News 840 Evo SSD schwächelt bei „alten“ Daten

Scheinbar kein Update per ISO möglich...

Naja, ich werd meine Daten vom Raid auf die HDD schieben. Dann das Raid auflösen. Fix Windows 8 installieren und das Update fahren.

Hat alles geklappt. Gefühlt ist meine Platte wieder ein bisschen schneller. Die neue Firmware ist jetzt auch drauf. Kann man nach dem ganzen Prozess die Restoration Software wieder löschen oder wird die trotzdem noch gebraucht?

@Naddel_81
Falls die SSD nicht in einem Raid läuft kann sie einfach per Update Tool (link oben) unter Windows gepatcht werden.
Der Magican macht das Update (noch) nicht.

Joe1702 schrieb:
Kann man nach dem ganzen Prozess die Restoration Software wieder löschen oder wird die trotzdem noch gebraucht?

Kann man löschen. Die Software kann überhaupt kein 2. Mal auf der gleichen SSD benutzt werden. Könnte sich auch gleich selbst löschen ;)

Update auf einer Evo 120GB mit 50% freien Speicher hat 20 Minuten gedauert.
Booten geht schonmal 3 Sekunden schneller :D

Na ich bin mal gespannt. Wollte ja eh mal mein Windows neu aufsetzen. Ist also ein guter Zeitpunkt.

@DaveRack

Das mit der DOS Variante bezieht sich laut Text nur auf Linux und Mac.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich das update runterladen? Samsung Magician findet das neue Update noch nicht

Hat DaveRack doch unter Post 383 geschrieben.
Ist auch nur für die 840 EVO. Laut deiner Signatur hast du eine PRO.

Bei Schritt 3 und 80% hiess es bei mir "Restoration Failed. Please Try Again" :eek:
Beim zweiten Versuch hat es dann aber geklappt.

devebero schrieb:
Na ich bin mal gespannt. Wollte ja eh mal mein Windows neu aufsetzen. Ist also ein guter Zeitpunkt.

@DaveRack

Das mit der DOS Variante bezieht sich laut Text nur auf Linux und Mac.

Stimmt jetzt haben Sie den Text geändert.
Vorhin stand es noch anders drin (DOS/MAC/LINUX)

Bei mir hats etwas länger gedauert als 20 Minuten, eher so ~40min, bis jetzt kein spürbarer Unterschied

Naddel_81 schrieb:
Läuft wie ne 1. bootet in 8sec!

Die spannende Frage wird sein, wie das Ganze in ein paar Wochen aussieht.

Leider hab ich erst heute Abend Zeit um zu testen ob auch das Temperaturproblem gelöst ist. Meine 4 Wochen alte EVO wurde schon bei 10 Grad höherer Temperatur nochmal deutlich langsamer.

Zurück
Oben