Gigabyte HD 7950 Windforce 3x übertakten

Hehe. Das dürfte meine Version sein. Das FX1-Bios bekommt man mittlerweile übrigens direkt auf der Gigabyte-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch den Voltage-Unlock-Haken in den Optionen vom Afterburner gesetzt oder?

Der war geklickt, hab extra geschaut

ich blick da nicht mehr durch mit den ganzen unterschiedlichen Bios-Varianten für die 7950 Windforce!

Welches ist den da nun das beste?

Meine ist dann wohl locked.

Modell: Gigabyte 7950 GV-R795WF3-3GD, ab Werk 1000MHz, ab Werk FX1 BIOS 015.026.000.000.000000, gekauft 29.3.2013, 6/8 PIN Connector

Locked mit dem FX0 (015.029) Bios:

Locked mit dem FX1 (015.026) Bios:

Afterburner FX1

@suYin

ich hab die seble karte, am letzten Freitag bekommen (FX1 / 015.026) ich könnte zwar mit Afterburner die VC nicht verstellen (ich hab alles versucht !) aber mit OCguru geht es bei mir .. ich kann auch screenshots hinfügen wenn du die brauchst ..

Ja, poste mal bitte ;) Memory Voltage ist mit dem GURU bei mir GRAU.

Welche Pins hast du? Auch 6/8?

jo 6+8 pin ;)
das würde mich auch interessieren wieso es bei dir nicht geht ! :freak:

screen 1.pngscreen2.png

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei "Minimum Voltage" mehr als 1,25V einstellen?

Lass mal einen Bench laufen wenn die Graka richtig befeuert wird, ob bei GPU-Z 1,25V anliegen... bei mir lief die immer auf 1,25V

Meine lief halt immer auf 1,25V unter Last, egal was ich bei dem GURU eingestellt hatte. Daher auch mein Gedanke: Das Teil ist locked was die Voltagesettings angeht. MHZ der GPU und des Speichers konnte ich auch einstellen wie ich möchte.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

@ Daniel,

kannst du bitte mal http://www.guru3d.com/files_details/precisionx_dowload_evga.html installieren und mir sagen, was passiert, wenn du unten links auf "VOLTAGE & TWEAKS" drückst?
Ergänzung ()

Support-Antwort von Gigabyte:

Es wird keine Biosversion geben, bei der die Werte geändert werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

mach ich heute abend :)
ah noch was ! ich hab bemerkt dass ich nicht unter 1,169V gehen kann .. ich kann's zwar einstellen bei OCguru aber es wird nicht bei GPU-Z gezeigt .. tja ich bin verwirrt !

P.S : es geht aber zwichen 1,169V - 1,25V das ist klar aber nach unter 1,169 passiert nichts ..

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar jetzt von GigaByte ein neues FX1 BIOS bekommen, aber gebracht hat es mir irgendwie auch nichts...scheint, also sei das Teil weiterhin locked.
Ergänzung ()

Deren BIOS welches ich bekomme hab (FX1 bearbeitet) zeigt mir total komische Werte an mit dem OC Guru

Ergänzung ()

Gigabytes Antwort auf meinen Hardwarelock (ich bekam ja ein extra BIOS von denen per Mail)

Die Karten sind gelockt und können durch den User nicht verändert werden, das ist so gewollt.
Diese Karte hätte mit diesem Bios auf 900 und 1,09V runter gehen müssen.
Bitte reklamieren Sie diese Karte beim Händler.

@Dark-Skynet84
Das ist doch ein gutes Ergebnis, sehr gut.

Die 6/8 Pins sind doch immer gelocked oder?
Edit was steht bei euch über dem PCI Slot? bei mir steht Rev 1.0 2x6pin würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht.

Ich hatte eine Rev 2.0 mit 6/8 und lock

Zurück
Oben