Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei 711/1777/2022 bekomme ich Fehler,sprich wenn ich den Speichertakt von 1003 auf 1011 erhöhe.Ist das dann in Ordnung,wenn ich die Graka auf 1003 laufen lasse oder ist das immer noch zu riskant?
Bei welchen Werten stürzt es ab und vorallem was?
Der Grafiktreiber oder der ganze PC? Mit Freeze oder Blue-/ Blackscreen?!
Ist die Karte von Haus aus OC?
Edit:
Also +50 ging erst mal. Als Test hatte ich 3DMark06.
Bei +100 dachte ich erst wieder Freeze aber mein System stockt da. Also so eine Art 20 sec Diashow.
meinst jetzt du shader, oder? wenn ja, kannst du ruhig paralell mit übertakten, also Linked. ich übertakte immer so: 5mhz dann mitm ATI tool 20-30sek den 3d würfel und dann weiter. den speicher würd ich aber alleine übertakten, damit du weist wo er seine grenzen hat.
Hab meine Elitegroup 8800GT mit verbautem AC Accelero S1 Kühler auch übertaktet.
Ohne es weiter zu probieren, habe ich erstmal 760/1894/1150 (GPU/Shader/RAM) erreicht. Dabei bleibt die Karte auf schön kühlen 54°C . Hier noch ein Pic vom Desktop:
1.)
Habe gerade in der Hardwareluxx gelesen, dass man höher takten kann wenn man die Karte besser kühlt. Und ich meine nicht eine Beschränkung der Karte weil sie z uheiß wird, sondern mehr Mhz bei niedrigeren Temperaturen.
Kann mir das bitte jemand erklären?
2.)
Dort steht das man die VCore (GPU) mit NiBiTor anheben kann und neu Flaschen. Ich weiß zwar theoretisch, wie es geht, aber wage mich nicht daran. Hat es schon mal jemand praktiziert?