8800 GT Overclocking

also auf der Verpackung steht genau die gleiche Seriennummer wie auf der Graka und laut EVGA Homepage haben die unterschiedliche Verpackungen (meine war übrigens eingeschweißt) 8800GT, 8800GT Superclocked

Everest zeigt genau das gleiche wie GPU-Z an

@robmain: Vielleicht hatte ich ja doch Glück und die haben sich beim BIOS schreiben eben "vertippt"
 
Hui, und wie sich die Verpackungen unterscheiden :rolleyes: Den Links zur EVGA-HP zufolge scheint mir da bloß der Schriftzug vonwegen Superclocked anders zu sein ;)

Mhh, naja. Das Kind kann mal wohl nennen wie man will. Rausfinden warum in der Verpackung eine SC steckte wird man wohl nie. Ein glücklicher Zufall ists allemal. :)
Wobei mir grad einfällt, dass die von EVGA eigentlich über die Seriennummer einem sagen könnten als was die Karte ursprünglich gedacht war und geflasht wurde. Ob da aber Kooperation zu erwarten ist, ist wieder eine andre Frage ;)
Im Garantiefall wird mans dann wohl merken, wenn die anfangen zu meckern dass ein andres Bios geflasht worden wär.

MfG Kennedy
 
Nabend !

Habe das hier ganz zufällig gelesen. Gestern kam auch meine EVGA 8800 GT an. Verschweisst, versiegelt etc.
Ist Standard auch mit 650 getaktet....muss also stimmen. Gibt auch keine Probleme, außer daß das ATI Tool nicht funktioniert. Komsiche Standard-Werte und takt bei 0.0 ! ? !

CU...Dierk
 
Tach Kollege!:cool_alt:


Vielleicht handelt es sich hierbei ja auch um einen Zufall oder um eine neue Variante von EVGA? Wer weiß. Eigentlich könnt ihr beide sehr zufrieden sein...;)


Das ATI-Tool funktioniert nicht mit den G92, kann das mit den Taktraten von 0 Mhz bestätigen.

Aber Rivatuner dürfte dir sehr gut dabei helfen, der 8800GT ein wenig Beine zu machen!:)


MFG
 
@Darkchylde24:
Also ich hab ja die gleiche graka und hab mirn zalman vf1000 raufgepackt;
idle: 38-40°C / load: 45-48°C

also deine temperaturen sind schon richtig hart für ne 8800gt^^
ich würd die auf max. 680mhz chiptakt runter, oder en anderen kühler holn, der deine übertaktung auch packt xD
 
hi,

Ich habe eine 8800 GT 512 mb von leadtek, welche mit Wassergekühlt wird.
Ich habe sie auch schon etwas übertaktet aber nicht so drastisch.
Eine Frage kommt mir da auf! Wie kann ich es wissen das die Graka diesen Takt aushält? Darf die Graka nur eine bestimmte Temperatur nicht überschreiten?
Gibt es ein Programm "like Prime25.2" für die GPU um zu Testen ob die Graka den Takt stand hält?

Also im idle hat die Graka ~33°C, bei Last etwas unter 40°C.
Ausserdem würde ich die Graka gern etwas weiter übertakten.



cu
 
AtiTool ~1 Stunde Fellwürfel + 3dMark Loop ;)
 
hab ich das richtig verstanden,dass ich die graka mit einem nvidia tool übertakte aber sie mit dem ATI tool auf fehler teste ? Ist das nicht :confused_alt:?

cu
 
Hallo Icetae. Schönes system hast du da.

Wenn der GPU Takt zu hoch ist zeigt die 3D anwendung sichtbare grafikfehler oder der trieber stürtzt ab, was dich unter viste wieder zurück in den desktop bringt. Die schwelle bei deiner karte dürfte zwischen 690 und 740 Mhz GPU-takt liegen.
Solltest Du einen Freeze bekommen, ist der GRAM zu hoch getaktet (sollte bis ca 1025 Mhz drin sein).

3DMark ist zum stabilitätstest schon ganz gut, weil es vergliechbar zu spilen auslastet. Das programm Furmark ist IMHO für mich das mit der stärksten belastung (verursacht bei mir die hösten temps). Der ATI würfel tuts aber auch.
 
Hab nen seltsames problem atm.
Hab meine Karte mit 700/1750/1000 laufen, ansich kein problem.

Aber:
3dmark06 läuft durch, und mal stürtzt er ab.
Ati fellwürfel meldet auch nach 2h keine fehler
Spiele laufen problemlos, auser Crysis, da schaltet sich die grafikkarte einfach ab, also Monitor aus wie wenn der PC runter fährt. --> Reset.

Temperatur liegt bei last ~50°C

Ich kapiers nich^^
 
Slub, ist deine CPU OC?
 
wenn 3dmark abstürzt bist du zu hoch. geh mal auf 690 und lass es mehrmals laufen.
3dmark fordert auch den CPU, ist der denn primestable?
 
3dmark is bisher nur 1 ma abgeschmiert sonst stabiel.

CPU isr 5h Prime stabiel.
GPU 5h atiwürfel artefaktscan fehlerfrei
beides zusammen
 
dann liegt es wohl an crysis. das system scheint ja ok zu sein. Hast du den 1.2.1 patch?
 
jo is gepatcht, hab nur gpu auf 650 runter, nu läufts.

Aber komisch, 3dmark06, fellwürfel vom Atitool, alle andern Spiele (AC, HDRO DX10, Grid, etc) laufen mit 700 takt ohne probleme.
Liegt eventuell auch am treiber.
Ich krieg ja keine Grafikfehler, sondern karte schaltet sich einfach aus.
 
Crysis ist etwas anspruchsvoller wie Furmark, Atitool oder ähnliches. Ist also kein wunderliches Ergebnis.;)

Wenn noch nicht vollzogen, wäre der Biosmod auf 1,1V vielleicht interessant für dich. Danach konnte ich von 680MHz auf 720MHz takten, bei 5° höherer Temperatur.:)
 
Kann es sein, dass meine GPU/Karte schon wekrsmäßig auf 1,1Volt ist?

 
@Robmain: Ich habe ne ECS 88GT und dort sieht es genauso aus.
Was mich stutzig macht, im xtremesystems-Thread mit dem Voltmod per Widerstand stand eine ANgabe von 1,15v der ich nicht so ganz glauben kann.

1.Wie ist das mit dem Vcore, kann ich den irgendwo außer per Multimeter ablesen? Habe bis jetzt nichts gefunden.

2. Per Biosveränderung von diesen 1.1V auf z.Bsp. 1.2V, funktioniert das per Biosänderung.
 
2. Per Biosveränderung von diesen 1.1V auf z.Bsp. 1.2V, funktioniert das per Biosänderung.

Afaik sind 1.1V Standard, die GTS hat 1.15V. Und nein, das funzt nicht.
 
Zurück
Oben