8800 GT Overclocking

Hab meine GT jetzt wohl an die Grenzen getreten, jedenfalls ist bei 1930 mhz Shader Schluss :D
Da fängts dann an üble Grafikfehler zu geben.

Aber dazu ne Frage. Liegt das einfach an zu niedriger Stromversorgung (die man ja eventuell mit ner Hardmod beheben könnte) oder macht der Shader da einfach dicht?

Auf unlinked bekomm ich die Core clock nämlich noch stable auf 810 Mhz, nur bekomm ich dann schlechtere Eregbnisse als mit 755/1868 linked.
 
Ach man meine XFX 8800 GT geht nicht höher als 720/1000/1800 :(
Nap2n sei froh, dass deine so hoch gehen :P
 
würd auch sagen so 700+10mhz core sind so ziemlich standard ergebnis, mehr geht selten. und ram macht oft bei 1000 dicht. mehr geht dann in den meisten fällen nur mit mehr V
 
den shadertakt kann man wie es aussieht bei mir nicht in einzelschritten erhöhen. geht immer in 12-14 schritten.

habe GPU seperat von den shadern hochgezogen, da meine shader extrem früh die grätsche machen die gpu aber bis 730 geht, MEM macht´s sogar bis 1090.
 
dann noch mal 10mhz fsb mehr und du hast die 15000 fix =)

edit: ich hab mit nem dualcore der mir 3600 CPU punkte gebracht hat 13688 punkte :)
 
@zuee

Weissbrot hat recht. CPU höher takten, dann klappen die 15k.;)
 
das ist ja so fett. guck mal zum vgl unter vista mit 3,8 GHz und 745 clock



Auf dem Bild ist C1E/ Eist angesprungen, aber Du siehtst der FSB @1900 = 3,8 Ghz!!
 
WindowsXP hat beim benchen immer noch nen geringen Vorteil. Klick doch mal auf mein Ergebnis in der Sig.

Vista 64Bit, Quad@3,6GHz, GT@783/1945/1106 = 15140
 
womit kühlst du die 783 takte? nicht luft wohl nicht!
Ist der shader linked?
 
Karte hat noch den Stockkühler. Hab die Drehzahlen im Bios aber angepasst. Läuft unter Last mit ~90°. Werde mir aber noch nen Wasserkühler kaufen. Dann kann ich endlich loslegen...:evillol:

Shader ist linked.
 
da würd selbst ein Accelero schon reichen :)

@zerocool wie hast du den hardmod gemacht? ist das als anti-elektriker machbar?
 
Ja, wenn man sich zutraut mit nem Lötkolben an die Karte zu gehen. Das ist Erfahrungsgemäß nicht jedermanns Sache.

Hab dieses Tutorial dafür genutzt. Widerstände hab ich vom Fernsehtechniker, 1€ für 2 Stück.:)
 
hmm mal schaun, vielleicht hilft mir ja ein kumpel dabei. der ist eigentlich elektroniker :)
 
Wie sehen eigentlich genau diese Artefakte beim ATITool aus? Hat da mal wer nen screenshot?
 
Kleine weisse Punkte deuten auf zu hohen Speichertakt hin.

Farbige, verzogene Dreiecke oder Fehlanzeigen deuten auf zu hohen GPU-Takt hin.

Der eingebaute Artefaktscanner erkennt diese schneller als das menschliche Auge und fängt von vorne an zu zählen, wenn Artefakte auftreten. Ist die einfachste Art zu testen.;)
 
Also was ich irgendwie merkwürdig finde. Ich habe meine Karte OC'ed usw. und wenn ich hier mich mal umschaue bekommt ihr so hammer werte hin. Jedoch komme ich auf diese Werte (Anhang) jedoch habe ich keine Ahnung was ich falsch mache :eek: . Habt ihr vll noch Tipps? oder woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 480
@bLiNd123

das sind doch schon gute werte, vll der Speicher noch etwas höher(wenn ers mitmacht). Beim 3dMark komm ich auch nicht über 10000p, das liegt am Prozessor der Limitiert da;)
 
hmmm den speicher kann ich nicht umbedingt höher stellen xD da gibt es meist Bild Fehler. Ich probiers trotzdem mal vll schaff ich noch 970 / 980^^
 
@bLiNd123

Wenns nicht geht, lass es sein, nicht übertreiben, du weißt ja 5mhz höher und dann 5min mitm ATI Würfel Testen. Dann kann (sogut) wie nix schief gehen.
 
Zurück
Oben