Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 840 Evo SSD schwächelt bei „alten“ Daten
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 840 Evo SSD schwächelt bei „alten“ Daten
BestQualityHS
Banned
Wann soll das die neue Firmware kommen?
Sind nur Samsung EVO betroffen, oder auch die Pro?
Sind nur Samsung EVO betroffen, oder auch die Pro?
Riseofdead
Lt. Commander
ok das heißt also am 15. Oktober kommt das Firmware Update und ich kann es einfach mit dem Samsung Magician updaten? Wär praktisch da vermutlich die 2. 840er Platte kommt und ich dann direkt mit Raid0 anfangen kann.
devebero
Rear Admiral
@Exynos4412
Das Firmware Update musst du dann aber machen, bevor du das RAID einrichtest. Samsung Magican erkennt die SSD nicht mehr, wenn sie sich in einem RAID Verbund befindet. Oder ggf. per ISO flashen.
@Holt
Laut News heißt es ja auch nur "ab Mitte Oktober". Das könnte also auch später kommen...
Das Firmware Update musst du dann aber machen, bevor du das RAID einrichtest. Samsung Magican erkennt die SSD nicht mehr, wenn sie sich in einem RAID Verbund befindet. Oder ggf. per ISO flashen.
@Holt
Laut News heißt es ja auch nur "ab Mitte Oktober". Das könnte also auch später kommen...
Riseofdead
Lt. Commander
ok danke. Mach sowas zum ersten mal. Danke gleich mal für den Hinweis xD Wird die SSD nur Intern erkannt oder geht das ganze auch wenn das Teil mit so einem Ding extern verbunden wird?
Mit Ding mein ich das Teil im Anhang xD
Mit Ding mein ich das Teil im Anhang xD
Anhänge
O
outta
Gast
@Exynos4412
ich glaub ja auf jedenfall.
Wann kommt endlich das Update *leechz*
ich glaub ja auf jedenfall.
Wann kommt endlich das Update *leechz*
Blublah
Lt. Commander
Hier wurde eine Vorabversion der Firmware getestet:
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18629993
Schöne Werte, aber der Test hat rein gar nichts mit dem hier behandelten Problem zu tun. Der Test schreibt jedesmal eine neue Testdatei wie auch die meisten anderen Benchmarks wie AS-SSD, Crystal, Windows Index, ... .
Dies ändert aber nix daran, dass in vielen Fällen die vor einem halben geschriebenen Dateien langsamer als von einer 5400RPM Festplatte gelesen werden.
Denn der Fehler ist, dass Dateien immer langsamer gelesen werden je älter sie sind. Es ist dabei auch egal wie oft sie gelesen werden. Nur das neu schreiben der Dateien stellt die ursprüngliche Geschwindigket wieder her.
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18629993
morpheus! schrieb:Gerade mal mit dem Magician Tool nen Benchmark gemacht.
Die Werte vom Direkten Schreiben/Lesen sind ja mal voll unter Wert oder ?
Schöne Werte, aber der Test hat rein gar nichts mit dem hier behandelten Problem zu tun. Der Test schreibt jedesmal eine neue Testdatei wie auch die meisten anderen Benchmarks wie AS-SSD, Crystal, Windows Index, ... .
Dies ändert aber nix daran, dass in vielen Fällen die vor einem halben geschriebenen Dateien langsamer als von einer 5400RPM Festplatte gelesen werden.
Denn der Fehler ist, dass Dateien immer langsamer gelesen werden je älter sie sind. Es ist dabei auch egal wie oft sie gelesen werden. Nur das neu schreiben der Dateien stellt die ursprüngliche Geschwindigket wieder her.
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Magician, benche mit dem AS-SSD Benchmark.morpheus! schrieb:Die Werte vom Direkten Schreiben/Lesen sind ja mal voll unter Wert oder ?