Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab eine 7970 ghz edition und wollte fragen wie weit ich diese übertakten kann und wieviel volt ich da hoch gehen muss.
Hat jemand schon erfahrung ?
Schmeiß GPU-Z an und lies die Temperaturen aus während du den Takt unter GPU-Vollast in 5 Mhz Schritten erhöhst... Vcore würde ich ohne Erfahrung und optimaler Kühlung nicht anfassen.
Alles geschieht auf eigene Gefahr - auf Garantie brauchst du bei Schaden nicht hoffen...
ATItool ist immer noch ein tolles Tool um auf Fehler/Instabilität zu prüfen.
ich zwar nur eine gigabyte HD 7870 jedoch konnte ich die speichertakt Freqenz durch Afterburner von 1200 auf 1250 erhöhen und die Kerntakt Freqenz konnte ich von 1100 auf 1150 erhöhen und das Powerlimit auf +5% gestellt das läuft stabil alles drüber läuft sehr instabil da die karte ja von gigabyte schon extrem übertaktet ist
1. Furmark ist für einen Stresstest ungeeignet, da die Karten bei diesem Test throtteln. Nimm lieber Cryiss Bench/Unigene Benches im Loop. Läuft es da stabil solltest du ncoh längere Zeit spielen.
2. Wenns du Glück hast bringst die sie Karte auf 1200 Mhz coreclock. Das wäre dann im Grenzbereich definitv zu spüren. Ohne Vcore erhöhung kann man eh nicht viel falsch machen. Wenn du zu hoch taktest bekommst nen Freeze oder Bluescreen. Meines wissens nach kannst die Vcore aber eh nicht verändern bei dieser Karte.
3. Stell das Powertune auf + 20% wenn du taktest und lote den maximal stabilen Takt aus, dann kannst du mit dem maximalen Takt schrittweise versuchen das Powertune zu senken.