8800 GTS 320 MB SLI, lohnt es sich?

Öhm.. Du hast es auch nicht^^

Nur weil wir es nicht haben (aus gutem Grund), müssen wir nicht wissen wie es klappt (oder auch nicht).

Den Blick in die Zukunft gerichtet lohnt es sich so sicher wie Fort Knox nicht! Stromverbrauch, Lautstärke, Leistungsvermögen im Gegensatz zu den bald folgenden Chips. Zum Thema Sli: Für mich persönlich überflüssig wie ein Kropf. Gruss

"Für mich persönlich überflüssig wie ein Kropf"

Sag dass mal ner Taube... :D

Hehe, naja, für die "Proller" unter uns mag es sich ja lohnen. Dumm nur das der Rechner festgeschraubt werden muss*g*. Ne, bin kein Bastler und besitze auch kein Kraftwerk. Die kommenden ATI Chips werden ganz ansprechend. Nvidia schläft hier leider. Gruss

Campino219 schrieb:
CoD 2

Selbst bei 1280x1024 mit AA/AF muss sie stark federn lassen.

Der Beitrag ist fast 9 Monate alt. Da gab es noch keine finalen Treiber, die auf die 8800GTS 320er angepasst waren. Mit dem 163.44 z.B. wurde die Performance teilweise um 56 % angehoben (Stalker) und der V-Ram-Bug nahezu neutralisiert. Mit dem finalen Treiber ist der Bug weg und die Performance wird noch mal steigen.

Ich bin mit meiner 320er seit knappen 6 Monaten sehr zufrieden und jedes gängige Spiel lässt sich in handelsüblichen Auflösungen angenehm spielen. Das natürlich inkl. AA und AF.

Es hat hier auch keiner behauptet das EINE 320er schwachsinn ist....
für Leute mit einer "normalen" Auflösung, ala 1280x1024, ist sie aufgrund des P/L Verhältnisses nicht schlecht...
ABER 2 sind SCHWACHSINN, da SLI eig. für höhere Auflösungen gedacht ist, und hier der VRAM einfach zu klein ist...
Auch bei zuküftigen Spielen, wird der VRAM Verbrauch nicht sinken, daher kann die wahrlich große Rechenkraft der zwei 8800GTS Gpus nicht wirklich genutzt werden

würde sich in zukunft eigentlich ein crossfire mit 2 2900 pro lohnen?die haben ja immerhin 512 mb oder sollte ich mir wenn die zu lahm is ne neue holen?wieist des eigentlich mit der crossfire unterstüztung in spielen?weiß des gehört hier eigentlich net rein nur mir is die frage beim durchlesen gekommen und will keine neues thema machen...

gruß mVp

Noch schlechter als mit SLI, weil man dort 100% auf die Treiber-Unterstützung angewiesen ist. Tools wie nhancer scheint es für CF nicht zu geben.
Wenn das Spiel nicht vom Treiber unterstützt wird bist Du angeschissen.

Ansonsten alles wie bei SLI Vor- und Nachteile

woher wisst ihr denn, sich der speicher bei nem gts 320mb bündel nich verdoppelt, könnte ja so sein, wie bei raid0 bei festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Quad CPU ist da, werde sie jetzt ocen. Die 2 Süßen sollten morgen kommen. Und dann gehts euch an den "Kragen"...^^

Wir sind gespannt^^

Wir zittern schon... :D

Wir zittern? Er zittert, vor Wut, weil die beiden 320er nix taugen :D ;)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja garnicht ^^

Die sind doch gerade erst gekommen. Schwanzmark sieht bestimmt gut aus damit :-)

Also, ihr wartet ja schon ganz gespannt und @ Hisn, doch, jetzt hab ichs
Jaja, Schwanzmark ist ganz gut:
03: 53136 (von ca 36000)
05: 19370 (von ca. 17000)
06: 14686 (für den, den es interessiert: 6006/6506/4367) (von ca. 11100)

Leider geht der Quad wegen dem Board net höher wie 3,06GHz, von daher unter 15k im 06.

Wer Bilder sehen will, muss mir sagen, wie ich die Uploaden kann. Ich glaube nämlich, dass die zu groß für CB sind (150kb Grenze, oder?), also für den Anhang. Manche hier laden die doch auch in den Text, aber da weiß ich nicht wie das geht...

Wollte gerade FEAR testen, aber starker fps-Einbruch...liegt aber nicht am SLI siehe hier

Wer eine Lösung dazu hat, teile diese mir bitte mit.

EDIT: jetzt ging es mal halbwegs: Avg: 205 Min: 84 Max: 626 @ 1024*768 MAX

Zu dem Speicher: Bei Gothic 3 merkt man das Nachladen kaum mehr, wahrscheinlich durch die 4GB und das ist das einzige Spiel bei mir, dass so ziemlich am nachladen ist. Und SLI bringt hier gute 20fps mehr In den Städten 5-10...

Mal so nebenbei, teste nicht höher wie 1280*1024 (inkl. 4aa/16af)

und wenn ihr noch soviel erzählt von wegen, aber für die Zukunft reichen nicht 320MB. Bis die wirklich nicht mehr reichen, ist der G80 schon längst überholt und diese Auflösung reicht für einen Otto 19". Wer etaws anderes behauptet, den ignoriere ich.

Zur Temperatur kurz: Die Temperatur der Grakas steigt schon erheblich an (70°C idle), aber eine einzelne 320er hatte schon 65°C. Meine alte 640er hatte nur max. 55°C, selbes Gehäuse, selbe Lüfter, selbe Drehzahl. Klingt komisch, is aber so.

Was hab ich denn da noch: Oblivion, nat. @ Max vom Beginn von 45 auf 85, also fast 100%, sowie bei BioShock fast 100%,...

na was sagt ihr?

Hört sich doch recht gut an ^^
Ob es sich jedoch für mich lohnt weiß ich nicht ...
Am besten wären nen paar pics ^^
Bilder Uploaden tust du auf imageshack.us und dann hier im Textfeld auf Link klicken und den Link von Imageshack.us einfach einfügen.

Gruß Rodney

Zurück
Oben