8800 GT Overclocking

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zero.. Welche Spannung änderst Du denn? Es gibt doch 4 verschiedene im GraKaBios. Meine höchste steht schon auf 1.1V

Spannung mit Nibitor. In Nibotor kann man im Menü auf solche Spannungswerte (oder Tabellen) zugreiben und die Spannungen in den Selektionsmeüs verändern. Ist das nur deklaratorisch oder ändert es tatsächlich die Spannung? Wenn ja, könnte man sich ein physisches VoldMod sparen und mit Nibitor mehr als die 1,1V rausholen.
 
Hab mal nen Screenshot gemacht, wie die Spannung eingetragen sein muß.;)

Hab´s nachgemessen:

Bios - 1,05V
2D - 1V
3D - 1,05V

Bios - 1,1V
2D - 1,05V
3D - 1,1V

Bios - 1,15...1,5V
2D - 1,05V
3D - 1,1V

Mehr geht ohne Hardmod einfach nicht.

Aber mal ehrlich, den Mod zu löten is kiki.
 

Anhänge

  • Nibitor-Screen.jpg
    Nibitor-Screen.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 506
Ich wollte mal Fragen ob ich mit ungefähr 80° Graka Temperatur nach 3 mins Furmark die Volt erhöhen soll oder doch erst einen accelero S1 kaufen soll

€dit: könnte ich evtl. das Problem mit der Hitze mit neuer Wärmeleitpaste in den Griff bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im VID mode sieht es default genau so bei mir aus.
Muss ich dann im exact mode auch die 1,1 reinhauen? bringt das noch was wenn das im vid schon alles so steht?
 
Öhm ok hab jetz ungefähr 75° bei 5 min furmark sollte ich es dann wagen den Voltmod aufzuspielen?
 
Zero, ich habe mir gerade mal Deine Scores im Detail angeschaut. Es sind ja scho allein 5K CPU Score. Mit einem C2D kommt man so ca. auf 3K.

Würde das bedeuten, dass es mit einem C2D so um die 13K gesamt wäre? Das ist ja nicht so viel und auch locker ohne Manipulation an den Spannungen zu erreichen, oder?
 
Robmain schrieb:
Muss ich dann im exact mode auch die 1,1 reinhauen?

Ja, sonst ist die Spannung bei 1,05V.;)

Die Wärme steigt kaum an, die Taktraten können aber vielleicht nen Sprung nach oben machen, kommt halt auf die Qualität des Chips an.

Und ja, der Quad mit 3,6GHz bringt ungefähr 2K mehr wie´n C2D auf 3,6. Aber krieg erstmal die 13,5K.:cool_alt:
 
Da hasse deine 13,5K+! Langweilig!:-)

 
//Edit. und noch ein @ 17K+




Wie Du siehst schnürt die Schlappe CPU alles ab. Für den Bench könnte man mit einem Schnellern Quad = mehr CPU Score und mehr abgewürge SM2&3 Score die 20K in Angriff nehmen. Aber leider lohnt sich im "realen Betrieb" also beim 3D Shotern IMHO keine andere CPU, da es kein Vorteil bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bencht du unter Vista 32Bit? Ich hab Vista 64.

Der C2D ist auch auf 3,8GHz getaktet. Bench mal mit 3,6.
Könnte den Quad ja mal auf max takten, mal sehen was dann steht.
 
Ich komm jetz mit 1.1 Voltmod auf 720/1800/1020 sind das gute Werte? mit meinem System (AMD 5000+, 2 Gig GEIL Ram und 8800 GT) komm ich im 3D Mark auf 10870 unter XP.

Nur so eine Frage was Nehmt ihr für Treiber zum OC'en?
 
169.25 oder 179.15 kein Unterschied. Der 179.15 ist total labil unter SLI und kickt ständig eeine Karte raus

@Zero.
Sind immer noch 13,5K+ unter 3,6 Ghz. Das CPU Takten macht sich erst im SLI bemerkbar, da die CPU bei einer 8800GT nicht limitiert.

 
Hab jetzt den Wasserkühler installiert.

Karte wird unter Volllast bei 820/2052/1170@1,3V 50° warm.:cool_alt:


Tests laufen, wieviel noch rauszuholen ist, Ergebnisse folgen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen kühler hast du. ich will auch einen, aber die sind mir für 2 karten ein wenig teuer. und nur vga kühler trau ich mich nicht ran? was mach ich mit dem speicher?
 
Aquacomputer AquagraFX 8800GT/GTS(G92).

Kühlt GPU, Speicher und Spannungswandler.;)

Wollte mir schon längst einen kaufen, der Originalkühler ist mit Hardmod leicht unterdimensioniert...

Ergebnisse in Form von 3DMark, etc. müssen erstmal warten. Kann ihn zwar laufen lassen, aber keine Verbindung zum ORB herstellen.:freak:
 
Hey da ein neuer Benchmark FluidMark, draußen ist, möcht ich mal mit meinen Ergebnissen anfangen, bin mal gespannt was das höchste ist was eine 8800 GT schafft.

Also ich hatte bei

751/1877/1005 4262 Punkte
 

Anhänge

  • FluidMark benchmark für CB.png
    FluidMark benchmark für CB.png
    372,5 KB · Aufrufe: 445
8800GT@810/2052/1170
Quad@3,6GHz
4GB Ram

7156Punkte
 

Anhänge

  • Fluidmark.jpg
    Fluidmark.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 459
Wieso nehmt ihr auch nicht vantage!
 
Zurück
Oben