8800 GT Overclocking

Lol ey, also ich hab meine 88GT von BFG auf 700/1750/1000 und hab nur 10700 3DMark06 Punkte.
Bin noch totaler OC-Noob. hab aber schon einiges in Foren gelesen wie das Funktioniert. Hab das nur mit ATI-Tool hinbekommen das er automatisch von 2D auf 3D umschaltet. Mit RivaTuner bekomm ich das iwie nicht hin.

Wisst ihr woran das liegen könnte das ich so wenig Benchmark Punkte habe?! Soweit ich das verfolgt hab sind bei ner übertakteten 88GT 12000 ja fast normal.

Mein Sys: AMD 6400+, 2GB Corsair, Asus Crosshair, BFG 88GT, Cooler Master iGreen 500W
 
Frag doch den mit dem 1. Post im Thread!Der hat eine Asus 88GT!Les erstmal und denk nach!
 
Also ma ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich da überlegen soll?! Er hat ne Asus und ich ne BFG, meinst du deswegen???? da steht doch nur das er ne Asus 88GT hat und sich ans OC getraut hat, und er hat über 12000 Benchmark`s

Sag mir doch einfach was ich mir anscheinend selbst denken kann ^^
 
versteh ich auch nicht so wirklich was er von dir will Spyker. da gibs 3 Zeilen Text und Bilder.
Woher soll der im Post 1 wissen warum Don so wenig punkte hat. Denkbar wär natuerlich das der C2D prozzi den Unterdschied macht.
 
Lol, ne eig nicht. Ich hab die ganze Zeit ne BFG und hab das auch geschrieben. Mein Board ist das Asus Crosshair.

Mhhh, vielleicht selber erstmal richtig lesen ....?!
 
Aber ist eigentlich egal. Die machen nur ihren Aufkleber auf die Karte -.-
Sollten alle das gleich OC Potenzial haben
 
Ja eben, deswegen frage ich ja, und BFG ist ja nix schlechtes. Das ist ja die leicht übertaktete version die ich ab mit 625/1566/900

Und hab die jetzt wie gesagt auf 700/1750/1000 getaktet, mit dem atitool. und ich hab nicht mehr Benchmarkpunkte hinbekommen ...... versteh ich nicht.
 
moin,
habe gestern meine ASUS EN8800gt bekommen und direckt mit dem asus tool getaktet^^!
und bin etwas hör als zotac amp aber habe nur 11000punkte bei 3DMARK06?
normal sind doch bei zotac amp 12000 drinne.. liegts an meinem "nur" 3GHz getakteten CPU?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, habt ihr vielleicht irgendwelche Bilder oder Anleitungen, wie man nen Pencil Mod auf der GT Paltine macht?
Wär echt nett
 
hey.wollte mal fragen wie viel volt man noch bios seitig aus den karten rausholen kann?bei den 3850 is des ja ziemlich beachtlich dan kan man bis zu 1,28 volt im bios einstellen.is das bei der gt auch der fall?wie schauts vor allem mit dem ram aus.wenn der bisschen mehr saft kriegen würde müsste der doch auch abgehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei meiner Karte auch gern mal den Volt-Mod ausprobieren. Was muss ich denn in meinem Bios alles umstellen damit die Karte mit 1,1 V läuft? Der einzige Unterschied zur PCGH.rom ist der eine Wert 1,1V unter Extra bei Voltages. Und die Spannungstabelle ist auch identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 8800GT Golden Sample auf 750/linked/1080 Mhz gebracht und die ist bei 3D Mark net abgestürzt. Das ohne mehr Spannung. Leider ging bei Call of Duty oft das Bild weg ind ich bin jetzt nur noch auf 700 Mhz/linked/1020 Mhz...
 
1. kann mir einer sagen was die maximale Temp unter last der 8800GT laut nvidia ist, will mich nicht drauf verlassen das ich fehler bekomme bevor sie abschmiert.

2. Wenn man mit RivaTuner übertaktet, muss man danach nen reboot machen, oder übernimmt er die einstellungen sofort?

mfg
 
1. Bin mir nicht sicher, aber heißer als 95 °C solltens nicht sein.
2. RivaTuner übernimmt die Einstellungen sofort, du musst es aber einstellen, dass die Einstellungen auch nach einem Neustart übernommen werden.
 
Die 8800GT schaltet glaub bei 130° ugf selbst ab/taktet runter. Aber über 100° sollte man es wirklich nicht treiben, muss ja nicht sein :-)
 
Ich habe gestern endlich meine Zotac 8800GT AMP erhalten :)
Musste natürlich gleich schauen, wie weit ich komme; hab deshalb erstmal manuell mit dem ATI-Tool den Speichertakt angehoben. Bei 1060 Mhz lief es erst, dann kamen aber plötzlich diese gelben Fehler und dann war das ganze Bild weg. Ein Neustart hat das Problem zwar behoben, nun frage ich mich aber ob tatsächlich schon die Güte der Chips (die ja auf 1000mhz nativ laufen, sind andere Chips als bei den referenzdesign-8800GT) oder ob das 'erst läufts und dann crash' nicht eher auf ein Temperaturproblem hinweist..? Was meint ihr?
 
Wenn dus kurz getestet hast und eine gute Belüftung im Case hast wirds zu 99% der Speicher sein!
Viele flashen das Bios und geben um 0,05 V mehr Saft um ein bisschen höher zu kommen!
Ich hab meine GT nicht am Limit laufen, da sie auch mit 1000 MHZ genug Power hat!
greetz
 
Zurück
Oben