8800 GT Overclocking

... nein, ein anderen Bios würde ich nicht nehmen. Kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen es geht oder geht nicht.., aber solang du es nicht Schwarz auf Weiß hast, lieber Finger weg.
Vielleicht bist du mit 729 / 1836 / 1000 am Ende der Fahnenstange (ohne Vmod) angelangt? 13688 ist schon ein sehr gutes Ergebnis.
Was meinst du mit "doofen slots"?
 
ja ich kann nur 5 ergebnisse hochladen, kann das sein?

hab grad mal nen 3dmark vantage test gemacht:
5560 Punkte
ebenso mit den 729/1836/1000

naja morgen mal schaun was so geht, ich hau mich ins bett ;)
 
... das mit den 5 mal kann sein. Bei Vantage geht sogar nur einmal. Übrigens wirst du deine 5560 Vantage Punkte nicht verbessern können ohne auch die CPU noch mal höher zu jagen.
 
Ich kann mit meiner Xpertvision 88 Sonic die 730 GPU bestätigen. Ram geht bis 1030. Shader total egal, es gibt ja noch die möglickkeit linked und unlinked - geringerer linkt bringt mehr als hoher unlinked.

Bin auch de Meinung, dass Core~ mehr bringt als Ramtakt. 13500 schaff ich auch unter vista mit nem e6750. Mehr SM2 und 3 holt man mit LuKü nicht aus einer 8800 GT. Da braucht es schon 20°load oder weniger.
 
wie bringst du m it nem E6750@3,6GHz und eigentlich den selben einstellungen wie ich fast die selbe punktzahl zusammen?

wenn du mit 730 linked bencht und den ram auf 1030 laufen hast. na gut bei mir war der ram gut 25mhz langsamer. aber dafür die cpu 400mhz schneller und ram hab ich auch mehr drin :)

hast du ein 32bit system? vielleicht liegts daran, welchen treiber nutzt du?
 
... unter Vista und XP kann es zugunsten von XP bis 1000 Punkte mehr bringen (wobei es bei @Robmain nicht zutrifft, hat ja Vista). Vor allem die CPU Werte sind unter XP höher (eigene Tests). Die Ram auf dem Board bringen nciht mehr Punkte. Die schnellsten Systeme haben meist nur 2 GB. Und ich bleib dabei, die Ram der GraKa hochschrauben bringt mehr als den Core-Takt zu erhöhen. Übrigens ist bei mir mit 720/1000/1800 Shader Ende vom Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe Vist x86, kein 64-Bit; dass schluckt ASAIK noch ein Bisschen Power.

Und ein E6750 hat 94% der Leistung eines E8200 (http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=56202127). Nur dass er halt weniger Wäreme produziert. CPU Cach bringt Dir auch nichts bei diesem Bench. Ist halt nur synthetisch.

Ich glaube die 4,0 würden es bringen im Vgl. z. 3,6 aber dafür hast du ja 100 Punkte mehr (wären so 200-300 bei x86 denke ich). Oben hinaus wird es IMHO sehr progressiv.
 
ah ok, kann sein dass das vista X64 da ziemlich bremst, vielleicht mach ich ja mal nen bench auf xp32 bit, vielleicht geht da noch mehr ;)
 
Also ich bin überzeugt, dass der E8200 im Alltag besser perfomed als mein E6750, nur Zeigt es der Bench halt nicht.
 
Bei sagt das ati tool immer wenn ich installieren möchte, dass ich keine ATI Karte habe und bricht dann ab. Gibt es vom ATI Tool zwei verschiedene Varianten, oder mache ich da etwas anderes falsch?

Ich habe jetzt mit oZone3D Graphics Benchmark getestet und meine Karte bleibt bei:

709/1811/1022 auf 60°

Jetzt stellt sich die frage, ob meine Karte einfach wirklich soviel stabil macht, oder ob das oZone Tool die GraKa nicht so extrem beansprucht.


EDIT: Kühlung ist übrigens ein Accelero S1 mit einem 120mm Kühler montiert.
 
