8800 GT Overclocking

@Player
Takte lieber mal runter sonst schmilzt noch die schöne Karte und spiel' den aktuellen trieber auf. Du hast ja noch 169.02. Gibt schon 169.25!

Wieviel 3DMarks bringt Sie denn damit, falls die durchläuft?
 
die karte hält an die 100° aus, das einzige wär die spannung... benche mal mit 3dmark06 , müsstest ja 14000-15000 punkte haben...rofl
 
Ahaaaa,

jetzt weiß ich wo der Fehler liegt. Neuer Treiber drauf und ich komme nur noch so weit. Aber dafür habe ich wenigstens auch entsprechend mehr fps :D

Anscheinden hat er mit dem alten Treiber die Taktraten nicht übernommen sondern nur angezeigt (geht das überhaupt? :freak:)
 

Anhänge

  • Neues Bild (4).jpg
    Neues Bild (4).jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 608
Weiß jemand ich meine Jetway auch mit dem Voltmod Bios modifizieren kann?
Bei Nibitor find ich keine Jetway.
Neueste Version (3.7) habe ich.
 
Abend zusammen,
Ich hab vorhin mal bissl mit meiner Sparkle 88GT rumprobiert - mit recht ernüchternden Ergebnissen:
Schon bei 650Mhz Core-Takt frieren Crysis und 3Dmark06 sehr schnell ein (<1min).
Und bei 630Mhz läuft sie zwar noch, aber langsamer als mit Standard-Takt...
Temp ging nich über 61°, Treiberversion 174.12.
Hab ich einfach Pech gehabt und eine GPU mit sehr geringem OC-Potenzial erwischt, oder kann das auch andere Ursachen haben?
 
Speicher war noch Standardtakt. Wollte erst mal mit Core/Shader hoch und dann mim RAM weitermachen.
 
Dann fahre den Core Tackt und den Shader Tackt nicht gemeinsam.
Was hast du für eine CPU – Welschen Sokel ect. Wie viel Punkte machst
du mit deinen System im 06er ? = XP oder Vista ? Vielleicht liegt der Hund
ja wo anders noch begraben, denn ein bissel mehr tack sollte schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechteschreibe Fahler)
Hab nen X2 3800(AM2) @ 2,4Ghz, 2GB, Abit KN9, WinXP 32bit. 8950 Punkte im 3dMark, mit meiner alten 88gts 320MB hatte ich ca 100P mehr... Die ging aber auch sehr gut zu übertakten.
Könnte es sein, dass das MB ohne PCIe 2.0 hemmt?
 
Was bringe das linken von Shader und GPU?

Bei mir gingen immer auch 750/1060/1875 ohne shaderlink, seid gestern ist jedoch auch 740/1050/1850 micht mehr drin?! Komisch. Habe nur den CPU Takt erhöht, aber daran kann es doch nicht liegen?

Als Fehler kommt ein Freeze, dann kommt Vista zurück mit der Meldung, dass der Anzeigentreiber neu gestartet wurde?

Jemand Rat?
 
an Freezes ist doch eigentlich ein zu hoher Speichertakt schuld.
Bei zu hohem Chiptakt bekommst du nur Artefakte, weil sich der Chip verrechnet.
 
Also meine fährt atm auf 718/1805/1000.
Höher geht der Speicher nicht. Teste mal weiter.
Aber ich finde ihr Potential schon nicht schlecht.

Standard sind doch 600/1600/900 oder? Im Werkszustand läuft meine ECS GT ja schon auf 650/1620/950 und ist nichtal als OC Version angeprangert
 
@ Gamml0r
Ich habe auch nur einen Opteron 180 der auf einen alten 939 Board mit DDR 1
sitzt + PCI Express x16 in der 1.0er PCI Ausführung. Ich komme immer knapp über
die 10.000er Marke im 06er, und die ein zigste Bremse bei mir ist die CPU. Wobei
meine noch ein wenig mehr Power hat gegenüber deiner ! Du kannst ja immer noch
leicht deine CPU austauchen gegeben falls übertackten ect. Die 88gts 320MB wenn
auch in der 320er Ausführung ist doch auch sehr Potent, wenn nicht grade in einer
1600er Auflösung gespielt wird. Hättest vielleicht besser erst mal die CPU getauscht.

OC mit der Graka ist da so eine Sache mit 730 – 1825 – 1030 habe ich keine Artefakte
mit dem ATI tool – und der 06er kann ohne Probleme im 2 STD. Loop laufen. Bei Crysis
in einer 1200er mit 8 AF geht dagegen nur 710 – 1775 – 1010 stabil. Dachte jetzt ist alles
geritzt aber nichts da – Far Cry mit 1.2er HDR Patch in einer 1600er mit 16 AF ,zwingt mich
auf eine endlich bisher stabilen Taktrate von 690 - 1700 – 990. Wobei ich denke das beim
Ram und dem Core noch ein wenig mehr drin sein sollte. (ne fange nicht schon wieder an)
Die Karte läuft jetzt mit 50% beim Lüfter ist kaum zu hören und kam bisher nur mal knapp
über 60 Grad sollte daher für den Sommer gerüstet sein. Du solltest dich noch einmal ran
wagen – wie schon geschrieben am besten mit Getrennten Core und Shader danach das Ram
wenn nicht mehr Tackt geht – dann hast du echt ein schlechtes Exemplar erwischt – aber wie
schon geschrieben eine CPU mit mehr Power würde noch einmal einiges bringen. Aso nach
dem Tackten (auch wenn es nicht so Hoch gehen sollte) immer etwas Testen, denn ein zu
hoher Tackt kann auch schlechtere Resultate einbringen.


ps. Alles unter XP – Vista ist mir derzeit noch zu langsam und auf DX10 Effekte
die Ruckel´n = oder mit der Lupe zu suchen sind kann ich gerne verzichten. Sorry
für diesen Roman :freak:



EDIT
Ich glaube am Netzteil dürfte es ja nicht liegen da, deine Vorgängerkarte ja mehr
Watt bezogen hat !? Aber vielleicht einfach mal einen anderen Strom Stecker zum
Test ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Netzteil - Stromversorgung)
Zurück
Oben