8800 GT Overclocking

Sway Dizzle schrieb:
Da wir ja hier jetzt alle schön am Werte posten sind,dann mal meine. :)

Ich hab mitleid mit deiner CPU :( :king:
Bei mir is bei 3,2ghz sense, mehr macht mein MB nicht mit (MSI P965 Neo2)
 
Slup schrieb:
Ich hab mitleid mit deiner CPU :( :king:
Bei mir is bei 3,2ghz sense, mehr macht mein MB nicht mit (MSI P965 Neo2)

Warum Mitleid? Da hätte sie halt keine CPU werden sollen :D ,aber bei 3,2 ist bei mir von der CPU her schon Schluß,mehr schaff ich net stabil.
 
das hier stammt noch aus der kälteren jahreszeit; die karte ist mit einem accelero s1 und 2x 120mm lüftern ausgestattet. ramkühler habe ich keine drauf, dafür ein 1.1v biosmod.
 

Anhänge

  • KA04.jpg
    KA04.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 479
1.1VGPU. Über 14K mit nem e6750 und einer 8800 single core. Das ist das fettesre Ergebnis, was ich je gesehen habe.

Respekt!
 
... leider kann man gerade die Auflösung nicht sehen.
 
die karte ging mit standardbios schon ganz gut, 736/ 1890/ 1044, da war der accelero aber schon montiert. ist eine evga superclocked. mit stockkühler waren die werte nur knapp drunter, dafür die temperaturen um einiges (!) höher. ich habe hier noch ein bios mit entschärften ramtimings, da sollte noch was gehen, habe ich aber noch nicht getestet.

ein dorn im auge ist mir noch der prozessor, für die ~ 3.8 GHz brauch der 1.56v und das finde ich ein wenig krümelig, da ich nur mit luft kühle. andere schaffen 4GHz mit weniger spannung. dafür sind die temps ok, an die 60° C.

irgendwann werde ich auch mal an der karte rumlöten, mit dem accelero sollten 1.22v gpu wohl gefahrlos machbar sein.

auflösung ist übrigens 1280x1024.
 
Naja naja, hab mir die BFG OC Edition gekauft mit 625/1566/900 und das stand auch auf der Verpackung,
jedoch hatte ich wohl ein "6er im Lotto" und hab die 675/1674/975 OC2 Edition bekommen :D
Was mich sehr wundert, das ich bei 792MHz Core Takt erste Bildfehler hatte bei ATI Tool, aber
nur kleine Punkte. Dann hatte ich bei 774MHz Core 2min ATI Tool laufen lassen, ohne fehler.
Dann hatte ich nach ein Neustart (ums nochmal zu testen, ob alles hinhaut bei 774MHz Core) Fehler gehabt beim ATI Tool :(
Naja Karte wurde maximal 47°C warm beim Core (Wasserkühlung sei dank).
Der Speicher macht schon bei 990Mhz dicht :( und der Shader bei 1914MHz :(

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte ?!
Verwende ATI Tool 0.27 Beta.
Beim Artefakt scanner hab ich auf den Regler auf ganz links.


 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das ATI Tool würde ich mich nicht verlassen. Laut diesem hab ich erst bei 810Mhz Bildfehler,aber in Spielen kann ich maximal 760Mhz geben.
 
Gibs da auch noch was anderes, ausser ATI Tool ?!
Will nicht unbedingt immer mit der Crysis-Demo testen...
 
Ja. Ich kann mit ATI-TOOL, RTHDRIBL und FurMark die Takte hochschrauben und es läuft.

Starte ich hingegen 3DMark06, gibts einen Freeze. Daher würde ich mit diesem Programm auf Stabilität testen.

Wenn deine 8800GT solche guten Werte zulässt, dann sei froh!;)
 
Mhh, was Proggies zum Testen der Stabilität angeht hab ebenfalls meine Bedenken bezüglich FurMark und ATI-Tool. Beide scheinen mir garnicht in der Lage zu sein einen GraKa-Speicher von 512MB vollständig auszulasten. Hab das vor einiger Zeit mal getestet indem ich Rivatuner im Hintergrund mitlaufen lies.
3DMark06 war da auch nicht besser. Erst recht nicht auf Standardeinstellungen.

Einzig mit dem Crysis-Benchmark bekam ich den Speicher voll als ich in der Auflösung höher ging als ichs normal mach und an der AA-Schraube drehte.

Gerade was das Testen des Speichers angeht finde ich, dass man darauf achten sollte auch den ganzen Speicher zu testen. Kann gut sein, dass einer der Chips der später befüllt wird früher aussteigt als die andren.

MfG Kennedy
 
Passt hier zwar nicht ganz rein, aber kann es sein, dass GPU-Z für meine heute gekaufte EVGA 8800GT falsche Taktraten angibt?
Ich hab mir nämlich eigentlich die normale, nicht übertaktete gekauft, aber laut GPU-Z hab ich Werte wie sie eine EVGA Superclocked hat. Werte sind: GPU 650MHz, Memory 950MHz, Shader 1620 MHz
 
?Was heißt bei Euch denn "Glück gehabt"? Das bedeutet doch dass jemand die Karte schon am Wickel gehabt hat und evtl. sogar umgetauscht wurde.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein GraKa Hersteller sich beim Speichern der Eproms für die Bios(se?) in Massenproduktion "vertippt"??

"Glück" ist wohl wenn die Karte auf über 760 Ghz GPUcore bei Standardspannung und -temp sowie Lukü eine Runde 3DMark06 reproduzierbar übstersteht.

Habe heute in der PCGH gelesen, dass die GTS G92 ohne hin besser sortiert ist und höhere Takte macht als die 8800 GT.
 
Robmain schrieb:
Habe heute in der PCGH gelesen, dass die GTS G92 ohne hin besser sortiert ist und höhere Takte macht als die 8800 GT.

Mhh, da brauch man wohl keine PCGH um auf den Trichter zu kommen :rolleyes:;)

Wegen der Superclocked würd mich mal interessiern ob diese auch auf der Verpackung so ausgezeichnet ist und diese original verschweißt war.
Bleiben nur zwo Möglichkeiten wie ich finde: Entweder hat der Händler was vergeigt und eine Superclocked geschickt anstatt ner Normalen oder die wurde tatsächlich mal umgetauscht und neu falsch verpackt.
Bei letztem stellt sich mir die Frage wie es mit der Garantie ausschaut. Da dürfts düster aussehn da Rechnung und Packung sagen es wär ne Normale und das Bios von ner SC is :(

Die Möglichkeit dass die bei EVGA ein SC-Bios versehentlich eingespielt haben schließ ich jedenfalls auch aus.
Ggf. ging da was bei der Verpackung der Karte schief. Aufschluß könnte da ein Vergleich der Seriennummer der Karte und auf der Verpackung geben falls eine aufgedruckt ist.

MfG Kennedy
 
Robmain schrieb:
Habe heute in der PCGH gelesen, dass die GTS G92 ohne hin besser sortiert ist und höhere Takte macht als die 8800 GT.

... Hm, höhere Takte: Gottseidank für Alle, die für eine GTS einige Euro mehr bezahlt haben. Habe auf meiner MSI 8800 GT OC übrigens auch eine G92.
 
Zurück
Oben