Guten Tag zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich hauptsächlich wegen dieses Threads angemeldet.
Leider bin ich was Übertaktung angeht absoluter Neuling. Ich hab' zwar mal etwas an meiner 7950GT gedreht, aber als die dann nicht mehr richtig funktioniert hat, hab' ich sie sofort wieder herunter getaktet.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich habe mir eine 8800GT Super+ mit einem Gigabyte Speicher von Palit für 244,-€ bestellt.
Da ich gelesen habe, daß einige von euch auch eine Palit Karte haben, möchte ich gerne wissen, wie gut denn der Lüfter ist.
Die Super+ läuft (leider) mit Standard Taktung. Deshalb möchte ich meine etwas aufbohren. Leider habe ich keine Ahnung wie, und wie weit. Ich habe zwar den Riva Tuner, aber von diesem Ati Tool und den anderen hier genannten Programmen hab' ich noch nie etwas gehört.
Darum meine Frage: Was brauche ich alles um meine 8800GT richtig und sicher zu übertakten und wie gehe ich genau vor?
Desweiteren möchte ich noch erwähnen, daß ich ich immer den Sound beim Spielen recht laut habe und mir deswegen die Lüftergeräusche ziemlich egal sind. Ich hätte auch kein Problem damit den die ganze Zeit auf 100% laufen lassen, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie man sowas einstellt.
Also: Was brauche ich? Wie gehe ich vor? Lüftergeräusche sind egal. Was denkt ihr, wie weit ich gehen kann? Die Karte soll natürlich keinesfalls beschädigt werden!
Wäre wirklich super, wenn ihr (vor allem die Parlit Besitzer) einem Volln00b wie mir helfen könntet! Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Viele liebe Grüße
Butters