8800 GT Overclocking

Also kann die Karte nicht mehr, außer die Spannung zu erhöhen?

Den Speichertakt hatte ich auf 1003, aber jemand sagte mir, dass es auf dauer schadet, über 1000.

Nen Bluescreen hatte ich schon während Sims 2 mit den Daten in der Signatur, das war aber irgendwie kein bekannter Bluescreen, wo man fast ganz oben den "Grund" erfährt.
Hab aber jetzt mal eingestellt, dass der nicht automatisch neustarten soll.


Genau ab 750/1875 fangen die Fehler an.
Wenn ich Core auf 750 lasse und den Shader auf 1868 stelle, krieg ich direkt nen freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shader-Takt kommt mir hoch vor. 470Mhz überm Normal-Shader-Takt...

Warum soll es genau über 1000Mhz anfangen schädlich zu sein?
Jeder höhere Takt als der Normaltakt verkürzt die Lebensdauer.
Dennoch ist das nicht so drastisch, in 5 jahren wird die Karte eh keinen mehr umhauen und wenn sie dann wegen der Takterhöhung schon nach 6 anstatt 9 Jahren stirbt, ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Ohmann...
Ich glaub ich hab nen richtig schlechtes Model erwischt.
Hab auf 721/1802 gestellt und nach 15 min bekomme ich nen schwarzes Bild bei Fear.
Ich zurück auf Desktop auf 700/1750 gestellt, dann konnte ich weiterspielen.
Nach ein paar Minuten bekomme ich auch da nen schwarzes Bild.
Wenn ich dann wieder zum Spiel switche ohne was zu machen, dann sehe ich das Bild nur paar Sekunden, und wieder Ende.

Ganz Prima.
Hätte ich mir die Accelero auch sparen können... :mad:

Karte wird im Spiel nur 40 °C warm und beim stresstest 52 °C

Karte ist übrigens ne Jetway...
Von wegen nur Referenzdesign.
Wahrscheinlich kauft Jetway die Ausschussware.
 
ich würd jetzt nicht gleich Jetway die Schuld in die Schuhe schieben.
Es gibt eben solche und solche Chips.
 
Mal angenommen ich spiele das mod. Bios auf um die Spannung zu erhöhen.
Und nehmen wir mal an die Karte geht dannach irgendwann kaputt.
(Muss ja dann nicht unbedingt meine Schuld sein).

Könnte man das alte Bios wieder aufspielen?
Mit einer PCI Grafikkarte vielleicht?

/edit
in einem anderem Forum gefunden.

Um das Rückflashen zu automatisieren kann man sich auch eine autoexec.bat auf eine Bootdiskette packen und folgendes eintragen:

nvflash -p -u -f old.rom

(Wobei old.rom das gebackupte BIOS der Karte ist). Wird dann von dieser Diskette gebootet wird automatisch das alte BIOS eingespielt, man braucht dann keine zweite Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht. Weil, wenn sie kaputt ist, also nicht mehr an springt, wie will man sie dann noch zum aufnehmen des alten BIOS bewegen können?
 
Lasst mich doch mal in Ruhe editieren ^^

Dann eben noch mal.
Aus einem anderen Forum.

Um das Rückflashen zu automatisieren kann man sich auch eine autoexec.bat auf eine Bootdiskette packen und folgendes eintragen:

nvflash -p -u -f old.rom

(Wobei old.rom das gebackupte BIOS der Karte ist). Wird dann von dieser Diskette gebootet wird automatisch das alte BIOS eingespielt, man braucht dann keine zweite Karte.

Stellt sich nur noch die Frage, ob das auch hinterher noch geht.
 
siehe mein posting:
wenn sie kaputt ist, also nicht an geht, wie willst du dann noch nen bios draufflashen?
Sie wird wohl kaum noch ihr bios überschreiben können.
 
Kaputt = kaputt?
Was ist wenn nur die VRAMs hinüber sind, und deswegen kein Bild kommt, aber das Bios intakt?
Nur so als reine spekulation :)

Falls es noch nicht klar sein sollte.. ich meine wegen der "garantie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch.
Also ich denke die ab werk getunten Karten verpacken im post-tuning irgenwie mehr. Evtl. sind die Chps selektiert für OC, Sonic und Co.?

Ich habe einen CT Bericht hier, da sind die verschiedenen 8800 Hersteller auf OC geprüft.
 
Ne, nur die gängigen:)
 
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

War auch etwas über mein Ergebniss erstaunt :D

Ok, ich gebs zu. Ich kann zwar einstellen was ich will und auch GPU-Z zeigt es so an, aber Everest z.B. nicht. Habe auch nicht mehr fps. Jemand Vorschläge wo der Fehler sein könnte? :)
 

Anhänge

  • Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 615
  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 610
Ich hab jetzt Rivatuner und wollte fragen wie sich das erklärt,dass ich bei der Core-Temperatur 0° (Celsius) habe.Wenn es ein Lesefehler ist,könnt ihr bitte Programme erwähnen,die die Core-Temperatur der Graka zeigen können?

MfG Doenerchef

PS:Ich hab eine 8800GT von Palit/Xpertvision
 
Ich hoffe du hast den Stresstest auf Vollbild gehabt ;)
Und wie lange hast du es laufen lassen?
Ach ich seh grad nur 5 Minuten... toll..

Ich habe vorher auch nen Stresstest 30 Minuten laufen lassen und nach einer Stunde FEAR bekam ich trotzdem nen schwarzes Bild im 3D Modus.
 
Hatte ihn nur neugestartet weil ich dem ganzen nicht ganz getraut habe. Lief vorher ca 45min.

Ich kann alle Regler an den Anschlag machen, übernehmen drücken, und dem Fusselball zugucken. Komisch ist aber, dass anscheinend nur GPU-Z die Taktraten übernimmt. Everest, wie gesagt, z.B. nicht. Habe auch nicht mehr Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pl@yer_1 schrieb:
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

War auch etwas über mein Ergebniss erstaunt :D

Ok, ich gebs zu. Ich kann zwar einstellen was ich will und auch GPU-Z zeigt es so an, aber Everest z.B. nicht. Habe auch nicht mehr fps. Jemand Vorschläge wo der Fehler sein könnte? :)

rofl?
das kann doch nie und nimmer stabil sein...
welche karte hast du ?? von welchem retailer?
 
Zurück
Oben