8800 GT Overclocking

Also meine GaKa war nicht im referrenzdesign. es war von haus aus ein großer (2slot) lüfter mit steuerung drauf. ist ein blaulackierter alu lüfter, der aber gut zurecht kommt und auch beim spielen noch im leisen bereich (unter 60 % der max rpm) bleibt.
 
man sagt der "goldene" besitzt keine Lüftersteuerung?
 
8800GT @ 700 Mhz Core / 1728 Mhz Shader / 1000 Mhz DDR
 

Anhänge

  • bench3xb4.jpg
    bench3xb4.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 499
@Robmain

nein, sie hat einen und der funktioniert tadellos:)
 
Ist es normal das meine 8800 gt im idle nie über 40 Grad und nach 2 stunden hdro oder crysis auf max 54 grad heiss wird?

sind die temps realistisch ?

hab die von elitegroup!
 
Falls du diese 8800 GT hast

http://geizhals.at/a291787.html, ist es eine Ausführung mit dem AC Accelero S1, wessen ein sehr effizienter Grafikkühler ist. Selbst meine 8800GT im Referenzdesign wird heute mit guter Gehäuselüftung auch nur noch 75° warm.

Greez
 
fokuslabba schrieb:
Ist es normal das meine 8800 gt im idle nie über 40 Grad und nach 2 stunden hdro oder crysis auf max 54 grad heiss wird?

sind die temps realistisch ?

hab die von elitegroup!

Das liegt am AC S1. Da bleiben Grakas immer so kühl mit
 
fokuslabba schrieb:
Ist es normal das meine 8800 gt im idle nie über 40 Grad und nach 2 stunden hdro oder crysis auf max 54 grad heiss wird?

sind die temps realistisch ?

hab die von elitegroup!

Ist normal,meine wird auch nur maximal 43° heiß.
 
ein paar Werte von mir
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 497
^^Joah, da sieht man mal wieder dass im SchwanzMark der Prozzi ne riesen Rolle spielt ;)

Hast ca. 2tsd Punkte mehr als ich auf den Taktraten :rolleyes:
 
... yep, das ist Richtig. Aber poste doch mal deine Einzelergebnisse: CPU, SM 2.0 etc.
CPU ist eine Q6600@3 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, bin grad zu faul zum neubenchen, hab mir die Werte in Form einer Excel-Tabelle mal abgespeichert. Deswegen kann ich dazu grad kein Screenshot anhängen. ;)

3DMark Score 11433
SM2.0 Score 5429
HDR/SM3.0 Score 5571
CPU Score 2339

Prozzi is eben mein E6420@2,66GHz der wie zu erwarten deutlich weniger an CPU-Score liefert. GraKa meine PNY 8800 GT 512 auf 702/1755/1000 laut GPU-Z. Also vermutlich identisch zu deiner getaktet.

Mich verwundert allerdings dass du 200Punkte mehr bei der SM2.0-Score hast. HDR-Score kommt ja hin.
Naja, egal. Mir reicht die Karte eigentlich auch @Stock für die Auflösung die ich fahre ;)

MfG Kennedy
 
... jau, lediglich beim SM 2.0 Score 200 Points weniger und eben bei der CPU. Zeigt aber, dass du Grafisch auf meiner Höhe bist :D.
Ach ja, Karte läuft ja mit 700 Mhz, mit 1000 beim Speicher und 1750 beim Shader.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slup
Joah, Ergebniss schaut soweit gut aus. Wegen dem Ram könnste falls möglich mal schaun wie die Bezeichnung auf den Chips lautet die auf deiner PNY verbaut sind :)
Kühler brauchst du dazu nicht runternehmen. Einfach mal schaun was auf den Wärmeleitpads zu entziffern ist. Dort sollte sich die Bezeichnung recht deutlich eingedrückt haben ;)

Ich hab Quimonda-Chips verbaut und schaffe ebenfalls über 1GHz beim Speicher. Mister-Knister hat Hynix-Chips auf der Karte und schafft damit leider kaum mehr als die 900MHz :( obwohl diese auch mehr hergeben müssten laut Spezifikation :freak:

Und ansonsten find ich deine Score ein interessatenes Ergebniss. Müsste bis auf den L2-Cache und Hauptspeicher ein relativ identisches System haben. Unter WinXP schaffe ich allerdings folgende Werte bei ähnlicher Taktung von 702/1755/1000

3DMark Score 11433 3DMarks
SM2.0 Score 5429
HDR/SM3.0 Score 5571
CPU Score 2339

Interessant, dass allein schon WinXP anstatt Vista etwas über 600Punkte ausmacht. Mit meiner vorherigen 8600GTS konnte ich kämpfen wie ich wollte und ich hab keine 600Punkte rausholen können ;)

MfG Kennedy
 
Da wir ja hier jetzt alle schön am Werte posten sind,dann mal meine. :)
 

Anhänge

  • 3D Mark 06.jpg
    3D Mark 06.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 482
Der Dizzle holt es wieder raus. Für 13K braucht man doch keinen Quad bei einer 8800GT.:)

 
... nicht unbedingt. Werde mal versuchen die Karte auch auf 745 Mhz hoch zu schrauben. Hatte ja schon 13308 mit 700 Mhz und dem Quad. Übrigens mit XP habe ich ohne übertakten (650 Mhz) 13550 Punkte, wobei allein die CPU 700 Punkte mehr bekommt als unter Vista.
 
Zurück
Oben