Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute,
wollte nur mal anmerken dass nvidia lediglich gesagt hat dass sie im november grakas mit pci-e 2 schnittstelle rausbringen, von neuen gpus war nicht die rede. wäre auch dumm der eigenen top-graka ne konkurenz vor die nase zu setzen solange die unangefochten auf platz 1 liegt... und ati hat mitgeteilt dass die r700er karten wohl nich vor september/oktober 2008 erscheinen werden
also ich geh ma stark davon aus dass die die 8800er mit der pci-e 2 schnittstelle bringen werden um
1. einen stromanschluß einzusparen und
2. nen weiteren aufdruck auf den karton bringen können um ahnungslose kunden zu ködern: "mit superschnellem pci-e 2 anschluß!" is quasi wie bei der gf4 damals, die gabs als agp 4x und weil ati mit ihren agp 8x gut die werbetrommel rühren konnte brachte man von den mainstream modellen auch ne agp 8x version, brachte nur kein bisschen leistung^^ und die highend damals beließ man sogar bei agp 4x...
Es wird wohl keine 8800er mit pci-e2 sein, da bei NV von einem tapeout einer neuen GPU die Rede ist. Vom Tapeout der 88er bis zur Karte waren es letztes Jahr auch nur 4 Monate. Es wird also schon etwas mehr als nur die Schnittstelle gewechselt werden (vermute ich mal)
@Gotteshand
Habe die von Point of View. Bei eBay kostet die neu zwischen 90 und 100 €. Meine hat moch 1 Jahr Garantie. Bei eBay zahlen die meisten eh immer mehr als es wert ist Habe bei der letzten Karte die ich verkauft habe auch mehr bekommen als wenn ich die über Geizhals neu gekauft hätte
Dann werde ich die 8800 mit 320 mb von Sparkle kaufen! Zur Not werde ich dann nen paar Details etwas niedriger stellen. Das sind mir die ca. 60 € ersparnis wert.