das ist keine eigene Leidenschaft
djducky schrieb:
sagt dazu eigentlich alles. Pauschale Abwertung des Mitbewerbers.
soso
dir ist bewusst was der 7800x3D für ein hitzkopf ist oder ? anscheinend haste keinen sonst würdeste es wissen, der ist noch 2 nummern schlimmer als der 5800x oder 5800x3d, deswegen ist da jedes Grad wichtig damit das ding nicht bei 30% Suslastung schon bei 75-80 Grad in einiges Games! (max Temperatur ist übrigens 89 Grad , steht auch auf der AMD Homepage)
zweitens, Ich hab meine Gründe warum der Thermalright in meinen Augen einfach nur eine billige Kiste aus China ist im gegensatz zu dem Noctua.
viele die sich den Thermalright Assassin oder Phantom gekauft haben, haben sich danach 2 Noctua Lüfter gekauft weil die Thermalright Lüfter einfach die reinsten Türbinen sind bei gleicher Drehzahl zu Noctua und die Noctua Lüfter auf dem Phantom holen nochmal 1-2 Grad raus im gegensatz zu den Original Lüftern dazu gibt es genug Videos.
und wo wir gerade bei Gaming sind:
Also ich weiss nicht der Noctua liefert eindeutig bessere Temperaturen und ist dabei noch viel leiser, selbst wenn die Lüfter vom Thermalright voll aufgedreht werden.
Und Stop jetzt spar dir die Sätze von wegen das ist ein Thermalright Assassin in dem Test !
Das ist richtig, der Assassin hat 6 Heatpipes der Phantom hat 7 Heatpipes das macht aber beim Gaming nicht wirklich einen unterschied, im gegenteil das "mehr" an Kupfer im Kühlerboden des Assassin weil er eine Heatpipe weniger hat bringt bei niedrigerer Last minimal bessere Temps.
Das siehst du hier
Und jetzt mal Butter bei die Fische, es gibt Blinde Menschen und es gibt Menschen die Schwerhörig sind, letzteres könnte man den Thermalright vllt aufschwatzen.
Ansonsten sag ich nur dazu, wer baut sich Freiwillig so eine Rakete in den PC ? Heutzutage will jeder möglichst einen leisen PC!
Die Thermalright Lüfter auf den Kühlern drehen bis 1500 U/min genauso wie die Noctua Lüfter
Thermalright TL-C12 (verbaut auf Phantom)
1468 U/min bei einer Lautstärke von 46-47 dBa und ja das ist laut !!!
Noctua NF-A12 also auch 120mm Lüfter als vergleich
und nun Noctua NF-A14 welche auch auf dem D15 sind nur ohne Rahmen
Die anderen Gründe warum Noctua hab Ich schon in den anderen Threads erwähnt.
Aber geht kauft euch die Turbine von Thermalright für 45 Euro zusammen mit der Lüfter Lotterie, eventuell habt Ihr ja auch einen 6er in der Lotterie und die Lüfter fangen wie bei vielen anderen an, zu Quietschen oder Brummen.
Wer Billig kauft, kauft immer 2 mal, wird sich NIE ändern!
habe fertig schönen Abend noch!