8800 GT Overclocking

Ja alles auf High, Crysis ist aber mit Natural MOD und extra High Einstellungen. 3d Mark habe ich die "kostenlose" Version, da werden ja nicht alle Benches gefahren.
 
Bei 3DMark06 spielt die CPU für die Punkte ne große Rolle. Daher finde ich 12500 (sry!) "nur" moderat. Da holst Du noch mehr raus mit deiner 45µ CPU. Mein alter 6750 schafft mit der 88 GT 13.600 Punkte.
 
So die 13er Marke schaffe ich wenn ich die CPU auf 3400 laufen lasse, nur was bringts? Nichts ausser im 3d Mark ;)
 
Versuchs doch mit Crysis bench, dann siehst Du was es bringt. Crysis fährt auf CPU power und ram ab, besonders was die drops angeht
 
Hallo

Ich habe meine Asus EN 8800GT mit Rivatuner 2.0.8 stabil mit dem GPU-Takt 685 MHz getaktet. Meine Shadercluster laufen mit jeweils 1700 MHz, und der Speicher hat sich auf 960 MHz als stabil erwiesen. Weiter möchte ich nicht gehen, da die Speicherbauteile nicht ausreichend gekühlt werden [Müsste mal bei *** passive VRAM-Kühler bestellen :d]. Weiter möchte ich nicht gehen mit dem OCen.
Gibt es eine Mögflichkeit, mit Rivatuner die Lüfterdrehzahl auf ständige 100 % zu fixieren ? Hatte diese Funktion mal bei meine GeForce 8800 GTS/320er, aber bei meiner ASUS EN 8800 GT finde ich den Menüpunkt nicht.
Danke für Antworten.
 
Customize --> Fan --> Fixed 100% und Apply Fan Settings at Bootup.

cYa
 
momentan 700/1700/1000 und dank Accelero S1 34° Idle und 44° Load :)
sind 12700 3D Marks, was ca. 50 Pkt weniger sind als bei einem Kumpel der ganz genau dasselbe System hat nur statt der GT eine GTS (G92) auf Standarttakt
 
habe 755/1855/900 @AccerleroS2 idle 35-36grad load: 45-47 grad :)

bringt stolze 14500P im schwanzmark06^^
 
Kewen schrieb:
habe 755/1855/900 @AccerleroS2 idle 35-36grad load: 45-47 grad :)

bringt stolze 14500P im schwanzmark06^^

Oh, ein S2 auf ner GT :)

War vorm Kauf meinen S1 auch am überlegen ob ich lieber den S2 nehmen soll. Grund war der evtl Platzmangel und die knapper Verfügbarkeit des S1.

@Kewen
Wie schauts da mit der Montage aus? Passt da alles auf anhieb und was sitzt bei dir an Lüfter daruf?
Temps scheinen ja mal keine große Abweichung zu S1-Temps zu haben. Da fragt man sich ob die 4 Heatpipes überhaupt nötig sind ;)

MfG Kennedy
 
Ich tipp da eher ma auf nen Tippfehler. Der S2 is glaub ned zur 88GT kompatibel, und müsste auch ne klar schlechtere Leistung haben :-)
 
Lion88 schrieb:
Der S2 is glaub ned zur 88GT kompatibel, und müsste auch ne klar schlechtere Leistung haben :-)

Naja, offiziell mag er scheinbar inkompatibel sein, hab aber hin und wieder was im Netz gefunden dass auch andre den S2 auf eine GT verpflanzt haben mit ähnlichen Ergebnissen wenn ich mich recht entsinn.
Ausserdem dürft der S2 vom Lochabstand identisch sein. Viele Karten zu denen der S2 kompatibel ist werden auch als kompatibel zum S1 ausgewiesen.
Denk' die Inkompatibilität hat eher damit etwas zu tun, das der S2 nicht mehr in der Lage sein wird eine GT passiv zu kühlen. Denn dafür wurden die beiden ja ausgelegt. ;)

Mit nem entsprechenden Lüfter drauf kann ich mir schon vorstellem, dass der S2 kaum andre Temps liefert als der S1. Die Heatpipes wirken ja erst richtig bei einem entsprechenden Temperaturgefälle.

