8800 GTS Overclock

habe 650/1680/950 mehr krieg ich nicht hin weil denn bildfehler kommen

@Cooler Master
Wenn man den Core takt höher stellt dann taktet der Shader automatisch mit.

Also ich selber komm bis 650/960. Ich würde höher kommen aber ich trau mich irgendwie nicht weil ich die Karte schon ein bisschen länger haben möchte. Und stimmt das , das man die Alte revision der GTS höher takten konnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, woher ich weiss welches Stepping meine Karten hat? Welches Stepping ist gut zum Takten?

weiß einer wie ich weiterkommen kann als das???ich wollte mehr core,ram

habe 650/1680/950 mehr krieg ich nicht hin weil denn bildfehler kommen

ich takte per RT weiß einer tipps wie man die noch höher kriegt???

manche kriegen die ja auf 700/1650/2100 wie kommt ihr so weit==

@Kewen
Wenn Bildfeher kommen würde ich nicht weitertakten. Ich selber habe heute wieder ausprobiert höher zu kommen und ich komme bis 710/1050. Ab da kommen bildfehler. Ich würd tippen das es die Revision der Karte ist. Wann hast du die Karte gekauft ?

@nvidia_freak

ich habe die Sparkle gekauft....was heißt Revision?????ich will auch soweit kommen wie du

@ Kewen
Also die Revision ist ein anderer Begriff für das Stepping. (glaub ich zumindest )
Wann hast die Karte gekauft ?(ich hatte gefragt wann du die Karte gekauft hast udn nicht von welcher Marke du die Karte gekauft hast )

Zuletzt bearbeitet:
ohhh sorryyy habe die karte vor zirka 2wochen gekauft warum===

Dann ist das die neue Revision. Antscheinend hab ich die alte erwischt. Es geht das Gerücht um das man die alten Revisionen höher takten kann. (vielleicht ist es auch umgekehrt, ich weiß es nicht genau )

Ich komm bis 720 (weiß nicht warum das auf einmal so hoch geht) Und das mit dem Prozzesor hab ich gelöst (war nur ein spannungsproblem) Sind 3 Ghz mit einem Boxed Kühler eigentlich krank oder ist das noch im grünen bereich ?

was soll denn miniclock heißen???was bringt das????bringt das mehr leistung oder was=

nvidia_freak

mit boxed kühler iss doch schon ziemlich verrückt....wie heiß wird deine cpu bei 100% auslastung????unnd wie heiß im idle????

auslastungstestprogg:Orthos oder Prime 95

Hab grad nachgeschaut. Hab mir gedacht es geht eh nur ich hab gesehen das da auf einmal 60 Grad standen. Werd mir sicher einen anderen Kühler holen. Welchen empfiehlt ihr den? Sollte nich unbedingt teurer als 40€ sein. Soltte auch möglichst leise sein

Zuletzt bearbeitet:
Die können wirklich einen Prozzesor auf 3,2 Ghz stabil unter 50 Grad halten ?

Zurück
Oben