frazzlerunning
Commander
Mal was anderes: wie warm ist es im Zimmer? Wenn du das mit Klimaanlage auf 18° runterkühlst, kann die Wassertemperatur leichter 'nur' 37° haben, als wenn der Raum selbst schon 24° hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Auch sehr wichtig bzw. hilfreich bei der Einordung der Werte ist wieviel Stromverbrauch du dabei hast, also speziell PPT, TDC und EDC (zeigt dir alles HWinfo an). Wenn hier was nicht passt, dann gibt die CPU nicht Vollgas und verbraucht deutlich weniger = niedrigere PPT.thomasaut schrieb:1. Wenn ich sie zu 100% belaste (was rendern lasse) heizt sie sich auf 95°C, die Flüssigkeit der AIO hat trotzdem nur ~37°C.
Ist es normal das die Liquid temp. trotz so hoher CPU temp. so niedrig ist? Pumpe lauft auf 100% Speed.
Auf 100% Auslastung taktet sie auch nur auf ca. 5100Mhz, boost sollte sie eig. 5,6Ghz erreichen. Ich denke als das die CPU aufgrund der Temperatur ihre Leistung verringert.
Bei 20-30% hat sie auch mal gerne >70°C.
2. Ist es komisch das die Liquid temp. soweit von der CPU temp. abweicht?
3. Könnte es sein das etwas, bzw. die AIO kaputt sein könnte?
4. Muss ich mir Sorgen um die Temperatur der CPU machen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sollte eigentlich nicht sein.thomasaut schrieb:@Sc0ut3r Nein die Abluft ist eigentlich Kühl.
thomasaut schrieb:@DriveByFM Ja ganz sicher, bei der CPU war Preaplied Paste drauf. Die hab ich heute entfernt und die Thermal Grizzly drauf gemacht, also das steht außer Frage.
Ergänzung ()
Anhang anzeigen 1519224
Anhang anzeigen 1519225
CPU Temperatur wirkt für mich hier jetzt aber sehr Akzeptabel, oder täusche ich mich?