Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7800X3D, DDR5, B650 Tomahawk kein Bild
- Ersteller venom30
- Erstellt am
Ich hatte das gleiche Problem - Bei mir war es in der Kombination MSI B650M Gaming Wifi Plus und dem Ram, den du auch hast. Mal ging es, mal nicht. Letztlich lag es bei mir am Board, ich bin auf auf Board von Gigabyte gewechselt und seitdem läuft alles ohne Probleme, den RAM kann ich mit EXPO auf 6000mhz laufen lassen. Als ich das Problem hatte habe ich in etlichen Foren gesucht (AMD Forum, AMDHelp auf Reddit etc. etc.) und hierbei ist mir aufgefallen, dass dieses Problem fast nur in der Kombination MSI / ASUS Board mit EXPO auftrat.
Die Karte hat nur 1 HDMI Anschlüsse. Ansonsten nur Displayport, da müsste ich erstmal zu Mediamarkt (hier ist sonst nichts um die Ecke)
Fernseher hat nur 2 HDMI Anschlüsse.
Monitor hat 2 HDMI Anschlüsse soweit ich weiß. Aber der Anschlüsse was ich benutze, da funktioniert auch den alten Rechner. Also müsste der auch gehen oder?
Erstmal ab zum TV im Wohnzimmer
Fernseher hat nur 2 HDMI Anschlüsse.
Monitor hat 2 HDMI Anschlüsse soweit ich weiß. Aber der Anschlüsse was ich benutze, da funktioniert auch den alten Rechner. Also müsste der auch gehen oder?
Erstmal ab zum TV im Wohnzimmer
Rokitt
Lt. Commander
Das stimmt, müsste dann funktionieren.
Aber naja, kann ja trotzdem nicht schaden es mal zu versuchen.
Evtl. dann den gleichen Versuch dann wieder mit eingebauter Grafikkarte
Also nur zum korrekten Verständnis:
Du testest zunächst alles mal ohne Grafikkarte, ob eben ein Bild per IGPU erscheint.
Als Nächstes testest du mit installierter Grafikkarte.
Aber naja, kann ja trotzdem nicht schaden es mal zu versuchen.
Evtl. dann den gleichen Versuch dann wieder mit eingebauter Grafikkarte
Also nur zum korrekten Verständnis:
Du testest zunächst alles mal ohne Grafikkarte, ob eben ein Bild per IGPU erscheint.
Als Nächstes testest du mit installierter Grafikkarte.
Es hat funktionier! Ich habe es ohne Grafikkarte mit den HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen und da hat es bis zu Windows hoch gebootet!
Wenn es am Kabel liegt, warum funktionierte der alte gestern und heute nicht mehr? Und es funktioniert mit den alten PC?
Achso der Fernsehe ist auch nur FULLHD wie der Monitor jetzt. Was ist der nächster Schritt?
Wenn es am Kabel liegt, warum funktionierte der alte gestern und heute nicht mehr? Und es funktioniert mit den alten PC?
Achso der Fernsehe ist auch nur FULLHD wie der Monitor jetzt. Was ist der nächster Schritt?
Rokitt
Lt. Commander
Das ist schon mal gut soweit.
Jetzt die Grafikkarte einbauen und wieder am TV testen.
Zunächst oberer PCIe Slot, wenn das nicht tut, unterer PCIe Slot
edit:
ist dir zufällig aufgefallen, ob die weiße VGA Led geleuchtet hat, als es mit der IGPU funktioniert hat?
Jetzt die Grafikkarte einbauen und wieder am TV testen.
Zunächst oberer PCIe Slot, wenn das nicht tut, unterer PCIe Slot
edit:
ist dir zufällig aufgefallen, ob die weiße VGA Led geleuchtet hat, als es mit der IGPU funktioniert hat?
Ok.
Nein, den ich habe das Case geschlossen. Ich schalten es einmal ein und schaue ob das LED geleuchtet hat. Dann baue ich den Grafikkarte ein, probiere es wieder am TV und berichte.
Am normalen IGPU Port alles normal.
Am Grafikkarte Port, bootet es nur bis zum Mainboard Logo und das wars. Komme aber ins BIOS. Wenn ich das BIOS verlasse ohne zu speichern, kann ich zu windows...?!
Kein VGA LED.
Nein, den ich habe das Case geschlossen. Ich schalten es einmal ein und schaue ob das LED geleuchtet hat. Dann baue ich den Grafikkarte ein, probiere es wieder am TV und berichte.
Ergänzung ()
Am normalen IGPU Port alles normal.
Am Grafikkarte Port, bootet es nur bis zum Mainboard Logo und das wars. Komme aber ins BIOS. Wenn ich das BIOS verlasse ohne zu speichern, kann ich zu windows...?!
Kein VGA LED.
Zuletzt bearbeitet:
Rokitt
Lt. Commander
Ok, das klingt doch vielversprechend.
Dann ist auf alle Fälle nichts defekt, wenn in jedem Fall ein Bild angezeigt wird (trotz fehlender VGA Led)
Dann kannst du jetzt die IGPU in den BIOS Einstellungen deaktivieren, dann sollte er auch ins Windows booten.
Das sollte zwar automatisch funktionieren, aber wer weiß.
Ich habs auch deaktiviert
Dann ist auf alle Fälle nichts defekt, wenn in jedem Fall ein Bild angezeigt wird (trotz fehlender VGA Led)
Dann kannst du jetzt die IGPU in den BIOS Einstellungen deaktivieren, dann sollte er auch ins Windows booten.
Das sollte zwar automatisch funktionieren, aber wer weiß.
Ich habs auch deaktiviert
Ok, das probiere ich gleich. Aber als ich in Windows war, lies ich AIDA laufen. Ich weiß nicht ob es relevant ist oder nicht. Wieso habe ich ein XFX RX 7700 XT Speedster Merc 319 anstatt ein XFX Radeon RX 7800 XT Qick 319 Core Aktiv. Ist das ein aufgebohrter Karte oder sonstiges in der Art?
Anhänge
Oha. Evtl. Retoure ? Das wäre ja was.
Das da einer versucht hat sich eine "bessere" Karte zu ermogeln.
Was sagt denn die Bezeichnung auf der Graka selbst?
Das nimmt ja Formen an :/
Was sagt GPU-Z ?
Weil Bios und Device ID stimmt eigentlich (7800 XT)
ooooder jemand hat die umgeflasht und will das irgendwie ausnutzen. kA
Alles nur Hirngespenste 😅
Das da einer versucht hat sich eine "bessere" Karte zu ermogeln.
Was sagt denn die Bezeichnung auf der Graka selbst?
Das nimmt ja Formen an :/
Was sagt GPU-Z ?
Weil Bios und Device ID stimmt eigentlich (7800 XT)
ooooder jemand hat die umgeflasht und will das irgendwie ausnutzen. kA
Alles nur Hirngespenste 😅
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mindfactory (Reklamation) angerufen. Der sagte ich soll Fotos von die Grafikkarte machen und die dann ein EMail schicken mit die Fotos.
Anhänge
-
WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.27.41.jpeg171,7 KB · Aufrufe: 145
-
WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.27.42 (1).png1,1 MB · Aufrufe: 161
-
WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.27.42 (2).jpeg139,3 KB · Aufrufe: 148
-
WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.27.42.jpeg137,5 KB · Aufrufe: 134
-
WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.27.43.jpeg139,5 KB · Aufrufe: 133