8800 GT Overclocking

Jop läuft jetz auf 970^^ hat auch einen 5 Stunden dauertest GW durchgehalten ^^ (ja kein argh Grafiklastiges Game aber denke es reicht trotzdem^^)
 
passt vl nicht ganz hier her.....

aber wärs gut wenn ich meine zotac AMP version OCe?
 
tach zuammen, hab mich auch mal an meine graka hin gewagt.

ich nenne eine Gainward 8800GT Goldensample mein eigen welche original mit 650/1650 950 taktet.

meine ergebnisse sind 750/1825 1060 :D ( ich habe gelesen das die GS und GSH von Gainward 0,1V mehr VCore haben...)

ich testete sie bis jezt über nacht 6 stunden mit dem furmark stresstest und hatte am morgen keinen freese oder ähnliches, bildfehler stellte ich auch keine fest. Auch der Crysis GPU test lies ich ca 15mal laufen ohne weitere probleme. Werde heute abend mal einen Crysis "live" test machen.

ach ja beim stresstest hatte ich bei 50 % lüfterleistung 59,5 grad GPU temp.

hat noch jemand einen guten Tip um die graka voll auszulasten?

greetz my peeps
 
also keiner läßt das baby mehr schwitzen als furmark. hohe aa einstellungen, auflösungen und vollbild.
 
Hmmm ich habe einmal eine Frage und zwar viele haben bei GPU-Z bei Texture Fillrate 10 - 11 weshalb habe ich dort aber 40? ist es gut oder ist es nicht gut? bitte um hilfe
 
... ein höherer Wert ist besser. Steigt bei Übertaktung automatisch mit an. Die meisten dürften aber eher Werte um 40 haben. Bei 10-11 liegt eher was im argen.
 
edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Nachdem ich mir sicherheitshalber mal die Kohle für eine neue Grafikkarte zusammengespart und einige how-to's zu Gemüte geführt habe, musste meine EVGA 8800GT Superclocked für einen Voltmod herhalten. Mit dem 1.1V Biosmod schaffte sie 787/2052/ 1080 MHz; das war aber in der kalten Jahreszeit bei ~10°C Zimmertemperatur.

Jetzt geht's mit der GPU bei 1.32V (Load) bis auf 848/ 2052 Mhz. Da auf der Karte Qimonda Ram verbaut ist habe ich den VMem-Buckmod angewand, bei dem die Ramspannung heruntergeregelt werden kann. Vor dem Löten liefen die RAMs mit 2.05 V, nun gehen sie
bei 25°C Raumtemperatur und 1.86V bis auf 1095 Mhz. Ich habe aber so den Verdacht, daß die vor dem Löten verbauten Heatsinks auf den RAMs fürs Übertakten eher hinderlich als förderlich sind; daher werde ich sie wohl mal testweise wieder runternehmen.
Interessant in dem Zusammenhang ist, daß die RAMs laut Qimondas DataSheet für 2.0V spezifiziert sind. :freak:

Gekühlt wird mit einem Accelero und 2 120mm Lüftern. Idle Temps ~ 35°C, Load ~46°C.

Ich glaube, da geht noch was...

voltmodded2qo4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie dürfte weg sein !LOL :-) Klasse Foto. WÜrde auch gerne sowas können. Wieviel 3DMarks bringt sie jetzt?
 
wieso hast du vier potis? und nicht 2. einen für mem und einen für gpu
 
hast du das foto rausgenommen von der Graka mit den Lötstellen?
 
@Robmain:
Die Garantie war in dem Moment weg, als ich das 1.1VBios geflasht habe,hehe.

Das sind nur 2 Poti. Wie du sagst einen für die GPU, einen für den RAM. Jeder Mod ist über einen Schalter ab- und wieder zuschaltbar. Den Schalter für den RAMMod hätte ich mir schenken können: Wenn die Karte mit weniger Strom besser läuft, warum sollte ich's dann abschalten...? Der Schalter für die GPU macht aber Sinn. In der Mitte des Konstruktes an dem 4Poligen Stromstecker kann man die Spannungen bequem ablesen, ohne mit dem DMM auf der Platine rumzuzittern zu müssen. Hier hätte ich mir einen Massekontakt sparen können, aber der war leicht zu löten.

