8800 GT Overclocking

Solange du eine mit Referenztakt nimmst, ist es imho völlig egal. Wenn du eine Karte nimmst, die halt schon übertaktet ist, kommste meistens halt nicht mehr weit damit.
 
Habe ein Problem: Habe das Takten in Rivatuner anhand der HardwareAcceleration festgemacht. Sprich wenn ich sie brauche taktet er hoch und analog auch runter. Das funtkioniert in Cod4 einwandfrei (auch wird dort das OSD angezeigt). In Crysis im DirectX10 Modus funktioniert es nicht, er erkennt nicht, dass Hardware Acceleration an ist. Wo ist dsa Problem?


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kurze Frage,

was bringts mehr? Coretakt oder Speichertakt erhöhen?
Kann man das so pauschal überhaupt sagen?
Thx
 
Wüßte ich auch gerne, und Shader steht ja auch zur Debatte. Ich weiß nur, dass bei zu hohen Takt ein Freeze kommt und bei zu hohem Ramtakt der Artefakte auftreten.
 
ich hab 750/1800/1000 geschafft :D:D
läuft im IDLE 40°C und unter last so um die 60°C:king:
 
kurze frage bin grad dabei meine neue 8800 GT zu OCen, bin schon bei 687/1717/910 idle:45° last:58°.

EDIT: ok bin jetzt bei 700/1750/1003 und lass es erstmal so, muss ja nicht gleich kaputt gehen;) und mehr leistung brauch ich einfach nicht

Crysis rennt @ all high 2xaa/4xaf mit 30-40fps 1280x1024(keine genaue messung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
3Dmark stabil? Welchen Hersteller hast Du?
 
Arbiter Elite und was ist dein restliches System ? ich finde nur dann man ne richtige Aussage über die Leistungsfähigkeit geben.Den wenn diese PKT mit nem quadcore erreichst ist es nichtmehr so besonders ;)
am besten wie gesagt Sys an geben und am besten noch dazu die Werte vom 3dmark


CPU Score:
SM 2.0 Score:
SM 3.0 Score:
 
Ich habe einen E4500@3,3Ghz. Also keinen Quad. Daher sidn 13765 Punkte wirklich was besonderes.
 
Beweise für die 13.765?

Der Wert wäre nicht schlecht! Ich komm gerade auf 13358 mit ähnlichem setup.

 
@Robmain

Arbiter Elite: 761/1896/1100

Du: 710/1775/1000

kann mir schon vorstellen das er auf die punktzahl kommt.
 
ich habe mit 740/1060/ linked gebenched. Meine CPU Score sollte etwas höher sein (e6750 @ 3,6 zu E4500@3,3) Mehr Chache etc.

Also sein Wert ist toll. Aber ob er auch zumindest 1 Runde stabil ist?
 
Hab meine Standard EVGA 8800GT auf dem Takt einer SSC laufen:D
 
@Robmain

Bitteschön. BTW evtl. liegt es an meiner geringeren Auflösung!?
 
Ähm, normalerweise darf man die Auflösung bei 3D mark ned vstellen, damit man die Punkte vergleichen kann, oder?

Insgesamt hast du ne geringere Auflösung als der 3D mark Standard (1280x1024), von daher is es klar, dass du mehr Punkte bekommst!
 
Ja hast wohl mehr Punkte wegen der niedrigeren Auflösung , aber hast es auch schonmal mit weniger takt versucht ?
Bei mir ist es so das ich höher komme ohne Bildfehler (beim Takt) aber das ich weniger Punkte bekomme da sich die Karte verrechnet durch den zu hohen Takt und das natürlich zuweniger Punkte im Benchmark führt
bei mir momentan @ 700/1720/1010 jedoch hab ich das maximum noch nicht ausgetestet was die Leistung zuerst blockiert und wann genau sie blockiert ,da die Leistung doch zur Zeit reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen, bin gerade am übertakten meiner 8800gtx, aber is denk ich mal bei allen karten gleich - was bringt am meisten performance ?
wenn ich den shader, den takt oder den speicher anhebe ?
müssen die werte eigentlich in irgendeinem verhätlnis zu einander stehen oder kann ich frei alle werte anheben und es läuft alles rund ?

danke schonmal
 
Zurück
Oben