Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerüchten zufolge soll diese schon mit 1.1V angesteuert werden, mehr geht auch nicht mit dem BIOS flash, da müsste dann wenn eine Hardwaremod ran. Ja, es bringt was. Denn es gibt zwei Möglichkeiten. Einerseits kann der Coretakt eher blockieren als der Shadertakt, oder genau andersherum, in beiden Fällen liegt dann potenzielle Performance brach.
Als OC Tool kann ich das kleine Prog der Firma GAINWARD empfehlen!
Die neuste Version des XPERT Tools ist die 5.9.
Mit diesem Tool ist es u.a. auch möglich, den Shadertakt unabhängig der CPU Taktung zu verändern. Desweiteren ist auch eine Lüfterfixierung möglich. Das Auslesen der Temp, gegenüber EVEREST scheint hier zu funktionieren!
Ich hatte bei meiner 8800GT das Problem, das ich den Shadertakt zu hoch hatte! Nun auf 1700 gesenkt und keine Probs mehr!
Nun dazu mal eine Frage!
Was ist für die Performance besser? Speicher/- oder Shadertaktung???
Kommt ganz drauf an, was das Spiel verlangt. Ein Crysis profitiert immens von höherem Shadertakt, aber auch der RAM Takt ist sehr wichtig, das beschleunigt jedes Spiel. Der RAM Takt ist vor allem für den Einsatz von hohen Auflösungen und Bildverbesserungen wie AA und AF wichtig und kann schnell zum Flaschenhals werden. Es kommt aber sehr auf die Engine an, wie es davon profitiert.
Also den Shadertakt sollte man immer unabhängig von der CPU takten du meinst wohl die GPU Deine beschrieben Einstellungen lassen sich auch alle via RivaTuner vornehmen und, das ist der große Vortiel, im Spiel mittels OSD einblenden. Damit sieht man immer beim Zocken, wie warm was ist (ob HDD, CPU oder GPU), die Auslastung vom RAM (sowohl vom System als auch der VRAM, letzteres allerdings nicht unter Vista), die Geschwindigkeit des GPU Lüfters, die Taktrate und die Auslastung der CPU.... etc pp.
Ja, und nun kannst du doch die Regler verschieben. Ansonsten nimm mal einen anderen Treiber, der 167.26 ist ja schon was älter. Ein Treiber der 169er Generation wäre schon angerbacht.
ich hab das problem, wenn ich mit rivatuner den takt einstelle, und will das er beim neustart so bleibt, geht er trotzdem immer wieder auf den standarkt takt...
muss ich da irgendwas noch beachten? ausser den hacken und save? ...
joa das meint ich eigentlich, ist so eingestellt.... nur taktet er immer auf standart zurück wenn ich boote
kann das vllt am Vista liegen? weil der fragt ja immer nach wenn ich riva tuner starten will ob das n seriöses programm ist... oder kann man das irgendwie abstelleN?
dann wird er den rivatuner wohl nicht in die registry schreiben lassen! da hast du ja noch ne 2. option zur auswahl wie er starten soll. was vista und rivatuner angeht muss ich leider passen!
So habe jetzt mal alles auf Herz und Nieren geprüft @ Stunden lang
erst Benchmark´s im Loop (+ATI Tool) mit anschließenden 2.5 Std. Crysis
dauer Zoggen.
Obwohl die Karte hätte Kochen müssen nach der Tortur in meinen Warmen
Stickigen Räumchen (ungewollte Simulation Hochsommer) kommt die Karte
zu keiner Zeit über den Maximal wert von 66 Grad hinaus und Bleibt auf ca.
50% der Lüfter umdreh Geschwindigkeit fast unhörbar.
(bei 2er 70er Raptoren im Raid 0).
das mit riva tuner will bei mir immer noch nicht klappen xD
aber ich lass es jetz eh lieber erstmal... lieber warten bis das tool von asus raus kommt das angeblich die temperaturen ablesen kann auf der Asus Karte ^^
Hat jemand die Leadtek 8800 GT Extreme???
Ist hier evtl. die Spannung bereits vom Hersteller auf 1.1V angehoben worden um die Karte "stable" laufen zu lassen?
Auf der Homepage ist leider kein BIOS für die Extreme zu bekommen!
Kann jemand das BIOS für mich sichern und mir zusenden?
Im Grunde dürften die 8800GT und 8800GT Extreme ja baugleich sein!
kann mir einer helfen und zwar hab ich ne 8800gt mit einem wasserkühler
aber ich komm irgendwie nicht höher als der takt von totac amp
kann man spannung nur durch bios flahen und mit dem vmod?
weil ichhab kein disketten laufwerk gibt es noch ne andere möglichkeit die karte höher zu bringen oder das bios zu flashen?