Keine Ahnung, warum das Bild nicht mehr angezeigt wird. Liegt wohl am ImageShack-Server? Das Bild kann auch in meinem SysProfil (siehe Signatur) angesehen werden.

@ZeroCoolRiddler:
Den OCPMod habe ich mir als Option offen gehalten, werde ich mir aber wohl sparen. Zum einen habe ich die vGPU nie so hoch gedreht, daß die OCP greift - bedenke ich habe nur Luftkühlung. Die OC-Fähigkeit (zumindest meiner) Karte steigt und fällt mit der Lasttemperatur. Ich will mit Luft unter 50°C bleiben. Und zum anderen war ich ziemlich froh, als die Drähte auf der Platine endlich festgelötet waren. 2 Lötpunkte waren echt winzig.

@Mister-Knister:
Das ganze als "fragil" zu bezeichnen wäre eine Untertreibung. Deshalb habe ich von vornherein das ganze mit Heißkleber auf einer Unterlage befestigt, die dann auf der Karte verschraubt wird. Eigenen Tests zufolge ist doppelseitiges Teppichklebeband gänzlich ungeeignet, um Spindeltrimmer dauerhaft auf dem PCB zu befestigen. Es klebt nicht wenn es soll und wenn es endlich klebt geht es ab, wenn man den den Trimmer verstellt. Und wenn man es dann wieder abhaben will, kriegt man es nicht.

Ich werde ich die Kabel noch mit Heißkleber fixieren, wollte erstmal sehen ob alles läuft.

Gerade eben hat sich herausgestellt, daß eine Lötstelle (die schlimmste von allen, am Primarion-Chip) nur mangelhaft Kontakt hatte -> WinXP blieb beim Laden hängen, krasse Grafikfehler/ Freezes im FurTest bei "normalen" Taktraten. Hab' nochmal gelötet und jetzt endgültig die Nase voll! Die RAM-Heatsinks sind jetzt auch erstmal wieder runter!


3DMark06 habe ich noch nicht ausgiebig getestet, dafür war noch keine Zeit. Eventuell heute Abend. Habt ihr zum benchen in den NVidia-Treiberoptionen bei den Leistungs- und Qualitätseinstellungen die Systemleistung auf "hohe Leistung" oder "Qualität" stehen?
 
Alles klör,

denn mach die Gute mal wieder heil, finde dein Vorhaben aber wirklich sehr interessant und würde mich über Ergebnisse freuen!


Zum Benchen stelle ich jegliche Einstellungen auf MAXIMALSTE Leistung, demnach Systemleistung auf "hohe Leisung", kein AA sowie kein AF im Nvidia-Menü!;)


MFG
 
auf "Anwendung entscheiden lassen"!
 
meine SLI Gespann von Xpertvision laufen mit 720/1836/1055
Ich denke ein super Ergebnis!!!
 
@Petl1985

Ich habe mir jetzt auch ne 2. Palit 8800 GT Sonic bestellt. Aber mein 650i werde ich einmotten und das ganze auf einem 780i (2x16 Lanes 2.0) fahren. Bin mal gespannt wie viel das ausmacht.
Lassen sich deine 2 Karten im SLI tortdem Übertakten (Luftkühlung?).

Ich habe einen PC hier mit GeForce7950Gt SLI, Die Karte läßt sich nur im single Modus gut übertakten, im SLI fast garnicht ohne Absturz.
 
Hier mal ein Ergebnis für 3DMark06, bin allerdings noch am rumprobieren. Daher 24/7 Settings (außer GFX-Karte natürlich!). Wenn ich die optimalen Einstellungen gefunden habe, benche ich nochmal mit CPU@3.8GHz.

Bin jetzt bei 1.33 Volt (Load) für die GPU und 1.84 Volt für den Speicher bei 864/ 2052/ 1058MHz. Die 1095Mhz beim RAM gehen nur, wenn die GPU < 800MHz läuft. Temperaturen sind auch noch im grünen Bereich, aber bei > 1.35 geht's schnell über 60°C.

Ich glaube mit dem FW 174.40 könnte ich die GPU bei gleicher Spannung noch ein bisschen höher takten, ein Versuch ist's auf jeden Fall wert.

vmod4mb0.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Du knackst fast die GTX 260!!!! Geil!
 
Zurück
Oben