Käufer 25% mehr Leistung gegenüber einer normalen 6800 Karte mit 128MB... an eine richtige GT kam sie in den meisten Tests trotzdem nicht heran...

Back to Topic:
Ich fänds gut wenn Nvidia den G70 noch für AGP bringen würde... der Großteil der PC-Anwender hat eben noch AGP und nicht PCI-E! Sie täten sich damit auch einen großen Gefallen - einen größeren Absatzmarkt... Summa summarum schließe ich mich meinen Vorrednern damit an... :D

Gruß Dilandau
 
@Dilandau
Das Problem ist das meine Grafikkarte spinnt und das keine 7800 GTX als AGP verfügbar ist.
Ansonsten wollte ich nur den Irrtum meines Vorredners richtigstellen der gemeint hat das ich eine 6800Ultra habe.

Gruß
balla balla
 
Nvidia05.07.2005, 11:48 Keine AGP-Version der GeForce 7800GTX Nvidia wird aller Voraussicht nach keine AGP-Version seines neuen Flagschiffs GeForce 7800GTX bringen. Trotz der Tatsache, dass der AGP-Slot noch von sehr vielen Nutzern genutzt wird, will Nvidia die Karte nur im PCI-Express-Gewand veröffentlicht haben. Im Gegensatz dazu will Konkurrent ATI aber durchaus eine AGP-Variante seiner noch im Bau befindlichen nächsten Grafikchip-Generation R520 bereitstellen. Möglicherweise ist das ein Weg für ATI, den durch die Fertigungsprobleme (wir berichteten) verlorenen Boden wieder gut zu machen. Auch gerade deshalb, weil der AGP-Slot noch keineswegs kurz vor dem Aussterben ist.

Dei schneiden sich ins eigene Fleisch. weil agp nicht mal ausgereizt ist ;(
 
Zurück
Oben