60°C?
hast du gehäuselüfter?
ich hab mit gleichem core/shader max. 50-51°C, im game 44-46°C mit nem Zahlman
 

Anhänge

  • 16085_0.jpg
    16085_0.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 465
  • Leadtek-WinFast-PX8800-GT-ZL-512MB-lead88gtz_10s.JPG
    Leadtek-WinFast-PX8800-GT-ZL-512MB-lead88gtz_10s.JPG
    100 KB · Aufrufe: 436
da ati tool unterstützt keine 8800gt /g92 chip
 
@Frontplayer:
Zum Testen, ob die Karte die Taktraten stabil packt, nimmste am Besten die neueste Beta-Version vom Atitool (CB-Downloads), da dann "Scan for Artifacts"
oder
ein anspruchsvolles Game wie Crysis. Manchmal findet das Atitool keine Artefakte, aber bei Games kommen dann BSODs...

Um der Karte ordentlich einzuheizen nimmst du dann den FurRendering Benchmark.

Deine Taktraten sind absolut möglich für eine GT.
Ich fahre zur Zeit mit 720/1749/1050 stabil.

@Robmain: takten kannst du damit vergessen, stimmt. Aber das Scannen funktioniert trotzdem. Zum Takten kann man ja den Rivatuner oder das EVGA Precision-Tool nehmen.
 
Frontplayer schrieb:
709/1811/1022 auf 60°

EDIT: Kühlung ist übrigens ein Accelero S1 mit einem 120mm Kühler montiert.

die temp ist aber schon hoch. bei mir sinds so 45-50° mit nem 120mm kühler - wobei ein weiterer 120mm lüfter von der seite frischluft druafbläst.

aber so lang du ned bei 80° bist alles roger. bei standardkühler werden die dinger oft 90° warm - siehe cb test =)
 
Die Temeperatur wird wohl daher kommen, dass es eine "Fertigversion" ist und die Leitaste nicht so der Brüller sein wird. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass alles was ich nicht selber mit einem neuen Lüfter versehe immer etwas heisser wird.

Ich habe insgesamt 120er + 90er Lüfter, die rausblasen und einen 120er der reinbläst. Plus noch den 120er der auf meinem Thermalright CPU Kühler sitzt. Die Temps kommen setzt halt bei sommerlichen 25° draußen zustande und in meinem Zimmer steh meist die Luft ein bischen.

Was ich merkwürdig fand war, dass das oZone Tool (denke das ist mit FurRendering gemeint) keinerlei Artefakte findet und stabil durhläuft aber zB in AoC bekomme ich zum Teil große Hänger. Screenfreeze für 15secs und dann geht´s normal weiter. Dachte, dass diese Stresstests gerade dazu gedacht sind die Karte "endgültig" zu testen.

Und nochwas...wozu soll denn das "Link Clocks" gut sein. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Taktraten unabhängig voneinander agieren. Und daher auch unabhängig voneinander getestet werde können. Ich habe jetzt immer jede Taktrate alleine für sich getestet.

Habe jetzt mal mit dem EVGA Precision Toll gearbeitet. Nach 5MHz schrittweise übertakten bin ich an einen Punkt gekommen, der Artefakte beim Tray Tool gezeigt hat. Danach hat sich der Cube vom Tray Tool nicht mehr bewegt, egal welche Einstellungen ich gefahren habe. Der Rest funktioniert einwandfrei weiter.

PS: was sind BSODS (soory kenn das Akronym nicht)
Und heute morgen bei kühlen Außentemps ist die GPU nicht über 51° gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
asso ja die standard wärmeleitpaste ist sicher nicht so der hammer. ich hab die noctua NT-H1 von meinem prozzikühler genommen ^^

ja so lange du unter 80° bleibst ist es auf alle fälle noch besser als der standardkühler =)

dafür hast du noch garantie auf deine karte. aber ist mir eh egal, wenn meine 88gt abraucht kommt ne neue graka rein :)

edit: ok temp kann auch von der tageszeit abhängen wann du testest. hab grad bei affigen 30° im raum 39°idle temp. ich hab neulich abends gebencht wo es in wien relativ angenehm kühl war. das können auch schon mal 5° ausmachen ;) eins muss ich auch sagen der 120er lüfter ist einer von meinem NZXT gehäuse und erzeugt nur mäßigen luftstrom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peacemio, bei mir zeigt ATI ncht mal den takt an ( v0.27)!!!
 
@ zuee, das ist ein wert wie ich ihn in diesem setup noch nie gesehen habe (und die CPU ist ja nicht so hoch gestellt). ist alles auf default im 3dmark?
Sonst, alle achtung! muss ein schlankes xp sein.
 
@Robmain Jo ist die Standard version :)))) Ganz normales Win XP SP2 ^^ Ich versuche die 15000 Marke zu knacken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben