8 GB Speicher für P5Q-Deluxe

Totto

Ensign
Hi

Ich suche 8GB Speicher zu dem Board P5Q-Deluxe.
Hab bis jetzt 2x1GB Gskill DDR2-800 drinn, aber schon gelesen das die Gskills bis 8GB bei vielen Probleme machen (auch ich hatte manchmal Abstzürze).

Kann mit jemand sagen welche Speicher (8GB) problemlos auf dem Board laufen?

Gruss Totto

Luki1992, beantworte doch einfach seine Frage ist das denn so schwer.

@ Totto, ich habe 2 von diesen hier und es macht keine Probleme mit 8GB

4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ

Wofür brauchst du mehr als 4GB?

Ist doch völligst egal, bei den RAM-Rreisen kann man durchaus auf 8 GB aufrüsten, oder warum benötigst du ein 750Watt (!) Netzteil?

@ Totto: Schau doch mal in der RAM-Kompatibilitätsliste von Asus.
Mir würden jetzt die OCZ's 8000er oder 85000er einfallen. Von denen habe ich noch keine Probleme gehört/gelesen.
MfG

Sicher ist es nicht schwer, ich denke einfach er verschwendet Geld. Obwohl Ram im Moment preiswert ist. Ich denke aber auch nicht das es teurer wird.
@Full_HD
Mit welchen Programmen oder Spielen kannst du 4gb auslasten? Vista oder XP?
Ich brauche kein 750 Watt Netzteil, da hat mich der PC Shop verarscht hat. Genauso wie Grafikarkten Hersteller. Wenigstens ist es effizient und von guter Qualität. Ist ja auch schon 1.5 Jahre alt. Eigentlich wollte ich mir 2 8800GTX kaufen, aber da ist dann nichts draus geworden und ich habe mir später ein P35 Board mit C2D gekauft. Noch Fragen ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem P5Q- Pro 8 GB RAM von OCZ laufen

laufen ohne Problem :)

@Luki1992: Wenn 3dsmax richtig läuft braucht es bis zu 7 gb RAM bei mir:)
Und es würde noch viel mehr gehen, hab aber nur 8 gb ;)

@Luki1992

Keine Ahnung, ist doch auch völlig egal wie .VonYc. schon sagte.

Es geht mit beiden Betriebssystemen! Man benötigt nur die richtigen Spiele mit den richtigen Settings ;) Probier mal GTA 4 auf maximalen Settings und auf 2560x1600 mit 2 GB zu spielen ;)

Ist doch völligst egal, bei den RAM-Rreisen kann man durchaus auf 8 GB aufrüsten, oder warum benötigst du ein 750Watt (!) Netzteil?

Gut gekontert :D Mit 8 GB kann man durchaus etwas anfangen, bei dem System würde allerdings auch ein 400 Watt Gerät reichen ;)

Scheint ein gutes Programm zu sein. Kann man das CAD nennen? Ich kenne von Autodesk nur Autocad und ein paar andere Versionen von CAD Programmen.

@ JJ31: Hat dein Brett keine Zicken gemacht mit 8GB? Hast du die NB-Spannung erhöht?
Hast du die Mühle vllt mal übertaktet? Mich würde nämlich interessieren ob das Übertaktungsverhalten bei Vollbestückung schlechter wird.
MfG

Luki1992 schrieb:
Wofür brauchst du mehr als 4GB?

Bild-/Videobearbeitung, da kann man nie genug Speicher haben ;)

Hat jemand die:
Corsair TWIN2X4096-8500C5DF 2x2GB

Gruss Totto

Ich hab sowohl

4*2 G.Skill PC2-8000U CL5-5-5-15 F2-8000CL5D-4GBPQ
als auch
4*2 Kingston HyperX DIMM Kit PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G)

verbaut gehabt und beide liefen über Monate tadellos und einwandfrei

Ich hab die -E Version, und OCZ verbaut.. ..laufen an sich stabiel, doch bie dibersen Tests nach ~0,1sek. absturz... (daher nicht so empfehlenswert)

Corsair sind eig. mit die besten RAMs.. ..kannst ja ma nach 2x 4GB Riegeln schauen (kannst du mehr verbauen ;))

Muss Full_HD zustimmen, hba auch zwei 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ drinne einfach genial Preis Leistung ist Top.

@Luki1992
Also 8GB Lohnen sich schon auch nur beim arbeiten etc. , beschläunig auhc ordentlich muss wenier warten bis ein Programm gestartet ist. Geld verschwendung ist des sicher nciht.

Also ich habe auch 8 GB laufen!

Teste mal den Speicher mit Memtest und schaue ob alles Stabil läuft! Normalerweise must du die NB Spannung etwas erhöhen und die Spannung deines Speichers dann sollte alles Funktionieren!

Zumindest war dies bei mir der Fall!

laufen an sich stabiel, doch bie dibersen Tests nach ~0,1sek. absturz

Ja wie jetzt, stabil oder Absturz?

@ Darkwonder & thecrazykaktus und jeder der mit einer ähnlichen Konfig kommt - die gleiche Frage an euch:

Hat euer Brett keine Zicken gemacht mit 8GB? Auf wieviel musstet ihr die NB-Spannung anheben - wesentlich oder unwesentlich?
Habt ihr eure Mühle vllt mal übertaktet? Mich würde nämlich interessieren ob das Übertaktungsverhalten bei Vollbestückung schlechter wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@.VonYc.: Nein ich habe nie Übertaktet, weil ich mit der Leistung zufrieden bin und meine Garantie behalten will, da als zusammengestellter KomplettPC bei Alternate gekauft...
Die Riegel laufen ohne Mucken

Einmal wurde bei meinem alten P5Q-Pro jedoch ein Riegel nicht mehr erkannt, besser gesagt hing der PC beim Start und es konnten nur 6 GB genutzt werden
->Eingeschickt zu Alternate und neues Board bekommen und seit nem viertel Jahr keine Probleme
(hab ihn seit nem Jahr)

@Luki1992: Nein es ist kein CAD Programm, schau mal auf 3dmax.de , dann weisst du was es ist ;)

Grüße JJ31

ich hab 8 gb von g-skill (4 x 2GBPK CL4 8mmMHz) und hatte noch keine probleme
hab das P5Q Pro drinne

@.VonYc.
Also läuft bestens Stabil Prime 12h ohne Probleme genauso Memtest ist auch ohne fehler durch gelaufen.
NB-Spannung hab ich auf Auto gestellt, hab also nichts erhöhen müssen.
Zur Übertaktung kann ich nichts sagen, da mir die Leistung fürs erste so komplett reicht.
Die alte Rev. soll besser übertaktbar sein, da andere Chips verbaut wurden bei den GSkill.
Laut deren Hompage soll der Ram auch kompatible sein http://newgskill.web-bi.net/bbs/view.php?id=g_ddr2&no=105

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben