8- oder 4-kern prozessoren?

Das hat ja niemand gefordert, vorgeschlagen oder nur darum gebeten. Es ging nur darum, dass Eisbaer Thela kritisiert ("Setzen, 6!"), obwohl er/sie seinen Post originalgetreu wiedergibt. Wer Wind sät, wird eben Sturm ernten. Und einer, der weder zählen noch... ach egal. Nicht drum kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
@TS
Was meinst du bitte mit "einem Benchmark"? Das ist eine Tabelle, die den Durchschnitt von sechs Tests (u.a. dein CB-Test) bildet, die wiederum jeweils etliche Benchmarks umfassen. Damit kommst du insgesamt auf eine Benchmark-Anzahl im dreistelligen Bereich.
Oder was meinst du mit "einem"?

Und kannst mir mir nun die 23 Prozent in deinen 6 Prozent erklären oder nicht?
Beleidigungen beseite, ganz ernsthaft: ja oder nein?

Fakt ist, dass ein AMD FX-8xxx kein richtiger 8Kerner ist, sondern nur ein 4Kerner ist, aber die anderen sind besser als HT von Intel.

@ An alle die hier wegen dem Stromverbrauch diskutieren

Danach hat der TE nicht gefragt

asker schrieb:
Und wann bringt intel 8 kern proze. raus die zwischen 150 und 250 ligen?:)

Das kann dir jetzt noch keiner sagen, definitiv wird das mit Haswell nicht der Fall sein (wenn die Gerüchte stimmen).

Thela schrieb:
...außer dem einen deine Meinung belegenden Test sind für dich ohnehin alle anderen Hirngespinste.

Zu Hirngespinsten werden die Test erst für mich, wenn diese, statt eines Praxis nahem 1:2:2 Benchmark(Theorie)/Anwendungen(Praxis)/Games(Praxis) bzw. 1:4 Theorie/Praxis Verhältnis in einen unrealistischen 4:2:3 Benchmark(Theorie)/Anwendungen(Praxis)/Games(Praxis) bzw. 4:5 Theorie/Praxis Verhältnis enden...

Schon wieder wurden meine Beiträge gelöscht...

Moppelkotze schrieb:
meiner auch der beweist dass du unsinn behauptest

Welcher?

Back to Topic... im Grund liegt der 4 oder 8 Kerne frage, an sich die Frage Intel oder AMD zu Grunde.
Da Intel selbst mit dem I7 "nur" einen um SMT erweiterten 4 Kern anbietet, während AMD zwar 8 native Kerne aufweisen kann, diese aber weitaus schlechter genutzt werden als die 4Kerne mit SMT von Intel...

Zum zocken reich jetzt und auch die nächsten 4-5Jahre eine 4 Kern CPU Lösung... darauf zu hoffen das die PS4 daran irgendwas ändert, halte ich für unrealistisch. Zumal Konsolenports in erster Linie bzw. bevorzugt von EA produziert werden und tagtäglich uninteressanter werden da sie Qualitativ immer mehr ins Bodenlose fallen...

micha2 schrieb:
dein Xeon hat keine 8 kerne.

Ja, das ist mir bekannt. Dir scheint allerdings der Sinn von Anführungszeichen nicht bekannt zu sein.

HisN schrieb:
Für mich sieht das eher nach 2 Kernen aus

Windows shuffelt die Threads über die Kerne, bedeutet dass nicht unbedingt 8 Threads laufen, wenn 8 Kerne eine geringe Auslastung zeigen.

Sieht für mich schon recht gleichmäßig aus:
Auslastung.jpg

und noch mal in HWINFO64:
Auslastung2.jpg

Anhänge

• Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genau wegen dieser Gedanken einen Kompromiss eingegangen und hab mir vor ner Woche den Intel Xeon E3-1230v2 geholt
Leistung eines i5 4kerner mit Funktionen eines i7 sozusagen
Er hat keinen freien Multiplikatior und keine integrierte Grafik dafür ist er aber sparsamer und hat SMT (Simultaneous Multi Threading) und kann daher 8 Threads bearbeiten trotz 4 Kerne was die i5 nicht können (nenn es hyper threading ^^)
Zwar ist Takt nachwievor entscheidender aber wegen n paar mhz verbrenn ich mir nicht die finger und die Komponenten :D
Ergänzung ()

Achja ind wegen ram das ist wirklich Unsinn
Hab nen 1600er ram ja aber nur weil die eh nix kosten
Es bringt im Endeffekt nichts
Beim ram entscheidet die Menge und das wars
;).

Zurück
Oben