News Samsung untersucht Problem mit alten Daten bei SSD 840 Basic

Wenn Samsung da keine Firmware herausbringt, kommen sie vielleicht auf Trap, wenn mal alle ihre SSD840 reklamieren.
 
Nunja, wäre ja lediglich bei Leuten mit Windows8. Ich nutze z.B. noch Win7, bin mal gespannt ob da noch etwas von Samsung kommt...
 
Das nervt echt, das war das letzte mal, dass ich mir was von Samsung ins Haus hole *grrrr*
 
Zur SSD850Pro würde ich aber nicht nein sagen. Die wird in diversen Weihnachtsgewinnspielen verlost. Dazu hat Samsung ein Paket geschnürt noch mit anderen Speichermedien.
 
Wie man sieht macht sich die EVO ganz gut mit dem Fix. Wo bleibt der Fix für die Basic!?
 

Anhänge

  • AsSSD-174 - SSD 840 - 2013.png
    AsSSD-174 - SSD 840 - 2013.png
    35,6 KB · Aufrufe: 494
  • AsSSD-174 - SSD 840 - 2014.png
    AsSSD-174 - SSD 840 - 2014.png
    32 KB · Aufrufe: 464
  • AsSSD-174 - SSD 840EVO - 2013.png
    AsSSD-174 - SSD 840EVO - 2013.png
    33,5 KB · Aufrufe: 472
  • AsSSD-174 - SSD 840EVO - 2014.png
    AsSSD-174 - SSD 840EVO - 2014.png
    32,2 KB · Aufrufe: 487
As-SSD zeigt den Fehler nicht. Die 250 GB 840 kann eh nicht schneller schreiben, als bei Dir. Meine scheint nur dann langsamer zu werden, wenn gar nichts geschrieben wird. Schon das Win-Update scheint schon zu reichen, dass sie wieder schneller wird.
Peljotha
 
Gibt es schon was neues ind bezug auf auf die 840 seitens Samsung?
Ich denke die lassen die Kunden eher verhungern als das siw was machen nur unter größten Druck!
Wenn da nichts kommt war es die letzte SSD von Samsung von meiner Seite aus. Finde es eine frechheit so zu handeln und eine Reklamation beim Händler überlege ich mir dann auch.
 
Für die ist die SSD840 anscheinend EOL.
 
Würdige Nachfolger gibt es schon eine Weile, warum sollte Samsung da noch Geld und Zeit investieren? Ist für die betroffenen sicher nicht schön, passiert aber immer wieder.
 
jodd schrieb:
Würdige Nachfolger gibt es schon eine Weile, warum sollte Samsung da noch Geld und Zeit investieren? Ist für die betroffenen sicher nicht schön, passiert aber immer wieder.

Tja, weil sie dadurch Kunden verlieren, die evtl. wieder etwas von ihnen gekauft hätten, dies aber jetzt auf alle Fälle nicht mehr tun. Weder Handy noch Fernseher noch SSD!

peljotha

Habe mir jetzt eine M500 240GB eingebaut und das Ding rennt bis jetzt immer mit vollem Speed. Wie lange ich die Kiste auch aus lasse.
 
Es gibt so viele Bugs die nie wurden bei Produkten die lange EOL sind, deshalb nun keine Samsung mehr zu kaufen wäre so als wolle man nur mit einer Airline fliegen, die nie einem Unfall hatte. Außerdem ist es nur ein Performance und kein Zuverlässigkeits oder Datenintegritätsproblem. Performanceprobleme sind bei den frühen SSDs Gang und Gäbe, die verlieren im Alter eigentlich alle massiv Probleme, vor allem die alten die noch kein TRIM hatten. Intels G2 Postville hat auch erst nach Erscheinen TRIM bekommen, deren Vorgänger X-25M hat aber nie eine FW mit TRIM erhalten, ebensoweinig die Versionen der Intel SSDs die damals von Kington verkauft wurden. Kaufe also auch keine Intel und Kingston mehr. OCZ und alle anderen die SSDs mit dem ersten Sandforce verkauft haben, machen bzgl. dessen Inkompatibilität mit den Haswell SATA Controllern auch nichts mehr, also auch keine SSD von denen. Crucials C300 hat nie die Probleme mit LPM ganz abkgelegt, von der v4 ganz zu schweigen, also auch keine Crucial. Bleibt wenig, denn die alten Toshiba SSD mit den Controllern die noch von JMicron waren, bieten durchweg im Alter eine miese Performance, schau in den Sammelthread, kaufe also am Besten nur noch HDDs!
 
Die 3 Jahre Herstellergarantie ist auch noch nicht abgelaufen. In der Zeit kann man Nachbesserungen erwarten, wozu auch die Betriebssoftware gehört, die sich Firmware schimpft. Also reklamieren und Nachbesserung verlangen. Das ist das gute Recht des Kunden in der Garantiezeit. Wenn das nicht möglich ist, würde ich Erstattung des Kaufpreises oder Ersatzlieferung verlangen. Mal sehen, ob dann jeder eine SSD850Evo kriegt. Zwei Monate lang hat sich seit der Ankündigung der Untersuchung nichts getan. Da kann man auch mal nachhaken und dem Konzern auf den Wecker gehen. So ein Verhalten kann sich auch in Reviews neuer Produkte niederschlagen.
Dann muss dann auch nicht mehr jedes neue Produkt von Samsung "geadelt" werden.
 
Zwei Monate lang hat sich seit der Ankündigung der Untersuchung nichts getan.


Nur Vermutung oder weist du mehr wie wir alle?
 
Ich habe nicht neues gehört und News dazu gibt es keine mehr. Es kann natürlich sein, dass Samsung daran arbeitet und erst wieder etwas offizielles sagt, wenn eine Lösung in Sicht ist.
 
Er hängt sich nur am "nichts getan" auf. Aber Erbsenzählen hilft hier eben nicht weiter, es ist klar was von deo gemeint war.

Und eigentlich sollte das auch schnell behoben sein. Ich nehme mal stark an, dass es das gleiche Problem wie bei der Evo ist.
 
Dann sag ich es noch mal anders:

Wilde Spekulationen, egal in welche Richtung, helfen niemanden.
 
Samsung hätte es nicht dazu kommen lassen müssen. Auch wenn es nur einen Zwischenbericht gibt, dass es noch etwas dauert, hält die Leute bei der Stange. Dann wissen sie, dass man sich um das Problem kümmert.
 
Zurück
Oben