MfG Kennedy
 
also ich hab grad mal probiert und bin zuletzt auf stabiles ergebnis bei 745 /1740/1040 gekommen. habe ne zotac 8800gt amp! die standardmäßig schon auf 700/1700/1000 übertaktet ist, hab allerdings einen zerotherm hurricane hc92cu8800 kühler draufgepackt, womit die temperatur bei load etwa 43° beträgt.

bei 750/1760/1060 gabs dann immer abstürze, an welcher komponente es genau liegt, kann ich noch nich sagen, aber ich werd mal versuchen, noch das letzte aus der karte rauszuholen.

edit: so hab jetz mal noch cpu übertaktet und gpu auch noch n bissl weitergetrieben.so schauts jetz aus:

Athlon64 X2 6400+ @ 3,4 GHz
4 GB OCZ DDR800 CL 4-4-4-15 @ 852 MHz
ASUS M2N-32SLI Deluxe
Zotac 8800GT Amp! @ 745/1810/1110

gibt alles zusammen im 3dmark06 12244 pkt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, ich kann mit den Einstellungen jedes beliebige Spiel stundenlang spielen (selbst Crysis) nur bei WoW hab ich nach ca. 30 Minuten Freezes, erst wenn ich Core auf 675 runtertakte läuft WoW stabil :freak:
 
Moin!:)


Habe eine PNY 8800 GT mit 512MB und 600/1500/900 Taktung.

Erreiche stabile Übertaktungswerte von 720/1800/920. Beim RAM hatte ich nicht soviel Glück, Lt. Kennedy hatte mir geholfen rauszubekommen, warum das so ist. Die Speicher sind nicht die besten und können einfach nicht mehr leisten, aufgrund der niedrigen Spannung.:mad:

Aber die GPU- und Shaderwerte können sich mit einer 20% Steigerung sehen lassen, finde ich!:)


Gekühlt wird natürlich mit dem S1 Rev. 2 und 2 darauf verbauten, blasenden 800er Slip Streams von Scythe.

Temperaturen liegen im IDLE bei knapp 40° und übersteigen unter Last die 50° nicht.


Beim 3DMark06 komme ich auf knappe 14500 Punkte, ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis, finde ich!:D


MFG + GN8
 

Anhänge

  • 8800GT.jpg
    8800GT.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 463
Mister-Knister schrieb:
Lt. Kennedy hatte mir geholfen rauszubekommen, warum das so ist. Die Speicher sind nicht die besten und können einfach nicht mehr leisten, aufgrund der niedrigen Spannung.:mad:

Joah, dass ich für dich mal die Datenblätter der Speicher-Chips durchstöbert hab stimmt schon, das mit der Spannung war aber eher Spekulation ;)
Da müsste man mal mit nem Multimeter ran um Gewissheit zu schaffen. Im Übrigen könnte dir da auch ein VoltMod entgegenkommen. Dein Speicher ist ja dennoch mit 1.0ns bzw 1000MHz spezifiziert. Allerdings bei 2,05V wenn ich mich recht entsinne.

Ich hab wie gesagt mit 1000MHz Speichertakt keine Probleme mit meinem Quimonda-Speicher :)
Karte läuft mom mit 650/???/1000 schon ne ganze Weile. Weiter hab ich auf Dauer noch ned getestet. 700/???/1050 warn auch mal eingestellt und kurz angetestet.

MfG
Kennedy
 
Eritsch schrieb:
.....stabiles ergebnis bei 745 /1740/1040 gekommen. habe ne zotac 8800gt amp!...

Deine Setups als "final" kann ich voll bestätigen, sieht bei Dir nach guter Arbeit aus. Jedoch ist Dein 3DMark-"Flaschenhals" wohl die CPU (sehe ich an der CPU Score). Dein Shadermodell 2 kann auch noch mehr wenn du den Schader linkst und noch etwas hohstellst 1850 bis 1900.

Ich schaffe mit der 8800 gt und einen Core2 Duo so etwas über 13.500 wenn ich alles rauskitzle.

Wenn du nochmehr wagen willst, hast Du nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder Du reduzierst die Temperatur enorm (z. B. gute Wakü) oder mehr Volt auf die GPU. Beides ermöglicht einen leicht höheren Takt (habe mal bis 775 gesehen). Im 3DMark bringt es nur eine moderate Mehrbewertung. Natürlich gehören jedoch Nerven und Wahnsinn dazu.:evillol:
 
8800 GT Overclocking Stressing

Also Eure load-Temperaturen kommen doch gleich woher? Die sehen alle relativ relaxed aus.
3DMark stresst die 8800GT temperaturmäßig nicht voll aus. Bei mir waren es so 60°load.
Mit Furmark auf fullscreen und AA/ AF auf voll und 1650/1024 gingen dann von der GT die Aufkleber ab (70°). Ich kann den 'alten Pelzring' zum Stresstest echt empfehlen.
 
Zurück
Oben