8800 GT Overclocking

Ich würde auch erstmal beim Dualcore bleiben, ich nutze meinen Quad auch noch für anderes.;)

Hoffe auch die nächste Generation nutzt die Quads besser.
 
Ja aber die e8xxx sind auch nur marginal schneller als die e6750 oder 6850 im OC. Wie soll man da alles aus dem SLI System raus bekommen, wenn es keine schnelleren CPU gibt und der Speicher bei Einbau von mehereren GPU immer kleiner wird (bei 32 Bit Systemen). 64 Bit Systeme kannst Du performance technisch vergessen, oder?
 
Ich nutze Vista 64 Ultimate. Hatte bis jetzt auch noch kein 32Bit Vista installiert, von daher kann ich den Unterschied nicht beschreiben.

Sagen wir mal so:

Auch mit 64Bit Vista kann ich in 1280er(19"TFT:rolleyes:) mit 8xAA fast alles zocken.:freaky:
 
Also ich kann so ziemlich alles (außer vielleicht Crysis) auf den höchsten Einstellungen spielen, sogar mit hohen Qualitätseinstellungen.
Zocke auf 1680x1050.
Und die 2 8800Gt's rennen wie sau.
Ich denke das wird auch noch 1 jahr locker so bleiben.
 
@Petl, wieviel Punkte bringt das System?
 
hi, wie kann ich den gpu takt erhöhen ?

ich komme "nur" auf 700/1000/1752

bringt es was wenn man die pice spannung anhebt ?
 
Straßdörfler schrieb:
bringt es was wenn man die pice spannung anhebt ?

Nö, eher nicht ;)

Anheben des PCIe-Taktes um wenige MHz soll aber unter Umständen was bringen hab ich mal gelesen.
Da aber vorsicht. Wenn man da zu hoch geht steigt der Festplattencontroler und evtl ander Zeugs aus.

Eher hilft aber ein Bios-Flash auf 1,1V GPU-Spannung. Dann sollten noch ein paar MHz mehr drinne sein.

MfG Kennedy
 
Mmhh gute frage, also bei der 9600 GT soll es ja was bringen, und so viel anders als die GT is die ja nicht.

EDIT: Ne bringt nix, klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxJVLxx65
Joah, die Sache mit dem Übertakten der 9600GT übern PCIe-Takt mein ich nicht ;)
Hin und wieder liest man allerdings dass manche Leute ihre Karten etwas höher stabil getaktet bekommen wenn sie den PCIe-Slot etwas übertakten. Warum auch immer :freaky:
Selbst hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Hab da eh andre Probleme :rolleyes:
 
LKennedy schrieb:
Hin und wieder liest man allerdings dass manche Leute ihre Karten etwas höher stabil getaktet bekommen wenn sie den PCIe-Slot etwas übertakten.

Jap, so wie ich zum Beispiel. PCIe auf 110-115MHz sollten kein Problem darstellen. Hat bei mir jedenfalls funktioniert und was beim OCen gebracht...:o
 
hallo

weis jemand wie hoch die GPU spannung bei der Gainward Goldensample ist? Ist dieser schon Standard auf 1.1V? da ich wie ihr in meiner Sig sehen könnt schon ohne Bios mod sehr weit gekommen bin... oder kann ich die gpu spannung irgendwie auslesen?

greetz
 
Wäre möglich, Sicherheit bringt dir da nur ein Multimeter und direktes Messen an der Karte.
 
ok dann werde ich das mal machen, bin glücklicherweise multimedia-elektroniker :cool_alt: weisst du zufählig an welchem pin ich messen muss? ein tool dazu gibt es nicht? zum auslesen mein ich
 
nibotor ist dass tool! es liesst das bios der graka aus. da stehen die einzelnen volts drin
 
Hab hier noch ein Bild gefunden. Einen der Messspitzen an einen Measure Point und einen ans Gehäuse.
 

Anhänge

  • 8800gtPencilMOD.jpg
    8800gtPencilMOD.jpg
    294 KB · Aufrufe: 460
ich dachte immer das das mit der spannungserhöhung nur durch hardwaremod geht, haben sie das jetzt geändert ?
 
@Offtopic

Das mit SuperPI liegt am NB-Strap. Ab 401MHz bis ca 475MHz ist die Speicherperformance, die für SuperPI wichtig ist, sehr bescheiden.

@Topic

Erhöhung von 1,05V(Standard) auf 1,1 ist im Bios möglich. Alles darüber geht nur per Hardmod.;)
 
mhhm das mit der erhöhung ist durchaus sehhhr verlockend ^^

nur weis ich jetzt nicht ob ich mir einen flash zutraue^^
hätte zwar noch ne 6200se pcie aber -.-

von der kühlung her dürfte da noch luft sein;

ich weis, lässt sich nicht pauschal sagen, aber wieviel würde die erhöhung auf 1.1V nacher beim gpu takt bringen ? kommen gerade stabil auf 700.

PS: kp, hab superpi einfach mal rennen lassen ^^
 
Bei mir waren´s vorher 700/1729/1000, danach 720/1835/1000.

Kann mehr bringen oder weniger, muß aber nicht.
 
Zurück
Oben