Wie empfohlen angeschlosssen, ist das auch kein Problem für ein anständiges BeQuietUNDERESTIMATED schrieb:Irgendein plausibler Grund für Gold in 2023 mit Multirail für 7900XTX OC und 13600k auf Z Board? ;-)
Netzteil (MultiRail).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie empfohlen angeschlosssen, ist das auch kein Problem für ein anständiges BeQuietUNDERESTIMATED schrieb:Irgendein plausibler Grund für Gold in 2023 mit Multirail für 7900XTX OC und 13600k auf Z Board? ;-)
ist da vermutlich übertrieben optimistisch , nur mag das sein, das es für die Komponenten IM Pc dann reichen sollte fängts halt außen an zu knirschen.Kabelkasper schrieb:und du hast keine Probleme mehr.
Dragonfly0815 schrieb:garantiefall beim PSU meinst du sicherlich? aber was soll ich denen schreiben? das, was i8ch auch hier im forum stehen habe? weil sonst kommen die mir mit sowas wie ''eventuell liegt es an der gpu'' .. hatte das selbe problem mal mit einem gigabyte board was defekt war
Das AX1600i hat eine richtig gute Einschaltstrombegrenzung: https://www.techpowerup.com/review/corsair-ax1600i/5.html. Jedes Mittelklasse-Netzteil heutzutage dürfte da deutlich (!) schlechter sein. Die hohe Leistungsfähigkeit ist hier aber nicht wirklich notwendig oder sinnvoll, außerdem kostet das Teil auch eine Stange Geld...Alexander2 schrieb:ist da vermutlich übertrieben optimistisch , nur mag das sein, das es für die Komponenten IM Pc dann reichen sollte fängts halt außen an zu knirschen.
Nickel schrieb:Wie empfohlen angeschlosssen, ist das auch kein Problem für ein anständiges BeQuiet
Netzteil (MultiRail).
Wenn aber doch was?UNDERESTIMATED schrieb:Mag sein, wenn aber doch:
Sie haben gute Netzteile bzw Modelle und viele mögen diese auch aus guten Erfahrungen damit.UNDERESTIMATED schrieb:Was spricht also für BeQuiet,
Wenn bei nem 1600W NT die 16A-Sicherung fliegt, dann hast du ganz andere Probleme. Wenn der Fi-Schalter fliegt erst recht.Alexander2 schrieb:@Kabelkasper kommt darauf an wo er wohnt, in den Regionen und da es nunmal ein PC mit Schaltnetzteil ist kann es schon auch zu Probemen dann mit den Sicherungen und Hausinternen Verkabelung kommen. also
ist da vermutlich übertrieben optimistisch , nur mag das sein, das es für die Komponenten IM Pc dann reichen sollte fängts halt außen an zu knirschen.
(Altbau und so, sowie auch im Neubau nicht so gut geeignete Sicherungen )
Nickel schrieb:steigen die nicht eher aus als ein SingleRail Netzteil.
Da es wohl auch zwecklos ist, ok.UNDERESTIMATED schrieb:Lassen wir es einfach und einigen uns, dass wir uns uneinig sind.
Nickel schrieb:Da es wohl auch zwecklos ist, ok.
Nickel schrieb:Weiß aber jetzt nicht, ob mein nächstes vllt ein BeQuiet wird.
Die Dauerleistung eines Netzteil nach Peaks auszulegen ist vollkommen dämlich.feidl74 schrieb:ich denke es liegt an deinem geiz, 850 watt für komponenten (cpu und gpu alleine) die schon höhere peaks erzeugen können, als das netzteil über seiner nennleistung, leisten kann.
wozu braucht er atx 3.0, Davon abgesehen würde ich mir kein netzzteil ins haus holen, das auf einer wischi waschi atx 3.0 norm fußt. so eine schwammige kacke wie atx 3.0 Habe ich selten gelesen (in auszügen betreff gpu stzromversorgung). da haben ja hersteller so ziemliche narrenfreiheit..Drewkev schrieb:@UNDERESTIMATED
Was ist schlecht an Gold? Das Pure Power 12M ist ein guter und vor allem günstiger Einstieg in ATX 3.0.
der name sicherheitsabschaltung sagt aus, daß das nt aus einem "sicherheitsrelevanten grund (Stromspannung, leistung oder stärke) abschaltet. nur weil bei gamers nexus bei einem gerät die sicherheitsschaltung nicht ausgelöst hat, sind ja nicht alle nts davon betroffen, wenn dann meist chargen (produktionseinheiten), siehe auch vapor chamber problem..(da sind auch nicht alle vapor chamber kühler "kaputt", nur weil die auf einer 7900xtx oder xt sitzen. sondern eben nur bestimmte chargen). und ich richte meine Dauerleistung nicht nach den peaks aus, sonst hätte ich nicht nur 650 watt verbaut.HorstSan schrieb:Die Dauerleistung eines Netzteil nach Peaks auszulegen ist vollkommen dämlich.
Außerdem ist deine Aussage zur Sicherheitsabschaltung falsch, denn das Gigabyte hat eben genau mit dieser ein Problem (vergleiche GamersNexus-Test dazu).
gott sei dank gibts die nicht. der user muss sich ja nur vorher evtl mal sich besser informieren, wie was mit was anderem zusammen passt und läuft und auf was man achten sollte..UNDERESTIMATED schrieb:Leider gibt's keine PC-Zulassungsbehörde wie bei KFZ, da ist das "finden" der Testdummys etwas komplexer.
Hatte, das wurde schon 2021 behoben mit einer neuen Revision.HorstSan schrieb:denn das Gigabyte hat eben genau mit dieser ein Problem (vergleiche GamersNexus-Test dazu).
Wirklich brauchen tut das keiner.feidl74 schrieb:wozu braucht er atx 3.0,