8800 GT Overclocking

hey leuts!
hab gerade angefangen meine 8800 gt zu ocen.der chip und der shadertakt gehen auch sehr gut, allerdings kriege ich beim ram schon bei 915 dicke grafikfehler ( schon unter windows da freezt dann des bild und alles wird verschwommen und die farben komisch!)
kann es sein das der ram nur zu warm wurde und ich mir vllt nen bessren kühler holen sollte?
 
hab ich ja.wollte des so machen das ich bei allem des max. finde.also hab ich meine gpu mit der ich grade auf 725 ware (da war noch kein schluss) wieder auf 600.dann kam halt der ram der bisschen gefloppt hat
Habe jetzt aber ma lüfter drehzahl erhöht und der ram klappt jetzt bis 1000.also insgesamt habe ich jetzt mal alles so auf 700/1700/1000 gemacht.wobei ich denke das bei chip und shader noch etwas geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nur selber heraus finden, wie hoch was stabil geht.
Danach würde ich noch einmal 10MHz bei GPU – Shader – Ram
abziehen dadurch sollte es dann gewährleistet sein das alles stabil
ist und bleit, auch im Sommer – und bei sehr anspruchsvollen Games ect.
 
joa aber bei über 50 % geschwindigkeit is der lüfter ziemlich laut.passt den der Arctic-Cooling Accelero S1 auf die 8800 gt?oder irgend eine billiger kühler der alles kühlt und leise ist?
 
ja der passt drauf, ich habe den selber drauf mit einen 120er lüfter und bin sehr überrascht.
beim crysis zocken komme ich nicht über 65°C (übertktet auf 711/1011) und mit dem 120er lüfter verdammt leise.

mfg
 
mhh im shop bei mir in der nähe ham die nur den s2 da...passt der auch?
 
Hey ihr,

hab hier meine PNY auf 700 (600) und 1000 (900) Mhz und läuft wunderbar. Nur die Lüftersteuerung sollte man eben anpassen...

Wieviel kann man aus der Karte noch rausholen (is halt das ReferenzDesign) im Bezug auf das technisch-machbare?
Kann man die Graka kaputt machen (ich meine nicht den Temperaturtod), wenn man sie immer höher taktet oder sagt Rivatuner weiter gehts nicht mehr (den Test-Button gibts ja nicht mehr)?
 
Ich habe meinen Arctic S1 und 2x 92mm Lüfter verbaut, die GraKa wird jetzt nichtmal 40 Grad warm, trotz Übertaktung auf 756/1750/1000.

Jetzt will ich das Mod-Bios draufmachen, dass die Spannung erhöht, allerdings habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Hat die Gainward GeForce Bliss 8800GT schon mehr Spannung als andere Karten (davon habe ich bei anderen Firmen schon gehört)?

2. Wo kann ich das Bios downloaden?

3. Wie muss ich die GraKa flashen?

MfG
 
Ok, danke, ich habs geflasht... mal sehen,ob jetzt besser geht.

EDIT: Geht ganz gut mit dem Bios. Leider läuft es so nicht ganz stabil... dazu werde ich wohl ein bisschen runtertakten müssen.
 

Anhänge

  • 8800GT.jpg
    8800GT.jpg
    55 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die GraKa bei 785/1950/1000 stabil bekommen.
Als Stabilitätstest habe ich das ATi-Tool, 3DMark und den Crysis GPU Benchmark mehrmals durchlaufen lassen, die Temperaturen lagen dabei um die 42 Grad.

EDIT: Wenn ich die Karte auf 795/2000/1000 übertakte läuft der 3DMark und Crysis ohne Fehler oder Abstürtze, das ATi-Tool produziert aber jede Minute einen kurzen Fehler. Soll ich runtertakten oder kann ich das so lassen?
 

Anhänge

  • 8800GT OC.jpg
    8800GT OC.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 678
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich hauptsächlich wegen dieses Threads angemeldet.
Leider bin ich was Übertaktung angeht absoluter Neuling. Ich hab' zwar mal etwas an meiner 7950GT gedreht, aber als die dann nicht mehr richtig funktioniert hat, hab' ich sie sofort wieder herunter getaktet.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich habe mir eine 8800GT Super+ mit einem Gigabyte Speicher von Palit für 244,-€ bestellt.
Da ich gelesen habe, daß einige von euch auch eine Palit Karte haben, möchte ich gerne wissen, wie gut denn der Lüfter ist.
Die Super+ läuft (leider) mit Standard Taktung. Deshalb möchte ich meine etwas aufbohren. Leider habe ich keine Ahnung wie, und wie weit. Ich habe zwar den Riva Tuner, aber von diesem Ati Tool und den anderen hier genannten Programmen hab' ich noch nie etwas gehört.
Darum meine Frage: Was brauche ich alles um meine 8800GT richtig und sicher zu übertakten und wie gehe ich genau vor?
Desweiteren möchte ich noch erwähnen, daß ich ich immer den Sound beim Spielen recht laut habe und mir deswegen die Lüftergeräusche ziemlich egal sind. Ich hätte auch kein Problem damit den die ganze Zeit auf 100% laufen lassen, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie man sowas einstellt.

Also: Was brauche ich? Wie gehe ich vor? Lüftergeräusche sind egal. Was denkt ihr, wie weit ich gehen kann? Die Karte soll natürlich keinesfalls beschädigt werden!

Wäre wirklich super, wenn ihr (vor allem die Parlit Besitzer) einem Volln00b wie mir helfen könntet! Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Viele liebe Grüße
Butters
 
so habe jetzt 730/1750/1025 hinbekommen läuft bei ati tool ohne fehler und 3d mark gibts auch keine pixelfehler oder ähnliches!allerdings kann man mit dem ati tool ja leider net den shadertakt testen oder?weil dann wäre ich bei 1830 ohne fehler gewesen was mich ein bisschen gewundert hat :S
 
also meine Palit bleibt mit dem Sonic Kühler sehr sehr kühl.Maximum jemals nach paar Stunden Crysis war 55°
Hab den Kühler bei 50% laufen.

Eine Farge gibt es ein BIOS oder ein Voltmod oder was auch immer, was die Spannung der Graka höher als 1,1 Volt stellt?
Denn ich glaube meine Sonic läuft von Werk aus mit 1,1 aber komm irgendwie bei der Gpu nicht höher als 700 :(
 
weiß jemand von euch, ab wann der GPU Speicher in den kiritschen Temperatur-Bereich kommt?
 
hi ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber hat jemand erfahrung mit der asus en8800gt was overlocking angeht?

ich hab mir diese bestellt und wollte nur mal wissen wie hoch man gehn kann bei der graka?

thx

gruss
 
Hab mich heute mit meiner Gainward Golden Sample 8800 GT auch mal ans overclocking gewaagt.

Noch einigen 3DMark06 Durchläufen bin ich momentan bei 729/1782/1044 stabil. Außerdem komme ich auf 12533 Punkte. Ist eigentlich ganz ordentlich für ne GT mit nem e2140 ;)

Werd mal noch bisschen weiter testen. Aufgefallen ist das der Lüfter der Karte schön ruhig bleibt.

edit: Nun stabil auf: 741/1782/1044 und 12558 Punkte.
edit: Nun stabil auf: 741/1836/1044 und 12565 Punkte.

Immerhin 23,5% / 22,4% / 16% mehr Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben