8800 GT Overclocking

Hätte nicht gedacht,dass die 88GTs ver. Lüfter haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leude,

besitze seit einigen Tagen die Gainward 8800GT GS 1024. Hab se grad auf 700/1000/1800Mhz getaktet.
Nun hab ich 2 Std lang Crysis gezockt - absolut keine Probs - , Temp ging während dem zocken nicht über 61°C.

So, jetzt hab ich danach mit dem ATITool auf Artefakte gescannt und es sind jeweils nach 5 - 8mins welche aufgetreten o.O. Was hat das jetzt zu bedeuten? Alle Games laufen stabil und ich hab nicht einen Bildfehler entdeckt. Wie zuverlässig ist das ATITool bei Nvidia karten?

Danke euch.
 
Fahr mal mit dem Shadertakt um 50-100 MHZ runter und probiers nochmal! Sofern Artefakte zu erkennen sind, würd ich sie trotzdem ein bisschen runter takten! probier einfach mal...
 
sauber!!
shader takt auf 1782 runter, scan 30min ohne vorkommen von artefakten getestet!

Danke dir!

dennoch muss da noch mehr rauszuholen sein....die Graka wird grad mal 60° warm....
 
Konnte mir auch nicht verkneifen die neue 8800gt mal nen bissel zu testen unter
Vista Ultimate64. Später mal unterm XP versuchen, da kamen mit ner 7800GT immer bissel mehr raus.

GPU: 721
Shader: 1750
Ram: 979

Bei 3Dmark hats für 13,9 k gereicht bei Temps um max. 60°


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ne bessere CPU dann könnte ich locker 14K knacken. :D 2,75Ghz und die Taktraten in der Sig. reichen nur für 11,3k
Naja, ist eh nur ein Schwanzmark.
 
PALIT SUPER 8800GT @ 666 GPU / 1000 Speicher / 1650 Shader

Die Karte geht zwar noch weiter rauf, aber wie schon 1000x gesagt - ich brauch nicht das maximum und auch kein 3dmark! ;)

Lüfter läuft auf 47%!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine Gainward 8800GT GS jetzt mal auf 700/1025/1782Mhz laufen.
Läuft stable alle Tests durch und beim zocken wird se max 67° :D

greatzl
 
Auf weiviel Prozent hase dein Lüfter laufen?
 
-auto control-
Wird nur bei 2 Std Crysis zocken 67° ansonsten net mehr wie 61°

Der Kühler auf der GS is einfach der Hammer....kaum hörbar und extrem Leistungsstark!
 
Achso..Die GS ist also eine spezielle Version,oder?
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Asus 8800GT so programmieren, dass sie beim Windowsstart und generell im 2D-Betrieb deutlich niedriger getaktet läuft.
Wenn ich ein Spiel starte, sollte sie übertaktet laufen.

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären, wie ich das z.B. mit dem Rivatuner v. 2.06 hinbekomme?!

Gerne auch via PM
 
Es wäre nett,wenn du schreiben würdest.ob das geklappt hat.:p
 
Nee, hab´s nicht hinbekommen. Erstens hab ich ne andere Version. Und zweitens fehlt mir auch irgendwie die Ruhe dazu.
 
Mir fehlt dazu auch die Ruhe und die Zeit:p
 
Zurück
Oben